Beiträge von *fling*

    Zitat

    Peinlich? Ich schäme mich nicht für meine Phobie. Ich gebe zu, ein bisschen kränkt mich so ein Satz, auch wenn ich gar nicht damit gemeint war weil es ja hieß "schwache Frau zu spielen".


    Ich finde solche Bemerkungen auch ziemlich unverschämt.


    Davon abgesehen zeigt der Satz "die tun nix" mal wieder, dass hier jemand nicht begreift was eine Phobie ist. Sonst würde man nicht rationale Argumente nennen um etwas das per Definition irrational und unverhältnismäßig bekämpfen zu wollen.

    Na das schaut doch schon super aus :)


    An Handhilfen finde ich nichts schlimmes, solange sie dem Hund helfen etwas korrekt auszuführen, man sich der Handhilfen bewusst ist und diese systematisch wieder abbaut. Aber der Hund ist ja erst 10 Monate alt. Dafür ist also noch jeder Menge Zeit. Und ich lehne mich jetzt schonmal so weit aus dem Fenster und sage: ohne die Handhilfen würde die gezeigte Fußarbeit schon jetzt locker ausreichen um eine BH Prüfung zu bestehen.
    Falls Du später VPG oder Obedience machen willst, solltest Du nochmal an einigen Feinheiten arbeiten. Wenn es "nur" um die BH geht bist Du auf einem sehr guten Weg :).

    Zitat


    genau, weil da einfach der Durchschnitt aus Zahlen genommen wird
    ohne Zustand, Auslösungen etc. zu beachten


    ich sagte ja auch du sollst dich daran orientieren und nicht einfach den preis übernehmen. wenn du unbedingt mehr verlangen willst, dann tu das. fakt ist: das modell ist sechs jahre alt und die technik somit schon lange überholt. dementsprechend groß ist der wertverlust. da macht dann auch die tatsache, dass sie "nur" 12000 auslösungen hat nicht viel aus.
    wie viel du für den tollen zustand draufschlagen willst - besonders wenns nicht an wen fremdes sondern die tochter eines freundes verkauft wird - ist wohl deine sache.


    ps: wer um rat fragt sollte vielleicht nicht ganz so pampig reagieren, wenn antworten kommen, die einem nicht gefallen.


    Orientier Dich doch einfach an der Gebrauchtpreisliste. Da steht die 40D mit 230€ drin.

    Zitat

    Was kann man sich denn unter dem Fun-Military vorstellen? Also, ist das sportlich anstrengend für den Hund (Sprünge etc)?


    Was dieses Jahr bei den einzelnen Stationen genau verlangt wird weiß ich nicht. Aber es sind mehr so "Spiel&Spaß" Aufgaben für Hund und Halter, bei denen man weder sportlich sein muss, noch irgendeine Art Vorkönnen braucht. Die beiden letzten Jahre war auf jeden Fall nichts mit springen dabei. Es ist so konzipiert, dass wirklich jeder mitmachen kann, denn es soll nicht (nur) Hundesportler ansprechen, sondern hauptsächlich den ganz normalen "Familienhund". :smile:




    Zitat

    ich kann leider auch nit, hab den ersten Teil der Weiterbildung mit dem gebrezel!
    Viele Spässe und hoffentlich gutes WEtter!


    bis bald?!?
    polli


    Schade! Viel Erfolg und Spaß mit dem Brezele :)


    Wenn meine Prüfungszeit rum ist haben wir hoffentlich auch mal wieder Zeit zu den größeren Spazierrunden mitzugehen. Im Moment gehe ich eher recht spontan raus. Nämlich immer dann, wenn in mein Hirn grad eh nix mehr reingeht...



    Zitat

    Vielleicht kommen wir mal vorbei, ich müsste ja nur den Kobersberg hoch :D


    Na wenn das mal kein Argument ist ;). Das spricht doch sehr dafür den Tag mit einem leckeren Weißwurstfrühstück zu beginnen :D

    Zitat

    Sorry natürlich ist da was dran, natürlich ist wichtig das du zuerst durch die türe gehst, du bist der rudelführer. das hat nichts mit weltherschaft zu tun sondern mit klarer führung. ein hund der keine klare führung bekommt, wird die führung übernehmen,kann sehr aggressiv und besitzergreifend werden und er wird nicht auf dich hören. das gilt es zu verhindern und zu unterbinden. ganz einfach


    Selbst wenn man die hinkenden Vergleiche zwischen Wolfsrudel und der Beziehung Mensch-Hund ziehen wollte: der Leitwolf hat wahrlich besseres zu tun als den ganzen Tag darauf zu achten voraus zu gehen.


    Ich empfehle die folgende Lektüre:



    sowie

    Zitat

    Man kann sich nicht an Packungsangaben halten.
    Ist der Hund zu dünn, bekommt er zu wenig Futter. ;)
    Hunde im Wachstum brauchen vor allem hochwertige Proteine, damit sie Körpermasse aufbauen können.


    Meistens wird viel zu früh auf Erwachsenenfutter umgestellt.


    Ich halte mich weder an die Packungsangaben, noch finde ich den Hund zu dünn. Siehe der Teil meines Postings, den Du nicht zitiert hast "Für mein Empfinden ist sie nicht zu dünn, sondern halt einfach total schlacksig. Aber man kommt sich ja schon so vor als sei man zu geizig den Hund zu füttern, bei den Vorwürfen die man sich unterwegs anhören darf :|"


    Aber gut, dass Du das beurteilen kannst.


    Wisst ihr was, ist mir auch zu blöd. Die Leute, die einen auf dem Spaziergang ansprechen, sind ja das eine. Aber wenn man nun schon verurteilt wird von jemandem der anscheinend nur durch hellseherische Fähigkeiten weiß, dass das arme Tier zu dünn ist und zu wenig zu fressen kriegt....


    Damit bin ich raus.