warum sollte die Hunde nur wegen der EM getötet werden, gäbe es die EM nicht würden auch Hunde getötet werden wie zB in Rumänien. So Säuberungsaktionen sind doch keine Besonderheit. Maximal der Zeitpunkt ist an die EM angepasst, aber die Hunde hatten auch lange vor der EM uter solchen Säuerungsaktionen zu leiden und werden es auch noch lange nachher..
Beiträge von Junie
-
-
Ich bin großer Fussballfan ich schau regelmässig die Bundesliga, gehe auch ins Stadion, ich hab bis jetzt jede WM oder EM gesehen und auch diese werde ich anschauen. Es ist für mich ein wunderbarer Sport, nicht mehr und nicht weniger. Und ich finde es schlimm wie man Sport zum Politikum macht. Keine EM wegen der Hundemorde, keine EM wegen Timoschenko.. ich find es sehr schade, dass man einerseits Nationen mit der Austragung von Sportveranstaltungen unterstützen möchte und andererseits aber solche wesentlichen Fakten übersieht, aber ich finde es nicht fair, die Sportler und eine Sprtart an den Pranger zu stellen. Was ich auch nicht ganz verstehe und natürlich mach es das Geschehen in der Ukraine nicht besser, aber warum interessiert sich die große Öffentlichkeit nicht für de Hundemord in anderen Staaten, wie Rumänien? Warum hat niemand gegen die Olympiade in China demonstriert oder gegen die WM in Südafrika oder auch bei uns in Deutschland. Sind diese Länder oder wir so viel besser?
-
wir sind fast 800 km mit ihm heimgefahren. War alles halb so schlimm, er hat die meiste Zeit geschlafen, dann nch regelmässige Pausen mit Pipi machen, was trinken, was futtern.. wir haben nichts extra gemacht, hatte eben eine Vollausstattung an Küchenrolle, Wasser, Decken, Tüten, Wechselklamotten dabei.. man weiss ja nie..
Hauptproblem war weiger die Fahrt mehr dass sich Mensch auch konzentrieren muss und nicht vorschlafen kann um die anschließende Nacht durch zu machen. Das war wirklich brutal. Wenn man fix und fertig ist von einem ganzen Tag auf der Autobahn und dann denkt der Welpe nicht im Ansatz daran zu schlafen
-
Zitat
...vielleicht hat' Fukushima ja wenigstens eine gute Sache: Der Thunfisch kann sich erholen (wäre mein Wunschdenken)
das hab ich mir bei dem Artikel auch gedacht..
-
Hallo
wir haben im Münchner Norden besser Höhe Eching/Garching regelmässig eine Gassirunde mit 1-2 Welpen zu einem Hundesee. Sind ein Miniature Australian Shephard (4 Monate) und ein Amerikanischer Wolfshund (10 Wochen). Außerdem sind unsere erwachsene Hunde dabei und dort am See sind zudem verträgliche Hunde aller Größen/Rassen/Alter
Also wenn du Interesse hast, würd mich freuen, wenn wir die Welpen/Junghundegruppe noch erweitern könnten..
-
glaub ich dir, hab auch Tage vorher dem Moment entgegen gefiebert.. Bald hast du es geschafft Und dann kommen die Augenringe..
-
Zitat
ahhhh hibbel extrem :) :)
Nur noch 2 Tage und 2 Nächte ohne Hund
Der Countdown läuft...
LG Sandra
bitte nicht hibbeln.. schlafen, schlafen, schlafen.. alles machen was man die nächsten Wochen nicht mehr machen kann.. Ohne Sorgen ins Kino, langer Einkaufsbummel, zum Relaxen in eine Therme
verfolge euch beide schon eine Weile. Ist toll, dass man hier mit erleben darf, wie aus Träumen Realität wird. Aber versuch wirklich die wenigen Stunden Freiheit noch zu geniesen. So doof es klingen mag..
-
klar gibt es die Möglichkeit, aber dafür müsste deine Mutter einsehen, dass ihr Hund ein Problem hat..
Also ich würde meinen Welpen nicht zu deiner Mutter mitnehmen. Warum? Erstens weil du den Hund ja kennst und dir nicht sicher bist, dass er dem Welpen gegenüber verträglich ist. Zudem hat er wohl nie die Chance gehabt richtiges Sozialverhalten zu lernen. Zweitens weil Welpe gerne Schmarrn lernen und sich die unmöglichsten Sachen abschauen und am Ende erkennt der Welpe in dem Pöbeln eine gute Masche sind andere Hunde vom Laib zu halten. Vielleicht lernt er, dass andere Hunde bedrohlich sind - oder warum auch immer der Hund deiner Mutter anderen Hunden gegenüber so herumzickt
Wenn mein Welpe in sich gefestigt ist, seine eigenen guten Erfahrungen gemacht hat, über solchen Pöbeleien steht, dann würde ich ihn mit dem Hund deiner Mutter zusammen bringen. Aber dann wäre mein Welpe wohl schon um die 2-3 Jahre alt..
Oder red mit deiner mutter, erklrä ihr das Problem das du hast und dass sie bitte mit dem Hund trainieren soll. Du kanst sie doch dabei unterstützen. Holt euch einen Trainer ins Haus, der mit deiner Mutter arbeitet und du bist dabei als seelische Unterstützung. Und je nachdem welche Argumente deine Mutter vorbringt, würde ich mich auch an den Kosten beteiligen. Nach dem Motto, Mutter du bist mir sehr wichtig, aber mein Welpe ist mir auch wichtig und deswegen wüsche ich mir, dass du dieses Problem angehst..
-
hab zwar keine Junghund mehr, aber sie passt größen- und gewichtstechnisch zu euren..
Schäferhündin, fast 3 Jahre, 23 kg, 58 cm
-
Zitat
Also ich denke sie hat ein Problem damit das sie nix sieht, so wenn wir ständig nach unten gucken und so. Ich mach das daran fest das sie immer so loiegt das die Nase oben ist und sie rausschauen kann.
Ne Drahtgitterbox hatte ich noch gar nicht im Sinn. Danke für den Tipp, werde ich gleich mal googlen...
dann ist es vielleicht wirklich eine Alternative und du hast eine Bodenwanne für den schlimmsten Dreck. Kostentechnisch sind sie verglichen mit anderen Boxen auch fast unschlagbar.. Vielleicht kannst du dir ja mal irgendwo eine ausleihen zum Testen..