Beiträge von *fling*

    Zitat

    Das ist mir schon klar dass ich das ja vorher hätte nachschauen können. aber handeln? Okay, gibts hier nicht.
    Wollt ja nur mal fragen.



    Hat bei mir bisher immer geklappt. Ich hab vorher geschaut was so der Internet Durchschnittspreis ist und das dem Media Markt Verkäufer auch gesagt. Der hat dann selbst nachgeschaut und den Preis dementsprechend angepasst.

    Zitat

    wir sportler sind der Meinung, dass man die UO wie im Obedience durch Ansage des Richters prüfen sollte. Aber leider will man die Sportarten nicht vermischen und es soll jede Sportart für sich sein, sonst hätten wir mit sicherheit bereits Kontaktzonen wie im Agi und nicht dieses komische "ES" was sich A-Wand nennt....


    Ich finde das hat wenig mit "Sportarten vermischen" zu tun. Denn die geforderten Übungen können ja gleich bleiben, nur eine andere Art der Abfrage (wie Du schon sagst, kein Schema sondern auf Ansage) wäre sinnvoller.
    Auch bei Kontaktzonen wäre es ja nicht darum gegangen dem Agility etwas nachzumachen, sondern die Hundesportler zu "zwingen" mehr auf die Gelenke ihres Hundes zu achten - das ist nämlich der eigentliche Sinn einer Kontaktzone.
    Mir ist aber auch klar, dass der Unwille zur Veränderung nicht bei den aktiven Sportlern zu suchen ist.
    Wie kamen die Hunde denn mit der neuen "Wand" klar?

    Zitat

    Bei mir war es so, dass der Herr statt Sitz ein wunderschönes Steh gemacht hat und beim Steh mit lief, beim zweiten Kommando dann steht und sich trotzdem setzt. So sah das aber bei über 70 % der Starter aus. Gerade die Hunde die das schon länger machen, merkt man, dass sie verwirrt sind. Ich sag nur Schema-F :D



    Äußerst schade, dass die PO dahingehend nicht sinnvoll geändert worden ist. Aber dafür ist man ja anscheinend zu unflexibel...

    Zitat


    Okay, danke :smile:
    Aber Einfluss auf Kontrast, Farbe, o.ä. hat es nicht, "wie" ich die richtige Helligkeit einstell? (also ob hohe ISO, kurze Belichtungszeit oder niedrige ISO, lange Belichtungszeit (extrem ausgedrückt) o.ä.)


    Doch hat es. ISO beeinflusst zB den Dynamikumfang und natürlich auch potentielles Rauschen.

    Ich hab ja null Plan von sowas, kann aber sagen, dass man an meinem recht günstigen Notebook völlig ruckelfrei und ohne merkliche Ladezeiten Bilder bearbeiten kann. Allerdings benutze ich auch kein Photoshop sondern nur Gimp - braucht das viel weniger Kapazitäten? Wobei fürs Homepage bearbeiten Dreamweaver auch problemlos läuft. Hmm... man merkt, ich kenn mich mit technischen Dingen nicht aus.

    Zitat

    Ich les hier fleissig mit und hab nicht nur ein ähnliches "Problem" wie Lisa oben, sondern dazu kommt, dass Enki ja noch mit anderen Geschichten belegt ist: Angst vor Männern, Umweltunsicherheit, Konzentrationsfähigkeit wie ne Erbse...
    Wenn ich da mit meinem Klicker, 25 vers. Belohnungen und nem Hund im Thundershirt auftauch lachen die mich doch aus :roll:
    Meint ihr mit so einem Hund kann man das mal probieren?


    Na klar kann man das probieren, wieso denn nicht? Du musst halt einen passenden Verein finden, aber das ist ja immer so. Und meiner Erfahrung nach hilft es gerade ängstlichen Hunden enorm, wenn sie merken, dass sie in so einer Hundeplatzsituation sicher sind und ihnen keiner was tut.

    Zitat


    Ob wir bis zur Begleithundeprüfung gehen werden (ist zb bei uns auch möglich in der Huschu) haben wir schon besprochen, die Antwort war schon ja =)


    Hundeschulen können keine Begleithundeprüfung abnehmen, wollte ich nur erwähnt haben ;) Aber für die Prüfung trainieren kann man dort natürlich schon. Wenn Du in Richtung Hundesport gehen willst würde ich Dir dennoch raten Dich nach einem Verein umzuschauen.

    Zitat

    So schwierig ists auch nicht, wenn der Hund das sicher aus dem gehen kann. Aber irgendwie haben viele Hunde beim steh doch einen deutlichen Drang, noch so eins zwei Schritte nachzudappeln.


    Hängt vlt damit zusammen wo fürs Steh bestätigt wird und wie der Hund stoppt (Gewichtsverlagerung).

    Ein Hund der die Positionen sicher kann, kann sie auch aus dem Laufschritt heraus. Ich seh da echt kein großes Problem. Und Laufschritt beim Menschen heißt ja nicht, dass man sprinten muss. Das heißt der Hund muss aus dem Traben anhalten. Das sollte ja so schwierig nun wirklich nicht sein.