Zitat
Wow, 730 € is ja wirklich akzeptabel!
Wahnsinn.
Gut, ich weiß nun, was ich mir von meinem ersten Gehalt kaufen werd. Muss nur noch nen Job finden
Sind deine Bilder damit gemacht?
Ja, meine Bilder und die von meinem Freund sind alle damit gemacht. Ist quasi unser "immerdrauf" Objektiv.
Zitat
Darf ich fragen wieso? Hast du schlechte Erfahrungen mit Tamron?
Ich habe zum einen selbst sehr schlechte Erfahrungen mit Telezooms von Tamron gemacht (keine Offenblendtauglichkeit, langsamer AF, sehr unscharf wenn auf max mm, unnatürliche Farben, lila (!) Lichtreflexe, ...) und auch bei Vergleichstest schneiden die Objektive immer deutlich schlechter ab als welche von anderen Herstellern in der selben Preisklasse. Aber wie gesagt, ich rede hier nur von den Telezooms. Unsere Festbrennweite/Makroobjektiv von Tamron ist spitze.
Im direkten Vergleich von Tamron 70-200/2.8 zu Sigma 70-200/2.8 ist der AF des Tamrons deutlich langsamer. Und mit deutlich meine ich nicht gemessene Bruchteile von Sekunden, sondern es braucht spürbar länger um scharf zu stellen und um das Motiv bei Bewegung mitzuverfolgen. Gerade wenn man Hunde fotografiert, die ja auch mal frontal auf einen zurennen, macht das eben den Unterschied zwischen "Fokus sitzt auf dem Hundekopf, dort wo er hin soll" und "nur der Hintern ist scharf". Schließlich ist bei einer 2.8er Blende ja die Schärfentiefe auch recht gering. Da muss der Fokus dann schon richtig gut sitzen.
Zitat
Ist das dieses hier?
Dann würde ich mir das nämlich gebraucht kaufen. Gibts grad bei Amazon - von einer Kundenrückgabe, in einwandfreiem Zustand und mit Garantie für 559€.
Was sind da denn eigentlich die Vorteile gegenüber dem Tamron?
Alles anzeigen
Ja, genau das ist es. Vorteile s.o.
Wenn man eine Canon Kamera hat, ist das 70-200/4 aber wie gesagt auch eine Überlegung wert. Zwar nicht ganz so lichtstark aber sehr schnell was den AF angeht.
Und Danke für die Komplimente zu unseren Bildern