Beiträge von *fling*

    Zitat

    Gemüse trägt kaum was zur Vitaminversorgung bei, da musst du nix kompensieren. Zur Mineralversorgung nur, wenn man grössere Gemüsemengen gibt. Fütterst du Getreide? Das liefert Mineralien und B-Vitamine, die im Fleisch oft untervertreten sind.


    Gemüse ist nicht zwingend notwendig für die Hundeernährung. Es hat einigen Nutzen, aber essentiell ist es nicht. Zur Vitaminversorgung auf einen passenden Anteil von Herz und Leber achten!


    Getreide verträgt sie nicht. Herz und Innereien vom Rind bekommt sie regelmäßig.

    Zitat

    Ja Thunfisch aus der Dose in natürlichem Saft.
    Probiert das mal.. aber recht sparsam sein.. die durchschauen das leider schnell dass es was leckeres dazu gibt..


    Bei den Flocken dacht ich das auch, ging aber!


    Achso, Du meinst dann Thunfisch und Gemüse mischen, oder wie? Ich glaub nicht, dass sie das frisst. Wie gesagt, Fleisch mit Gemüse vermengt lässt sie auch komplett stehen.






    Diverse Öle gibts eh immer dazu, aber das Gemüse wird trotzdem nicht gefressen. Bananen mochte sie früher auch gerne, mittlerweile aber nicht mehr. Es gibt garkein Obst oder Gemüse mehr, dass sie gerne frisst. Also kann ich da auch nicht mischen, denn es ist alles ungeliebt ;).

    Zitat

    Thunfisch, Eigelb oder Milchprodukte probiert? Sofern vertragen?


    Thunfisch aus der Dose meinst Du? Oder frischen? Dosenthunfisch würde sie bestimmt fressen. Eigelb und Milchprodukte (Hüttenkäse, Kefir) frisst sie gern.


    Zitat


    Habt ihr Gemüseflocken probiert, die frisst Bonnie mit.


    Gemüseflocken haben wir bisher noch nicht probiert. Ich glaube aber eher, dass sie die stehen lassen würde.

    Wir haben alles durch, sie frisst es nicht. Wenn sie es aussortieren kann, sortiert sie es aus. Wenn man alles zusammen in den Mixer gibt lässt sie die komplette Mahlzeit stehen.


    Also, mit welchen Zusätzen kompensiere ich das am besten? Die Dame soll ja keine Mangelerscheinungen kriegen ;).

    Hallo :)


    Eine 11-jährige Mixhündin mag mittlerweile kein Gemüse mehr. Sie frisst es einfach nicht. Nun ist die Frage: wie kann/muss man das kompensieren? Sie frisst zwar gern frischen grünen Pansen, aber das reicht ja wahrscheinlich nicht an Vitaminen/Mineralstoffen, oder? Ich hab mich jetzt ein wenig in Barf-Shops umgeschaut und diverse Nahrungsergänzungsmittel in Form von Pulver gefunden. Allerdings bin ich bei der großen Auswahl ein wenig überfordert. Zu was würdet ihr raten?


    Folgende Sachen hatte ich in der engeren Auswahl:


    Mineral-Vitamin-Mix


    33-Kräuter


    cdVet Senior


    Kräuterhefe


    Seealgenmehl


    cdVet Micro Mineral



    Es gibt ja auch so Gemüsemixpulver, aber ich bezweifle, dass sie das frisst.



    Und dann gibts noch recht günstige

    . Taugen die was?

    Das gibts aber nicht nur bei den teuren Modellen. Sogar meine D70s hatte damals schon zwei Einstellräder und viele Direktwahltasten.


    Aber es stimmt schon, bei vielen Einsteigermodellen muss man für manche Einstellungen übers Menü gehen. Das würde mich ja tierisch nerven.