Beiträge von *fling*

    Zitat

    In der Schweiz kann man statt Agility Mobility machen, da geht es nicht um Tempo, sondern um sauberes bewältigen der Hindernisse und Vertrauen und das kann man auch mit gesundheitlich angeknacksten Hunden machen. Ist jetzt glaub ich auch in D langsam am Kommen.....


    Auch beim Agility geht es um sauberes Bewältigen der Hindernisse :roll:



    Ich würde mit einem Dackel kein Agility machen.

    Hm, ich finde da macht es sich der Artikel ein wenig einfach. Denn nur weil man die Ursache (meinetwegen fern ab von Hund und Halter) für ein bestimmtes "Fehl"verhalten gefunden hat, heißt das ja noch lange nicht, dass man deshalb nicht daran arbeitet.


    Und ich finde es gibt jede Menge traumatisierte und verhaltensgestörte Hunde - zwei davon sitzen bei meinen Eltern zu Hause :/ .


    Viel fataler finde ich, dass vielen verhaltensgestörten oder meinetwegen auch unerzogenen Hunden auch heutzutage noch der Stempel "Dominanz" aufgedrückt wird und dann die "Verhaltenstherapie" dementsprechend aussieht :/ .


    Zum Thema subjektive Sicht: na klar! Aber: solange das nicht ins Extreme ausartet (dem Hund mutwillige Absichten unterstellen, ihn als Kinderersatz behandelt und Emotionen reininterpretieren, usw usw) finde ich das ganz und garnicht tragisch.

    Hallo :)


    Wie bereits in den Beiträgen über meinem gesagt: das Futter enthält sehr viel Getreide. -> Ich würde es nicht füttern.


    Den Sack Futter nun zu Ende zu füttern richtet sicherlich keinen Schaden an. Ich würde aber danach auf ein hochwertiges (Hauptbestandteil Fleisch!) Futter umstellen.


    Empfehlen kann ich Dir da zB Platinum Natural oder Orijen.


    Liebe Grüße,
    Fling

    Bei Juno haben wir das Rückwärtslaufen geshaped - hat super funktioniert =).


    Sie ist übrigens auch gute 10 Monate alt und ich denke nicht, dass es schädlich ist. Sie muss ja weder ihre Wirbelsäule extrem verbiegen noch besteht irgendwo eine erhöhte Belastung auf Knochen und Gelenke.


    Ich finde es eine super Übung zur Aktivierung der Hinterhand =).

    Quietschies gibt es bei uns nicht - aus dem einfachen Grund, dass ich selbst sie wahnsinnig nervig finde :headbash: .


    Als Juno das erste mal in ihrem Leben ein Quietschie (von einer Dackelhündin) im Maul hatte und es quietschte hat sie es sofort erschrocken ausgepsuckt und beschwichtigt.