Beiträge von Sanne2070

    Hallo,
    mein Felix schläft auch schon immer unter der Bettdecke - zumindest als er noch im Bett schlafen durfte.
    Mittlerweile schläft er in seinem Körbchen im Schlafzimmer und auch liegt er komplett unter der Decke. Er hat ein dünnes Oberbett in seinem Körbchen. Wenn man genau hinsieht, dann sieht man irgendwo nur die Nasenlöcher rausgucken, damit er frische Luft bekommt
    Leider habe ich davon kein Foto, nur eines wo der Kopf rausschaut:


    Die große blaue Versicherung :hust: hatte vor einigen Jahren mal Lebensversicherung für Pferde, aber ob das auch für Hunde galt...da bin ich momentan echt überfragt. Und ich weiß auch nicht, ob die das überhaupt noch im Programm haben.
    Ich aber gerne mal für Dich nach.

    Also ich habe einen JRT und im großen und Ganzen stimmt schon alles.


    Aber mit einer konsequenten Erziehung bekommt man auch diese Rasse in den Griff. Aber man muß wirklich konsequent sein, denn wenn man diesen kleinen Kerlchen einmal etwas durchgehen läßt, war die ganze vorherige Arbeit umsonst und man fängt wieder von vorne an.


    Ankläffen und angiften anderer Hunde kennen wir auch, aber bei Felix ist das überschätztes Selbstbewußtsein an der Leine. Frauchen ist ja am anderen Ende und paßt schon auf mich auf. Ist die Leine aber weg, dann kriegt er plötzlich Angst und hat auch schon desöfteren zugebissen.


    Allerdings hat er jetzt am Wochenende Kontakt zum Hund meines Freundes, der schon älter und sehr ruhig ist.
    Seitdem gehen wir ohne Leine spazieren und wenn andere Hunde kommen werden die schwanzwedelnd begrüßt und beschnuppert. Kommt allerdings einer zu stürmisch auf ihn zu, kommt wieder die Angst durch, aber er beißt nicht mehr zu, sondern nimmt Reißaus. :lol:


    JRT sind sehr gelehrige Hunde und Kunststücke kann man ihnen wirklich innerhalb kürzester Zeit beibringen. Sitz, Platz, Gib Pfötchen, toter Hund...für Leckerlies tut er einfach alles ;)


    Jagdtrieb hat meiner auch, aber wenn er ein Kaninchen sieht und gerade losflitzen will reicht ein scharfes Nein und er guckt dem Kaninchen traurig hinterher. Ist er schon hinterher rufe ich ein oder zweimal Hiiiieeeerrr, dann dreht er auch um und kommt zurück. Auch das kann man also in den Griff kriegen.


    Felix hat nur noch 2 Baustellen, die ich aber auch nach jetzt 8 Jahren nicht in den Griff bekomme.


    Er kann einfach nicht alleine bleiben, er weint und bellt solange, bis ich oder meine Tochter wieder zuhause sind. Obwohl mein Vater mit mir unten im Haus wohnt, und er hört, daß er nicht alleine ist.
    Das Ergebnis ist nun, daß Felix seit einigen Jahren mit mir zur Arbeit geht.


    Die zweite Baustelle ist, daß jeder der klingelt und ins Haus kommt lautstark begrüßt wird. Ich verzweifle noch daran, manchmal klappt es, daß er ruhig in seinem Körbchen liegen bleibt und ein anderes Mal flippt er wieder aus.
    Aber ich arbeite auch noch hier dran.


    Ich finde es gut, daß Du Dich vorher genau informierst über diese Rasse. Wir haben das seinerzeit nicht getan, wir sind zu unserem Felix gekommen, wie die Jungfrau zum Kind :lol:


    Aber ich kann Dir auch sagen, daß diese kleinen Racker gar nicht so schwer zu erziehen sind. Ich möchte meinen kleinen Stinker auf gar keinen Fall mehr missen.


    LG Sandra

    Jetzt muß ich auch mal meine Meinung dazu kundtun.
    Ích habe mir bis hierhin alles durchgelesen und auch gleichzeitig bei HW reingeschaut.
    Ich habe einen JRT und was die da schreiben triftt auf meinen überhaupt nicht zu.
    Meiner ist weder Ressourcenaggressiv und auch nicht kontrollierend, er ist ein absoluter Familienhund, wenn meine Tochter oder ich nicht zuhause sind, liegt er jammernd in seinem Körbchen obwohl die andere ja zuhause ist. Wenn dann die Person wieder nach Hause kommt, ist seine Welt wieder in Ordnung. Und mein Hund hat eine absolut feste Bindung zu mir, er gehorcht aufs Wort.
    Wahrscheinlich habe ich nach Ansicht der HW dann keinen reinrassigen JRT oder ein außerirdisches Exemplar :headbash:


    Da haben die ein Forum, und sobald dort jemand mit einer Frage kommt, wird nach der PLZ gefragt und direkt an einen Trainer verwiesen. Dazu brauche ich doch kein Forum, das ist alles nur Geldmacherei :fluch:

    Am WE kann ich auch meistens nicht, da ich entweder in Mülheim bin oder hier mit meinem Umbau beschäftigt bin.


    Aber ich könnte Montags und Mittwochsnachmittags immer, dann habe ich nämlich frei.


    Würde mich freuen, wenn es mal klappt.


    Mit verzogen meinte ich nicht, daß mein Hunde böse ist :D ,
    er hat anfangs nur ne große Klappe weil er ein Schisser ist, aber nach ein paar Minuten gehts dann.