Alles klar Vielen Dank für die schnelle Antwort! War grad ein bisschen verdutzt und verunsichert . Aber dann ist ja gut :).
Vorsitz kann unsere Kleine nämlich nicht :P.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlles klar Vielen Dank für die schnelle Antwort! War grad ein bisschen verdutzt und verunsichert . Aber dann ist ja gut :).
Vorsitz kann unsere Kleine nämlich nicht :P.
Hallo
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass beim Obedience zwar der Vorsitz erlaubt, aber nicht grundsätzlich gefordert ist.
Nun habe ich aber gerade bei der Beschreibung vom "Apport auf ebener Erde" in der PO gelesen: "Der Hund soll auf dem kürzesten Weg zum HF zurückkehren und sich direkt vor diesen setzen." "Punktabzug kann erfolgen wenn, [...] der Hund schräg vor oder neben dem HF sitzt."
Wie schauts denn nun aus, muss ein Vorsitz gezeigt werden oder nicht?
Der Teil mit dem "direkt vor diesen setzen" steht übrigens nur bei der Beginner Klasse. Bei allen anderen wird dies nicht erwähnt sondern es steht nur da, dass die Übung in de GS endet?!
Wir haben auch seeeeeeehr lange suchen müssen bis wir endlich etwas passendes gefunden haben. Und selbst da mussten wir noch arg drum kämpfen, dass wir die Wohnung auch kriegen. Der Grund: Im Nachbarhaus gibt es Katzen und man hatte Angst unser Hund könnte die fressen :/ . Als wir aber versichert haben, dass unser Hund sobald es aus der Haustüre geht angeleint wird und selbstverständlich nicht hinter den Katzen herjagen darf und auch noch einen Trainerschein für Hundeausbildung vorweisen konnten war man einverstanden.
Zum Glück sind die Nachbarn im Haus alle supernett und mögen den Hund auch sehr gern. Erst gestern hat die Frau von gegenüber wieder gesagt wie brav unsere Kleine doch ist und dass man wirklich nie etwas davon hört, dass ein Hund im Haus ist (Juno bellt zum Glück nie).
Zitat
Und vor allem: WIE schafft Ihr es keine Emotion zu seinen manchmal Euren Hunden gegenüber..also ich mein dieses negative Gefühl wenn man ihm akut die Beine ausreissen will im Zorn oder dieser Frust im Training: man gibts sich einfach soooo Mühe und der "blöde" hund kapierts einfach nicht bzw. wills nicht kapieren!
Das ist eine Sache, an die ich schlichtweg nicht glaube. Wenn mein Hund etwas "falsch" macht, dann hat das immer einen Grund! Und der liegt entweder bei mir und/oder der Situation. Wieso um alles in der Welt sollte ein Hund absichtlich etwas falsch machen?
Und ich glaube das ist auch der Grund, warum ich seeeehr selten frustriert bin. Wenn etwas nicht klappt, dann überlegt ich warum das so ist und ändere etwas daran (erstmal mit weniger Ablenkung üben, dem Hund doch noch mehr helfen, was auch immer).
Ich würde kein Calcium zufüttern. In dem Futter sollte schon die richtige Menge an Calcium und ein richtiges Verhältnis zum Phosphor drin sein. Mit einer Zufütterung von Calcium bringst Du dieses Verhältnis durcheinander - das ist für die Knochen und Gelenke nicht gut.
Spaziergänge würde ich radikal auf ein normales Maß runterfahren.
ZitatNa super, dann kann ich ja doch gleich beide bestellen *mist*
genau das hab ich mir grad auch gedacht
So frei nach dem Motto "Google ist Dein Freund" weiß ich nun, dass 100g gekochter Reis 126kcal haben. Entsprechen also grad mal 36g ungekochtem Reis.
Die Mittagsmahlzeit hat also 250kcal - da sieht die Welt schon wieder gleich ganz anders aus .
Trotzdem würde ich diese Reisportion nach und nach kürzen.
Auch wenn ich keine Ahnung habe was das Bild mit dem Thread zu tun hat - süßes Mädel hast Du da :).
ZitatAlles anzeigenok kartoffeln dann lieber, aber wieviel denn
und wenn mal reis , wieviel soll sie davon dann bekommen, 60g?
aber ich rede schon von gekochtem reis. hat der echt soviel...
wusste ich nicht, ich mag und esse kein reis und hunde spukt mir den auch vor die füße...lol
was kann man dann noch als "zwischenmahlzeit" mittags nehmen.
hühnerhals?
Kaustangen und sowas frisste der hund nicht, leckerlies wurde immer futter genommen.Aber halt keine unmengen.mal so zwei stückchen evtl.
ps.kein drucker vorhanden!
Okay, ich nehms zurück - ihr wiegt den Reis nach dem Kochen? Wieviel ist das denn dann umgerechnet auf ungekochten Reis?
Vergleich: ungekochter Reis hat je nach Reisart zwischen 330 und 350kcal. Kartoffeln (ungekocht) haben 70kcal.
Rohe Rinderlunge wäre auch eine Option für eine Zwischenmahlzeit. Oder die vorhin erwähnte Gemüsemahlzeit.
Zitat
Das ist aber meistens immernoch viel zu viel.
Wenn der Hund tatsächlich zur Zeit knappe 50kg wiegt und auf 25kg runter soll dann wirds schon hart genug sein, wenn er nun die Menge für einen 25kg Hund bekommt. Und sollte irgendwann der Zeitpunkt gekommen sein an dem er mit dieser Menge nicht mehr abnimmt kann man ja noch weiter runtergehen.
Richtige Radikaldiäten sind nämlich auch alles andere als gesund, also lieber die Sache halbwegs behutsam angehen.
Zitat
Kommt drauf an, ob trocken oder gekocht gewogen wurde. Mit Soße oder ohne. Mit Keksdekoration oder ohne.
Na Reis wird ja im Normalfall im ungekochten Zustand angegeben :wink:. Oder hast Du den Reis schonmal nach dem Kochen abgewogen?
200g ungekochter Reis sind jedenfalls eine Riesenportion - auch schon ohne Sauce oder Keksdeko
Alles klar, dann ist es das Supreme.
Hier mal die Tabelle nach der Du Dich richten kannst:
Links steht das Gewicht des Hundes und rechts die Menge an Futter die er bekommen soll. Du musst Deine Kleine also mal kurz auf die Waage setzen ;).
1,00 kg 30 g
1,50 kg 50 g
2,00 kg 65 g
3,00 kg 100 g
4,00 kg 130 g
5,00 kg 160 g
7,50 kg 240 g
10,00 kg 320 g
Ab der zwölften Woche gilt dann wieder eine andere Tabelle, schau mal hier: http://www.happydog.de/?language=DE&kat=MediumBaby28