Meiner steht auch auf Draussen-Katzen, obwohl wir welche zuhause haben. Er kennt sie also hautnah von klein auf. Aber auf der Straße ist das wohl anders. So richtig weiß ich nicht, ob er nur spielen will oder sie zum fressen gern hat . Ablenken hilft da wenig.
Das mit der Grundgehorsam klingt logisch, Da werden wir noch üben müssen. jmf
Beiträge von bussibaer
-
-
Hallo, alle zuammen,
seit längerem verfolge ich euren Thread und finde ihn super interessant.
Mein Mexx ist ein 15 monatiger American Pitbull Terrier und hat gestern den Wesenstest mit :gold: bestanden.
Trotzdem habe ich ihn heute 'chipen' lassen, obwohl seitens des Sachverständigen eine Kastration nicht erforderlich sei. Doch seit seine Hormone ihr Unfug treiben, kann er mit anderen Rüden, hauptsächlich seiner Größenordnung, nicht mehr so gut. Da legt er sich schon gerne mal ins Halfter und macht auf wilden Hengst :steckenpferd: . Hündinnen findet er klasse und ihre Nachrichten um so doller, die Nase klebt förmlich auf dem Asphalt. Und die Zunge erst . Er grast die Straßen förmlich ab. Das es mich hinten noch gibt, ist unerheblich für ihn, Kommandos kommen auch nicht so gut an :mod: .
Eine entgültige Kastration kommt für mich derzeit nicht in Frage, daher habe ich mich zur chemischen entschlossen. Meine Hoffnung ist, ihm über die Pupertät zu helfen und sein Wesen noch zu festigen.