Clickert ihr? Wie wärs, wenn Du ihr beibringst Deine Hand mit der Nase anzustupsen? Das kann man ganz leicht frei shapen und dann ginge die Aktion von ihr aus und nicht von Dir.
Ich finde es immer wichtig, dass man Hunde nicht in für sie unangenehme Situationen lockt. Denn dadurch bringt man sie in einen Zwiespalt und der Hund lernt seinem Menschen nicht mehr zu vertrauen. Anstattdessen würde ich sie selbst entscheiden lassen, wie nahe sie sich rantraut.
Ich würde mich also mit ihr in eine entspannte Situation begeben - setz Dich zB mit ihr zusammen bei Euch ins Wohnzimmer - und jegliche Aktion bestätigen, die in Richtung Deiner Hand geht. Wichtig dabei: wenn Du ihr das Leckerli gibst, lock sie damit nicht näher ran! Sondern wirf das Leckerli extra von Dir weg, damit sie erneut selbst den Kontakt aufnehmen kann und selbst entscheiden kann wie nah sie kommt.
Wenn sie dann irgendwann sicher mit ihrer Nase gegen Deine Hand stupst, kannst Du ein Kommando einführen. Und damit kannst Du sie dann auch um Dich herum in die Grundstellung führen.
Kleiner Tipp am Rande: Niemals zu lange mit Futter in der Hand und Locken arbeiten. Dabei schaltet Hundi meist sein Hirn aus bzw denkt nur "Futter, Futter, Futter", aber bekommt nicht mehr aktiv mit, was er da eigentlich gerade tut. Gerade beim Einnehmen der Grundstellung möchtest du ja aber, dass der Hund den Bewegungsablauf versteht und später selbständig durchführen kann.