Beiträge von Steffi8983

    Danke für eure antworten...ich werde mal abwarten!
    Ich wollte halt mal eure Meinung hören, weil man mir gesagt hat das sich die Fellfarbe nicht mehr verändert...nunja, ihr habt mich vom gegenteil überzeugt!
    Mal abwarten was es noch wird, braun schimmern in der Sonne tut er ja schon...


    LG

    Mein Erwin, der als Schwarzer DSH-Labbi Mix auf die Welt gekommen ist und es bislang auch war fängt an hinter den Ohren, an den Hinterläufen, unterm Bauch und auf dem Kopf braune/beige Strähnen zu bekommen..unter den Pfoten ist er schon braun!
    Kann es sein das er jetzt noch einen Farbwechsel bekommt oder etwas bunter wird? Er ist jetzt 5 1/2 Monate alt...


    LG Steffi

    Ich hab im mom nur ein Halsband für meinen kleinen, aber er ist auch erst 13 Wochen. d.h. dr hat noch genung Zeit um sich ein Kleiderschrank voll Mode anzulegen!!! :lol:


    Geschirr müssen wa erst bestellen, deshalb haben wir noch keins...


    1 kurze Leine>>in der Stadt, und da wo Erwin nicht richtig auslauf haben kann oder aber auch zum Autofahren und zu Terminen und als Tarnung, falls mal einer kommt wenn wir ohne Leine unterwegs sind wo wir es nicht dürfen... :hust:


    1 Flexileine bis 20 kg>> weil wir eine haben wollten weil hier fast überall Leinenpflicht ist und immer an der Kurzen Leine is auch doof und ausserdem wäre die große Flexileine größer als der Hund selber :lol:


    naja, aber da der Erwin ja wächst und wächst müssen wir eh bald los ne neue Leine Kaufen, eine die schon auf sein Endgewicht ausgelegt ist...und dann gibts auch bald das Geschirr, wobei ich sagen muss das ich mit dem Halsband sehr gute Erfahrung bislang gemacht hab, Erwin schmeißt sich nicht so in die Leine wie die Große die immer im Geschirr ist...vllt. sollte ich doch beim Halsband bleiben :???:

    es ist wirklich alles lieb gemeint von euch und ich weiß das auch zu schätzen...aber ich hab mir jetzt grad mal ein paar seiten durchgelesen...und entweder liegt es daran das ich z.Zt. nicht denken kann (hab bald Examensprüfung) oder ich bin zu doof... :???:
    ich hab grad echt nur Bahnhof verstanden...könnt daran liegen das alles an meinem kopf abgeprallt ist weil der ist voll :headbash: :lol:


    Naja, ich werd auf alle Fälle nocmal das web durchsuchen und mich dann entscheiden...bleibt mir ja auch nix anderes übrig :ops:


    Danke für die Tips...


    Und wegen dem eigentlichen Problem : Ich werd Futter einweichen, leckerchen streichen und abwarten, ich hoffe das er irgendwann wieder normal ißt... :gott:

    also unsere große hat auch royal canin und geht super...super fell, zähne, allgemeinbefinden....aber immer das rassen spezifische futter!!


    Ich geb zu ich hab wirklich nicht viel ahnung von futter, aber wenn man sich alles durchliest, will doch eh nur jeder sein eigenes produkt loswerden und wirbt damit bis zum umfallen... :???:


    wenn ich mir keine meinungen einhole, werde ich nie einen entschluss fassen können welches futter ich nehmen soll...denn alle anbieter loben sich ja selber zu tode :headbash:

    TroFu...er hat auch nicht das Futter zur freien Verfügung...aber das interessiert ihn auch nicht , er frißt dann nicht wenn es ihm nicht passt!
    wenn ich das futter zum mittag wieder hinstelle, nimmt er sich eine kulla und geht, dann stell ich das futter wieder hoch...aber er macht auch keine anstalten nach dem futter zu gucken, er nimmt es so hin! Kein jammern, kein suchen...nix!


    Deshalb die frage ob es vllt schon Zahnwechsel sein könnte, weil beim TA sind wir im mom eh öfter, und der hat gesagt, zahnfleisch und zähne schön keine entzündung o.ä.!



    Ich hab schon gesagt: Bei uns gibt es FESTE ZEITEN und ich nehme das Futter auch wieder weg...und ich gebe Ihm z.Zt. Vormittags beim üben 5-6 leckerchen in stückchen geteilt, mehr bekommt er nicht, weil ich ja will das er zu seinen zeiten sein futter frisst

    Also,Erwin ist jetzt 13 Wochen und am Anfang hat er sein Futter eingeatmet...aber jetzt wo er größere Portionen bekommt frisst er nicht mehr.
    Am Anfang hat er immer etwas gefressen und dann stehen lassen, gut dachte ich , is er halt satt! Wird schon fressen wenn er Hunger hat!
    Aber seit ein paar Tagen frisst er nur noch wenn die große Hündin da ist, wahrscheinlich aus Angst das die Ihm was wegfressen könnte!
    Ich muss dazu sagen das die Welpen, wo wir Erwin herhaben, immer einen RIESEN Napf mit Futter stehen hatten, die konnten essen wann sie wollten und niemand hat drauf geachtet wieviel jeder gefressen hat...es gab auch keine festen Zeiten, die es jetzt bei uns gibt!
    Ich habe mal gelesen das große Hunderassen in Erwins alter schon in den Zahnwechsel kommen können? Könnte es daran liegen? Leckerchen frißt er und er hängt den ganzen Tag an seinem Büffelhaut Knochen (von dem er aber nicht wirklich was abbekommt, weil er zu ungeduldig ist :p )
    Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich kann dem kleinen doch nicht jede Mahlzeit anreichen...und er muss doch fressen, er wächst doch noch!! :( :
    Danke und LG
    Steffi