Beiträge von *fling*

    Zitat

    Könnte man sie nicht immer durchlaufen lassen und wirklich nur EINMAL diese Stopp Übung machen und dann beenden?



    Klar kann man das, aber wenn ich sie dann ne Woche später wieder durchlaufen lassen will, schleicht sie wieder. Die ist ja nicht blöd. Und wenn wir öfters Prüfungen laufen sollten, wird sie auch irgendwann mitkriegen, dass sie auf ner Prüfung immer gestoppt wird.


    Oder was meinst Du ?

    Zitat

    Das kenn ich auch ;) Was machst Du dagegen? Vermutlich hast Du schon probiert sie einfach ne ganze Zeit immer durchlaufen zu lassen, damit dieses schleichen sich nicht einschleicht?


    Richtig. Das funktioniert aber nur so lange, wie ich sie nicht stoppe. Sobald ich auch nur ein einziges mal wieder Stopp gesagt habe ist der schnelle Abruf wieder kaputt. Und dann braucht es eine Ewigkeit bis sie mal wieder flotter läuft. Eine Lösung haben wir nicht. Deshalb wird sie jetzt einfach immer durchgerufen und wir lassen uns auf der Prüfung dann mal überraschen :roll:

    Wir starten bald zum ersten mal in Klasse 1 (nach alter nationaler PO).


    Größte Baustellen im Moment sind die Geruchsidentifikation und das Abrufen mit Stopp. Bei der Identi hat sie das Prinzip zwar nun endlich begriffen, ist sich aber immer noch sehr unsicher. Beim Abrufen mit Stopp ist das Problem, dass sie sich zwar aus vollem Lauf problemlos stoppen lässt, aber bei der Übung garnicht mehr schnell losläuft, weil sie ja weiß, dass irgendwann das Stopp kommt. Das geht so weit, dass sie gänzlich ins Schleichen kommt.


    Hmm, Lieblingsübung, gute Frage. Ich mag eigentlich alles, bis auf die Gruppenübungen. Ich glaub das Sitzen/Liegen und Warten ist für mich schlimmer als für den Hund :ops: .


    Aufs Obedience gekommen bin ich vor langer Zeit, als Birgit Funk in meinem alten Verein ein Schnupperseminar angeboten hat.

    Zitat

    Nochmal zu der GS, kann ich ihn "ran" rufen dann sanft korrigieren und Keks rein wenn er korrekt sitzt? Und dann nach und nach ein neues Kommando fürs korrekte Sitzen einbauen und das alte aus schleichen?



    Du meinst er sitzt erst falsch und Du willst ihn dann nachkorrigieren? Falls ja, würde ich das nicht tun. Sonst verknüpft er das als Kette. Und Du willst ja, dass er sofort und in einem Zug in die richtige Position kommt. Dann lieber mit "falsch" markieren und einen neuen Versuch starten. Im Zweifelsfall nochmal soweit helfen, dass er es gleich in die korrekte Position schafft und dann nach und nach die Hilfen wieder abbauen.

    Magst Du mal das Original hochladen? Ich finds bei der Größe immer schwierig zu beurteilen wie scharf das Bild nun wirklich ist.


    Generell würde ich zu einer anderen Uhrzeit fotografieren. Um 10h morgens steht die Sonne schon sehr hoch und das gibt dann harte Kontraste und Schlagschatten (siehe zB auf der Brust der Hunde). Deshalb sehen auch die Augen so dunkel aus. Also entweder viel früher raus oder am frühen Abend.

    Zitat

    siehe mein Beitrag weiter oben! =)
    Das hat mich letztendlich dazu veranlasst, es zu verkaufen und nur noch Original Canons zu kaufen.


    Anscheinend ist das aber nicht bei allen Exemplaren so. Liegt wohl an der Serienstreuung.


    Joa, meine Meinung hab ich ja wenige Beiträge vorher auch schon mitgeteilt. Wir, sprich mein Freund und ich, haben beide jeweils ein Sigma 70-200/2.8 und wir sind beide top zufrieden damit. Wenn es erst ab Blende 5,6 zu gebrauchen wäre, hätte ich es zurückgegeben. Ich kauf doch kein 2.8er Objektiv, wenn ich es erst stark abgeblendet nutzen kann. Serienstreuung mag ja sein, aber da wärs auch ein großer Zufall, dass wir gleich zwei mal ein gutes Glas erwischt haben. Und die Vorgängerversion des Objektivs hatten wir auch und waren auch damit super zufrieden.


    Problem bei Nikon ist halt, dass es erstens kein 70-200/4 gibt und zweitens das 70-200/2.8 nur mit Bildstabi und dementsprechend teuer. Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, warum das so ist. Denn das 70-200/4 ist bei Canon ja ein echter Kassenschlager. Schön leicht, superschnell, hervorragende Bildquali. Und auch das 70-200/2.8 ohne Bildstabi hat gute Verkaufszahlen. Für Hundeactionfotografie kann man mit dem Bildstabi ja auch eh nichts anfangen. Aber bei Nikon hat man da keine Wahl, es gibt nur die Version mit Stabi und für die darf man knapp 2000€ hinlegen.

    Zitat


    Wobei ich verbuche es eher unter "Entertainment" und nicht wirklich unter "Seminar/Lernvortrag" wie mein Wochenende bei Scherkl.


    Ich glaub genau mit der Erwartung sollte man aber auch reingehen. Wer mehr als lustige Unterhaltung erwartet ist da wahrscheinlich falsch. Aber als Comedy Show ist es bestimmt gut gemacht. Das alte Programm wurde ja mal im Fernsehen gezeigt und da hab ich auch an einigen Stellen herzlichen lachen müssen.

    Vaney


    Ich find Deine Bilder übrigens echt klasse!! Das zweite würd ich mir glatt als Poster an die Wand hängen :).


    Equipment ist nicht alles ;). Viel wichtiger ist es den Blick für schöne Motive/Ausschnitte/Bildgestaltung/... zu haben. Und den hast Du :).



    @bonitadscb


    Die Maturareise wird bestimmt super. Und das Objektiv läuft Dir ja nicht weg. Auch wenn ich das Gefühl es am liebsten jetzt sofort zu kaufen schon sehr gut nachvollziehen kann :D