Wie lang wollt ihr jemandem, der sich offensichtlich nur hier angemeldet hat um zu provozieren, eigentlich noch Aufmerksamkeit schenken?
Trolle soll man nicht füttern!
Hoffentlich merkts bald ein Mod und macht hier dicht..
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie lang wollt ihr jemandem, der sich offensichtlich nur hier angemeldet hat um zu provozieren, eigentlich noch Aufmerksamkeit schenken?
Trolle soll man nicht füttern!
Hoffentlich merkts bald ein Mod und macht hier dicht..
ZitatIch bin gegen das gezielte Züchten von Hunden! Ich bin gehen die sog. Hobbyzucht und gegen das versehendliche Vermehren! Wir sollten uns für die Hunde einsetzten, die Herrenlos sind. Dann hätten wir nämlich keine Tierheime mehr.
Frage: Du bist Schäfer und brauchst einen Hund um deine Arbeit erledigen zu können. Woher willst du den ohne gezielte Zucht auf Hüteleistung nehmen? Aus dem Tierheim? Wohl kaum...
Wie hast du den Apport denn aufgebaut?
Nein ich meinte auch nicht, dass sie auf mein Kommando abspringt.
Mir ging es darum, dass ich dem Hund mitteilen kann wie weit er den Absprungpunkt (und in Folge auch den Landepunkt) vom Sprung entfernt wählen soll.
So wollte ich zB ein "vor" für "es geht erstmal nur geradeaus, spring so flach und weit wie möglich" einführen.
Und analog dazu eben ein Kommando für "es geht nach dem Sprung in eine andere Richtung, spring enger am Sprung ab und in Folge lande enger hinter dem Sprung".
Und dann vielleicht noch ein weiteres für "es geht direkt nach dem Sprung in eine 180° Wendung, springe ganz ganz eng und lande direkt hinter dem Sprung" - wobei wir dann hier schon wieder bei links/rechts wären, damit der Hund weiß in welcher Richtung er hinter dem Sprung landen soll.
Ziel des Ganzen sollte sein, dass der Hund schon vorher weiß wie viel Tempo er gehen soll und wie eng er hinter dem Sprung landen soll, damit der Lauf schön rund ist und der Hund nicht unnötig in die Eisen gehen muss - Stichwort Belastung der Gelenke.
Ich hoffe man versteht was ich meine - ansonsten bitte nachfragen
gechippt, tättowiert, beim deutschen haustierregister und bei tasso registriert.
Warum erst aus dem Sitz beibringen?
Und den Hund runterdrücken halte ich für die allerschlechteste Methode die man nur wählen kann.
Danke für eure Antworten.
Ich bin aber auch ein Holzkopf - das hab ich natürlich nicht bedacht . Danke für den Hinweis.
Da sind die Gutachter ja auch wieder nach Rasse aufgelistet. Das hilft mir also nicht viel weiter... laut VDH hab ich schließlich einen Mischling
Wie schon gesagt, ich habe keinen Hund vom VDH. An wen soll ich mich da wenden?
Wie schaut so eine Kniescheibenuntersuchung aus?
Ich bin ja grad auch schwer am überlegen, ob ich ein rechts/links beibringen soll.
Eiiigentlich fänd ichs wahnsinnig praktisch. Andererseits wüsste ich nicht, ob ich das bei ihrem Tempo seitenverkehrt sicher auf die Reihe bekommen würde .
Was haltet ihr davon kein "links/rechts" beizubringen, aber ein Kommando, bzw verschiedene Kommandos, dafür wie weit der Hund seinen Absprungpunkt wählen soll? Das wollte ich mit Juno nämlich versuchen.