Beiträge von *fling*


    Ich glaube die Abbildungsleistung auch in Sachen Detailtreue ist vor allem vom Objektiv abhängig. Wie hier auch schon andere gesagt haben würde ich eher einen etwas günstigeren Body nehmen - die Nikon D3100 kriegt man zum Beispiel zur Zeit supergünstig, weil der Nachfolger gerade erschienen ist - und dafür mehr Geld ins Teleobjektiv stecken. Schau mal hier

    Oder eben gebraucht kaufen.

    Also ich will ganz ehrlich sein, ich würde darüber nachdenken eine neue Kamera zu kaufen. Für ISO 400 und strahlenden Sonnenschein wäre mir das Farbrauschen viel zu extrem. Und wieder erkennt man in der 100% Ansicht keine wirklich Fellstruktur. Ich fürchte aber, dass die Kamera einfach nicht mehr hergibt. Denn Du machst von den Einstellungen her alles richtig und der Fokus sitzt ja auch auf dem Hund. Aber die Abbildungsleistung lässt echt zu wünschen übrig.

    Zitat


    Ihr dürft übrigens auch Videos einstellen, ich bin sehr interessiert ;)


    Das Video von unserer letzten Prüfung vom letzten Wochenende gibts in Junos Fotothread :)



    Zitat


    Mein Problemchen mit Rocco ist noch, dass er im Platz erst super liegt und dann meist abkippt zur Seite.
    Meine Trainerin meinte, da müsst ich noch mehr für die Rückenmuskulatur was tun, dass er die Position halten kann.


    Jemand Ideen? Bisher machen wir "Männchen" und Rückwärts am Agi - Steg hochgehen =)


    Kippt er denn wirklich deshalb ab, weil es ihm zu anstrengend ist, oder weiß er vielleicht garnicht, dass er in der Sphinx Stellung verharren soll?

    Hab die Folge jetzt online angeschaut und fands ehrlich gesagt nicht so dramatisch. Ja, der Yorkie hatte Stress und es wurde absichtlich Meideverhalten erzeugt. Da das Timing sehr gut abgestimmt war, wird er aber wohl auch gelernt haben, dass es nur Ärger gibt, wenn man aktiv hinrennt. Deshalb nehme ich nicht an, dass es in einer derart kontrollierten Trainingssituation zu Fehlverknüpfungen gekommen ist.


    Wenn das mein Hund wäre, hätte ich das Problem auch anders gelöst. Aber mein Weg wäre sehr viel länger und aufwändiger und mit einer Frau Steeger ganz sicher nicht durchführbar ;). Und das ist eben der springende Punkt. Der Herr Rütter ist hier ja nicht bei dem Durchschnittsdogforumuser zu Hause, der sich intensiv mit seinem Hund auseinandersetzt, sondern bei Leuten die null Plan von garnichts haben. Die waren weder bereit noch in der Lage das Training mit dem Hund in einer Weise durchzuführen, wie es hier die meisten sehen wollen würden.

    Zitat


    Wir machen das jetzt so, dass Gudrun so gegen 8.30/9.00 Uhr zu mir kommt, wir dann hier etwas laufen und
    dann bei mir auf der Dachterrasse Kaffee trinken :D


    OT: Du hast ne Dachterasse? Boah, jetzt bin ich neidisch :D


    Also nimms mir nicht übel, aber der Hund ist ja auch komplett unscharf. Und bei ISO 200 hättest Du doch auch noch massig Luft nach oben gehabt, um dann die Verschlusszeit kürzer einstellen zu können.