Beiträge von *juno*

    meckmeck: :???: darf ich mal interessehalber fragen, was für ein antibiotikum du da zuhause lagerst? setzt du das universell ein oder hast du für verschiedene erkrankungen dann auch verschiedene ABs?



    zur ausgangsfrage: für die erste hilfe brauchts in meinen augen nicht viel: was zum desinfizieren und was zum abdecken (zb ein dreieckstuch - damit kann man abdecken, abbinden, schienen fixieren etc). wenn man weiß, wie man einen druckverband anlegt, ist einem auch schon geholfen im ernstfall :smile: ne schere und ein messer sind, wie schon erwähnt, auch nicht verkehrt.
    medikamente für die erste hilfe brauchst du keine - außer, du kannst iv-zugänge legen und kennst dich in der pharmakologie für hunde richtig gut aus... aber das ist ja eher selten der fall und dafür gibts ja dann auch den tierarzt ;)


    ah ja, danke fürs erklären :smile:


    die methode ist mir bekannt, der name war mir nur fremd ;)

    gisszmo: es geht glaub ich nicht um schnell/langsam, sondern um ein ansatzverhalten :smile:



    wir haben das bei juno mit dem unterm bein durchführen geübt (so wie hier beschrieben).
    sowas dauert einfach seine zeit... und "drin" hat dein welpi das "sitz" sicher nicht nach einem tag - bis zur zuverlässigen konditionierungen eines signales braucht es ein bisschen länger =) also auch nicht frustrieren lassen, wenn welpi sich ein wenig länger zeit lässt :smile:

    okay - für juno hat das "normale" futter einen anderen stellenwert, denn sie erarbeitet sich die komplette tagesration ;)


    ich kenn aber auch einige hunde, die auf platinum als leckerlie sehr gut ansprechen, weil es vielleicht etwas besser(?) schmeckt als anderes trofu? vielleicht mal einen versuch wert?
    ansonsten gibts zb noch die möglichkeit lunge zu kochen/trocknen und klein zu schneiden :smile: das hat dann auch praktisch keine kalorien :smile:

    Zitat

    auch eine Möglichkeit. Glaube aber das funktioniert bei einem Rotti nicht so gut, der denkt sich eher "ok, dann nicht, ich geh mal schnüffeln, mach Deinen Sch.... doch selber".


    das liegt glaub ich nicht am rotti, sondern an der einstellung/motivation/spannung von hund und mensch allgemein =)

    immer da, wo ideen zu hilfen fehlen, würde ich zum freien shapen raten =) lass den hund selbst herausfinden, was er tun soll...


    alternativ kannst du noch ein target erarbeiten, das er mit dme hintern anstupsen soll, oder du stellst dich über ihn und lockst ihn mit leckerlie rückwärts und belohnst jeden schritt nach hinten... :smile:

    ich bin jetzt mal so frech und werfe trotzdem einen nackten namen in den raum :lol: wenn er schon bekannt ist, nicht das passende oder sonstwie nich gut --> einfach überlesen :smile: ich kenn den mann auch nicht persönlich sondern tatsächlich nur den namen und ein zwei bücher... vielleicht hilfts, vielleicht auch nicht...


    thomas baumann


    =)