beide Hunde nein.. den Schäfer hab ich mir sehr viel einfacher vorgestellt, so wurde er ja auch angepriesen.. <hüstel> und den Wolf sehr viel schlimmer, aber er hat ja noch Zeit seinem Ruf gerecht zu werden.. Alles in allem sind es meine Hunde und ich möchte keinen der beiden missen und an schwierigen Hunden wächst man, einfache kann ja jeder halten (wobei sich das aktuell wirklich nur auf den Schäfer bezieht)
Beiträge von Junie
-
-
hab meine Beiden mit etwa 4 Monaten auf Erwachsenenfutter umgestellt. Er frisst aktuell Blue Mountain, verträgt es gut, es schmeckt ihm..
-
Zitat
Ach so, dachte es wäre deiner.
Es sieht schon so aus als hätte er auf jeden Fall diesen Dilutefaktor mit seinem verblassten Fell, den hellen Augen und der blassen Nase. Aber ob er "das vom Dobermann" hat, also auch die gesundheitlichen Probleme, weiß ich nicht. Es gibt blau (oder generell verdünnte Farben) in vielen Rassen, scheint aber nicht in allen ein Problem zu sein.ne, der andere ist meiner. Ich kenn nur den Kelpie in dieser Farbe, die anderen sind schwarz oder braun. Er ist auch der erste in der Farbe, der bei der Züchterin geboren wurde und sie züchtet schon eine Weile. Wenn ich was herausfinde, dann meld ich mich. Weiss auch nicht wie selten die Farbe in Wirklichkeit in der Kelpiewelt ist
-
unser Bub ist einfach unserer Hündin nachgelaufen, nur leider war er damals kleiner als sie und er musste schwimmen. Fand ich nicht so toll, weil der Mai dieses Jahr doch teils sehr kalt war, aber seit dem liebt er Wasser.. planschend, schwimmend, sich reinlegend.. in jeder Form..
Ansonsten helfen meist andere Hunde, die dann das Spielzeug auch wollen oder das Leckerli, da überwinden sich sehr viele Hunde.. oder man wartet einfach ab bis der Hund freiwillig schwimmt. War bei unserer Hündin so. Planschen ja, Wasser bis Bauch ja, Schwimmen niemals! Hat sich dann von heute auf morgen geändert und nun geht sie ins Wasser, schwimmt erst einmal eine kleine Runde und dann kann man auch im Wasser toben..
-
zu Kelpie kann ich dir leider nicht viel sagen, nur dass er einem Freund gehört und ich das erste Mal einen Kelpie in dieser Fare gesehen habe. Die Farbe wurde vom Besitzer Fawn&Tan genannt, ob es eine Fehlfarbe ist ??? Ich hoffe nicht dass Hautprobleme hat, bis jetzt hat er sie noch nicht. Ist aber auch erst 12 Wochen. Bist du sicher, dass er das blaue vom Dobermann hat, wäre ja nicht wirklich toll..
zum Wölfchen..
er hat recht buntes Fell. Also am Rücken sind die Haare unten blau, werden weißlich und die Spitzen sind ein dunkleres blau. Im Gesicht enden einige Häärchen mit weiß, sind also blau-weiße Spitzen. Hinter den Ohren, rechts und links am Hals hat er braue Stellen. Das Unterfell ist an sich überwiegend ein helleres blau. Allgemein schwer zu beschreiben, weil er doch recht bunt ist. Und je nach Aufnahme varriert es auch..hier sieht man etwas die braunen Stellen an den Ohren
-
-
hab auch zwei seltenen Farben, aber keine Fehlfarben..
Australian Kelpie in Fawn&Tan und Amerikanischen Wolfhund in solid blue
-
-
1. erwachsene Hündin Barf, 5 Monate alter Junghund Wolfsblut
2. keine Ahnung, mach mir wenig Gedanken was das schlechteste Futter ist, mir reicht wenn die die wahrscheinlich besten kenne..
-
bei uns hat es bis jetzt gestimmt.. auch aktuell. Mit ca. 3,5 Monaten hatte der Bub größere Pfote als der Schäfer und mittlerweile mit 5 Monaten sind sowohl Hund 5-7 cm größer als der Schäfer als auch die Pfoten sind nun noch größer, also immer noch viel zu groß für den restlichen Hund.. kenn sehr wenige Hunde wo die Pfoten zu groß fürdie Körpergröße sind. Sind dann eher Ausnahmen der Regel..