Beiträge von *fling*

    Zitat

    Miriam, gibt das keine Probleme bei der Befestigung? Wenn die Spiralen so weit auseinander sind, drückt sich das Teil doch noch schneller zusammen, oder? Mit was macht Ihr die fest?


    Wir machen den mit den Tunnelbags fest die man auch bei agility-tunnel.de kaufen kann. Da drückt sich nichts zusammen. Aber die Tunnelbags sind ja auch recht breit und liegen dann natürlich über mehreren Spiralen. Haben den Fun Tunnel jetzt seit gut zwei Jahren im Einsatz und er zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen.
    Aber wenn man auch Turniere ausrichten will geht man mit dem Standard wahrscheinlich auf Nummer sicher. Kostet glaube ich auch nur 60€ mehr.

    Zitat

    *fling*: Mein Golden kommt aus Canada und ist Vertreter einer reinen Field Trial Linie (Arbeitslinie). Diese Golden haben mit denjenigen, die wir bei uns in Europa kennen nicht viel gemeinsam, sie entsprechen vom Aussehen und Temperament her aber noch viel mehr dem Golden, wie er ursprünglich gezüchtet wurde. Entsprechend ihrem grossen Bewegungsdrang und Arbeitswillen müssen sie aber auch entsprechend beschäftigt werden, es sind also keine reinen Familienhunde!


    Und bekomme ich auch noch eine Antwort auf meine Frage? ;)


    Freut mich, dass klein Jeanny sich so super macht :gut: Das Video davon würde mich natürlich auch sehr interessieren ;).


    Die DVDs hab ich leider nicht. Kosten ja ein halbes Vermögen :(. Hab mir nur mal einige Youtube Videos angeschaut bei denen angeben ist, dass nach ihrer Methode gearbeitet wird.

    Zitat

    Wir reden doch hier nicht von einem stark gelenkkranken Hund. Ich finde zum Beispiel THS schonender, als Agility. Man hat kaum Richtungswechsel mit drin, die Sprünge sind nicht sehr hoch. Und THS besteht mit nichten nur aus schnellen rennen. Gerade im Training macht man oft recht langsam


    Und genau deshalb, ist die Belastung höher. Niedrigere Hürden sind wesentlich gelenkbelastender als hohe Hürden, weil der Hund flacher springt und in einem ganz anderen Winkel aufkommt. Dazu kommt die erhöhte Geschwindigkeit, die eben dadurch möglich ist, dass es hauptsächlich geradeaus geht und die Hürden niedrig sind.

    Zitat

    "Agility-Tunnel" ist GK.... Wenn Du den Standard-Tunnel in 6 Meter nimmst, bist Du bei 258,00 EUR. Der "Fun&Sport" ist zwar deutlich billiger, aber wie schon oben beschrieben wäre der mir auch deutlich zu matt für Dauergebrauch.


    Wir haben so einen Fun&Sport Tunnel und sind bestens zufrieden. Ich weiß jetzt nicht genau was Du mit "matt" meinst, aber ich empfinde ihn als sehr stabil.


    Und unsere Zonengeräte sind von Agility Alutec. Die nehmen allerdings grad keine Bestellungen an soweit ich weiß.


    Genau so schaut es aus. Prinzipiell gilt: belohne mit dem, was dein Hund als Belohnung empfindet. Wenn die Vereine auf ihrer HP alles aufführen würden, was ein Hund möglicherweise als Belohnung empfinden könnte, würden sie wohl so einige Seiten nur damit füllen. ;)

    Zitat

    http://www.computerbase.de/new…2/nikon-stellt-d7100-vor/


    Bin ja echt gespannt, wie die anläuft.
    Mich begeistert sie nicht, wobei 15 Kreuzsensoren schon cool sin! Aber um wirklich aufzutrumpfen gegenüber 300s und 7000er, müsste sie mehr B/S machen finde ich.


    Bin echt neugierig, *fling* meinte ja mal, sie wartet auf den Nachfolger der 300s - hier isser :)


    ich find die d7100 ist ein schlechter scherz. und ein nachfolger ist es auch nicht wirklich. jetzt hat sie das af system der d300s anstatt das der d7000. aber eine steigerung gibt es nicht. die bilder pro sekunde sind sogar geringer als bei der d300s. und die mehr megapixel brauche ich absolut nicht. und was haben motivprogramme in einem solchen body verloren? das zeigt doch nur wieder, dass eben nicht die zielgruppe der d300s käufer angesprochen wird.


    sorry, aber bin echt ziemlich enttäuscht über das was nikon da liefert. das kann doch alles nur ein witz sein. zu was soll das denn bitte eine steigerung sein? :muede:


    das einzige "innovative" ist der zuschaltbare zusatzcropfaktor. da hätte ich gerne mal beispielbilder. dürfte ja ziemlich zu lasten des freistellungseffektes gehen. von daher wohl auch eher uninteressant. dann kann ich mir auch gleich ne bridge oder kompakte mit superzoom zulegen.


    das wirkt echt als hätten sie einfach d7000 und d300s zusammengepanscht, und das noch nicht mal sonderlich geschickt. :hilfe: