Beiträge von *fling*


    Klar sollte man rein theoretisch einfach drüber stehen. Trotzdem kann ich die Reaktion gut verstehen. Aber ich hab glaub ich schon genug OT geschrieben, also zurück zum Thema :ops:


    Woher die Info mit dem Ausschluss kommt würde mich auch sehr interessieren. Bzw wer oder was ist damit überhaupt gemeint? Wo sollen die nicht mehr ausgestellt werden dürfen? Und laut wem?


    Ansonsten schließe ich mich dem an, was hier ja schon sehr sehr oft geschrieben worden ist: Als potentieller Welpenkäufer sollte man sich sehr gut informieren und dann nach bestem Wissen und Gewissen beim richtigen Züchter kaufen.

    Zitat


    (Bezüglich Falbala, war dein Kommentar aber nicht so nett....wenn ihr euch persönlich nicht ausstehen
    könnt, könnt ihr das nicht über PN machen?...., du schreibst so tolle Beiträge und ich lerne so viel von
    dir und dann kommen da solche Schoten von dir, das hast du doch gar nicht nötig.)


    Sorry...da kommt es wieder durch das MHS :hobbyhorse:


    Joa, wie war das nochmal mit dem Wald... Falbalas vorhergehend Kommentar war ja auch alles andere als nett.


    Und was ist ein "MHS"?

    Meinen allergrößten Respekt an yane, Quebec und co., die hier unermüdlich versuchen Aufklärung zu betreiben und immer wieder und wieder ellenlange Beiträge verfassen um gewisse Dinge richtig zu stellen. Ich bin ganz ehrlich, ich hätte die Geduld und den Elan dazu nicht genannt.

    Geht mir ganz genauso. Es gibt nur sehr sehr wenige Menschen, denen ich meinen Hund anvertrauen würde. Wobei das nicht am Hund liegt ;) Die Kleine ist total brav und gehorcht auch bei fremden Personen bestens.

    Zitat


    Aber wieso den Spaziergang interessanter machen? Warum nicht ganz schlicht und einfach am Grundgehorsam arbeiten? Natürlich muss man seinen Hund beschäftigen, geistig und körperlich. Aber ICH verlange von meinem Hund, dass er auf mich hört, auch wenn ich mal keinen Bock habe mich auf dem Spaziergang zum Affen zu machen. Das gehört doch zum Grundgehorsam dazu. Und das hat Luna doch ganz schlicht und einfach nicht gelernt.


    Dann beschreib doch mal bitte konkret, wie Du mit Luna trainieren würdest. Und zwar ausgehend von den Grundvoraussetzungen, die dieser Hund hat, nicht Deiner ;).

    Aber auch da wieder: bei der in der Sendung gezeigten Luna geht es ja im Moment noch garicht darum, dass sie nur dann nicht abrufbar wäre, wenn Wild da ist. Sondern wir sehen eine Spaziergangssituation in der weder andere Menschen noch Hunde da sind, der Besitzer ruft und ruft und das Tierchen zuckt trotzdem noch nichtmal mit den Ohren ;) . Und in dem Stadium ist es glaube ich schon sinnvoll die Erwartungshaltung des Hundes an den Spaziergang zu ändern, indem man sich auf dem Spaziergang auch aktiv mit dem Hund auseinandersetzt und nicht nur jeder seiner Wege dümpelt. Vom Endziel den Hund von einem Hasen abrufen zu können sind die eh noch Lichtjahre entfernt.