solche Hunde landen nicht in Tierheimen, weil kein Tierheim sie annehmen wird. Solche Tiere binden sich an EINEN Menschen und jeder Irrtum, jede Abgabe verursacht richtiges Leid. Diese Tiere landen in großen Gehegen wenn sie Glück haben.. überleg es dir gut, Aussehen ist nicht alles. Das wichtigste bei einem Ami ist, dass er offen ist, dass er keine extreme Scheu vor Menschen hat. Aussehen ist sekundär.. es gibt mittlerweile sehr viele mit dem Blaugen, auch wenn sie dann nicht zwangsläufig blau sind, aber sie vererben es..
Beiträge von Junie
-
-
also von Chen? Toller Bursche, dann möchtest du blaue Welpen? Im letzte Wurf waren ja leider keine dabei. Hoffe du weißt welches Potential diese Tiere haben und findest dann auch die richtigen Abnehmer.. das ist ein Grund weshalb ich aktuell eine Zucht ausschließen würde..
-
Zitat
Decken lassen will ich sie mit einem Amerikanischen Wolfhund, wenn schon, denn schon.
wenn schon denn schon? Hui.. das könnte aber dann trotz den guten Eigenschaften deiner Hündin eine brisante Mischung werden.. Schon einen Rüden in Aussicht? Oder eine Linie?
-
auch wenn das Wetter nicht mehr so optimal ist, Schwimmen ist auch immer gut. Je nachdem wo man wohnt wir sogar Hundeschwimmen in Schwimmbädern angeboten..
-
mein Bub hat nun leider gemerkt, dass wenn er sich nur auf 1-2 m nähert, dass ich ihn nicht anleinen kann und das zieht er gnadenlos durch. Kein Futter, kein Spiel, keine Geduld.. alles egal.. ich liebe ihn.. an der Schlepp übrigens hört wie wie vorher - ausgesprochen gut. Aber da ist man ja auch irgendwie unter Kontrolle
-
muss mich hier auch mal einklinken.. Hätte eine 3 jährige Schäferhündin und einen 5 Monate alten, pubertierenden Wolf im Angebot. Letzterer je nachdem leider mit Geschirr und Schlepp. Schäferhündin ist eine kleine Zicke, fühlt sich leider momentan ziemlich wichtig, aber backt eigentlich sehr kleine Brötchen. Das Wölfchen ist sehr unterwürfig am Anfang, liebt ältere Rüden und himmelt diese dann entsprechend an..
Also wenn Gassirunde, dann eher einsamere Ecken, weil das für mich einfach nervenschonender ist. Wär toll, schleppleinenfreundlich.. aber ansonsten üben wir und kommen mal an einem guten Tag mit
-
Nein ich mein nicht den Schäfer, die ist nur 58 cm groß, wiegt 24 kg und bekommt 450g Fleisch am Tag. Mein den Wolfhund.. Sein Opa hatte 90 cm, seine Eltern liegen bei 75-80 cm. Die Größe stammt vom Timberwolf, die können auch 90 cm erreichen. Hoffe er bleibt kleiner, aber wenn er jetzt schon um die 70 cm hat. Seine Geschwister übrigens auch. Glaub nicht dass wir ihn zum Riesen füttern, aber in Versuch ihn nicht extra zu Bremsen wenn er Hunger hat. Gibt auch Tage - wie heute - wo er fast nichts frisst. Denke 300g, teils frisst er aber auch über ein Kilo. Hängt bei ihm mit den Wachstumsschüben zusammen, er stagniert eine Weile und dann macht er innerhalb weniger Tage einen Sprung um mehrere cm.. Nachdem er eher zu dünn ist als zu dick, mag ich ihm das Futter auch nicht einschränken. Er braucht es einfach momentan. Wollte der TS nur etwas die Sorge nehmen.. Gibt auch noch schlimmere Extreme..
-
Zitat
Das ist aber verdammt viel... Welpen/Junghunde sollten langsam wachsen!
Meiner hat ein Endgewicht von 40 kg und hat nie 1kg Trockenfutter am Tag bekommen!meiner hat eine Endgröße von bis zu 90 cm und bis zu 50-60 kg.. ich weiß dass er langsam wachsen soll, deswegen bekommt er seit langem Erwachsenenfutter, aber was bringt es wenn ein Hund dauerhungrig ist und mehr braucht..
-
hab einen 5 1/2 Monate alten Junghund der laut TA optimales Gewicht, wenn nicht etwas zu wenig hat. Er ist nun um die 68 cm groß, wiegt 24 kg und futtert täglich knapp ein Kilo Trockenfutter (Wolfsblut), zudem noch Leckerli, Knabbersachen, am Abend meist noch 50-100g Fleisch.. der Hund ist im Wachstum, er ist nur am Futtern und er setzt es nicht an, deswegen darf er auch futtern was er möchte. Würde er ansatzen oder mit Abstand der größte im Wurf sein, dann würd ich mir Gedanken machen, aber das ist er nicht..
-
mein Junghund ist nun 5 1/2 Monate, hat auch immer wieder Angstphasen.. was uns sehr gut hilft sind andere Hunde. Also wenn es ganz schlimm ist, nimm eine Freundin und deren Hund mit. Dann kann er sich am souveränen Verhalten des anderen Hundes abschauen, dass alles ok ist..