Beiträge von *fling*

    Zitat

    .... was man im Zweifelsfalle "beweisen" muss und dann noch die Kulanz des Richters braucht.
    Fazit: Ich mit meinen eh schon sehr gereizten Nerven vor jeder BH würde vermutlich Zustände bekommen :D


    Ja, sowas kostet ordentlich Nerven, da hast Du recht ;) . Die Geschäftsstelle hat übrigens im Verlauf stehen wann Einträge eingehen und LUs abgeschickt werden.
    Wie schon geschrieben wäre es sicherlich sinnvoll gewesen letzte Woche beim HSVRM anzurufen um das abzusprechen. Glück gehabt, dass es nun auch so klappt.



    Zitat

    Huhu,
    das ist DEFINITIV verbandsabhängig.
    Es gibt Verbände, die das mit Bescheinigungen lösen - bekommst du am Prüfungstag überreicht, fertig.
    Jemand, der Sport machen will, kann die BH dann in die LU nachtragen lassen, jemand, der es nicht will, freut sich an seinem DIN A5-Zettel mit Richterunterschrift.
    Grüßle
    Silvia


    Im Eingangspost steht als Verband der HSVRM und da gibt's im Normalfall keine separaten Bescheinigungen. Die LU muss beim ersten Start vorliegen.

    Zitat

    Genau :gut:


    Aber auch da gibts das "eigentlich" nicht. Ich bin nicht nur eine BH bei HSVRM THS Richtern gelaufen (ich gehe mal davon aus, dass jeder weiß was die 3 Abkürzungen heißen :roll: ) und nie hätte ich ohne LU starten dürfen. Meine Richter waren immer sehr korrekt - im Gegenteil einmal wurde ich vom Richter nach der Sachkunde gefragt obwohl der mich seit gschlagenen 11 Jahren mit wechselnden Hunden auf Prüfungen/Turnieren kennt und nur wenige Monate vorher nen anderen Hund von mir in der BH hatte :rollsmile: Aber Ordnung muss sein ;)


    Offiziell ist es ja auch so: ohne LU, kein Start.


    Aber: die LU gilt als rechtzeitig beantragt, wenn der LU Antrag mindestens vier Wochen vor der Prüfung beim Verband eingegangen ist. Ist die LU dann zur Prüfung trotzdem noch nicht da, kann man auf die Kulanz des Richters / der Geschäftsstelle hoffen und anfragen, ob man dann die BH trotz fehlender LU laufen darf und die bestandene Prüfung anschließend in die LU nachgetragen wird. Eine Regel ist es aber nicht und es lässt sich auch nicht jeder darauf ein.

    Zitat

    Soweit ich das von unserer Vorsitzenden mitbekommen hab. ist das kein Wunschkonzert und man darf sich das nicht aussuchen....


    Kein Wunschkonzert? Ihr seid doch diejenigen, die den Terminschutzantrag abschicken. Wenn ihr also keinen VPG Richter wollt, dann stellt den Terminschutzantrag doch zB einfach im THS, dann kriegt ihr auch einen THS Richter.

    Zitat

    Erstens: wer oder was ist HSVRM? Warum werden hier immer so viele Abkürzungen verwendet, die kein Schw..n kennt.... *stöhn.....


    Zweitens: man kann mit Sicherheit auch ohne Leistungsurkunde eine BH starten - sonst hätte nämlich keiner meiner Hunde eine BH. Allerdings hat Biene beim 2. Durchlauf der BH (weil ich mit Bossi lief, hatte ich sie halt auch nochmal starten lassen) dann direkt vom SV so ne Leistungsurkunde gekriegt - süß...... ;-)


    Bei uns brauchte es damals nur den Nachweis, daß wir in nem VDH-Verband Mitglied sind, und die Anmeldung zur Prüfung seitens des Vereins...



    Erstens: nur weil Du damit nichts anfangen kannst, musst Du nicht von Dir auf andere schließen. Alle anderen die hier geantwortet haben wussten offensichtlich worum es geht.


    Zweitens: Du bist offensichtlich beim SV gelaufen. Das ist ein anderer Verband und somit werden auch so Dinge wie die LU anders gehandhabt. Dann zu behaupten man könne selbstverständlich auch ohne LU starten stimmt für den HSVRM nunmal nicht. Denn dieser stellt keine separaten BH Bescheinigungen aus und trägt auch Leistungen nicht in Ahnentafeln, sondern ausschließlich in die LU vom HSVRM ein.




    Den Spruch bzgl VPG Richter finde ich auch ein bisschen merkwürdig. Besonders, da es ja die Entscheidung Eures Prüfungsleiters war einen Richter aus dem VPG anzufordern. Wenn Euch das nicht recht ist, hättet ihr ja ebenso jemanden aus dem THS oder Agility oder Obedience anfordern können.

    Ist jetzt natürlich blöd, dass ihr nicht letzte Woche einfach mal bei der Geschäftsstelle angerufen habt.


    Seid ihr Euch 100%ig sicher, dass die LU vor mehr als vier Wochen vor dem 18.10. beim HSVRM eingegangen ist?

    Zitat

    Ist mir heute wieder eingefallen. Wega apportiert nur so mässig rennt den Sachen nach und lässt sie dann meist liegen. In lrtzter Zeit legt sie den Stock oder was es auch ist auch hin und legt sich dann ca 1-2 meter entfernt davor und wartet voller Freude bis man es wieder wirft.


    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber sei so gut und gibt mal "Balljunkie" in die Suchfunktion ein. Grad bei Hütehunden würde ich solch ein Verhalten nicht forcieren. Davon abgesehen, dass das Spielen mit Stöcken generell gefährlich ist.

    Zitat

    Ich bin viel zu spät aufgestanden :sleep: um dann nach dem aufstehen zu bemerken dass ich viel zu spät für diese Schnitzeljagd bin. Hunderennen und Tunnelrace sind auch keine Disziplinen für Amy und unser Umweg den wir zur Zeit nach Rimpar nehmen müssen ist ja auch nicht ohne sodass wir nicht gekommen sind. Gibts Bilder, Miri?


    Ja, die Sperrung ist echt mega nervig.
    Wir waren ja eine Station der Schnitzeljagd und von der gibt es auf jeden Fall Fotos - wir hatten nämlich die Station "Fotoshooting" Der Hund musste mit Klamotten (Schal, Mütze, Crocs, ...) in Szene gesetzt und dann fotografiert werden. Die Bilder die von den Besitzern gemacht worden sind hab ich zwar (noch) nicht (war die "Vereinscam"), aber wir haben natürlich mit unserer eigenen Kamera auch ein paar "making-of" Bilder gemacht. Sooo lustig . Ich stell morgen mal welche auf Facebook ein :smile:



    Zitat

    Mein Hund fand´s super!
    Und das Wetter war doch ganz okay.


    Ich fand mit dem Wetter hatten wir echt Glück. Dafür, dass es den Tag davor nur geregnet hat... und mittags kam ja sogar die Sonne raus .


    Wir haben auch mit beiden Hunden am Tunnelrace teilgenommen. Unsere Kleine hat mit Roland sogar den dritten Platz geschafft (trotz Umweg ).




    Wegen Giftködern und Gassi gehen: Irgendwie gibt's ja nichts mehr, wo nicht irgendwann Giftköderalarm war. Also gehe ich trotzdem dort spazieren, auch am Schutthügel. Sicher ist man sowieso nirgends. Aber ich beobachte meine Hunde ganz genau und die Angst läuft leider immer mit :(. Aber die einzige Alternative wäre ihnen Maulkörbe anzuziehen. Und das mag ich dann auch nicht.