Vor ca 3 Jahren haben meine Mutter, meine Tochter und ich mit Felix einen Waldspaziergang gemacht.
Meine Tochter lief einige Meter vor uns her und lockte Felx. Ich hatte Felix an der Leine ( keine Flexi ) und sprintete also mit ihm los. Kurz vor meiner Tochter passierten wir dann einen Baum, ich rechts dran vorbei und Felix links... Es gab einen fürchterlichen Ruck in der Leine und mein Hund und ich flogen beide... Meine Mutter, die hinter uns her lief, sowie meine Tochter, die vor uns stand, konnten sich vor Lachen nicht mehr halten.
Letzte Woche habe ich mir im Angebot ganz spontan neue Inliner gekauft. Mit Abec7 Kugellager. Meine alten haben noch ein Abec3 Kugellager.
Ich zog die Dinger an und wollte eine kleine Proberunde drehen. Da mein Freund auf einer Anhöhung wohnt, geht es also rechts und links bergab. Ich natürlich schlau und sag zu meiner Tochter, guck mal ob die Straße frei ist. Einmal quer über die Straße und auf der anderen Seite eine elegante Drehung zum Abbremsen - was auch alles super geklappt hat. Leider kam ich auf der Bürgersteigabsenkung zum Stehen...dank dieser superleichtläufigen Rollen wollten meine Füße nicht unter mir bleiben...
Ich bin dermaßen hart auf dem Allerwertesten aufgeschlagen, daß mein Gehirn an der Schädeldecke angeschlagen ist. mein Freund hatte natürlich alles vom Fenster aus beobachtet.
Am nächsten Morgen konnte ich dann nicht mehr sitzen, da mein Steißbein weh tat, die Wirbelsäule wurde wohl auch gestaucht, und meine rechte Hand war vom Abfangen dunkelblau.
In meinem Alter sollte man sich nicht mehr auf Inliner stellen