Beiträge von Junie

    klingt richtig gut.. wie oft hast du es pro Tag gemacht? Und wenn der Hund nicht mehr mitrennt, dann auch die Zeiten in den Zimmern schon flexiel verlängern? Also mal sofort raus, dann wieder länger drinnen bleiben?

    kommt auf die Versicherung an, meine zahl auch Schäden mein Hund mittels Dritte verursacht hat, außer bei professionellen Hundesittern. Daran sollte man eben auch denken, dass eine NotOP etc auch dem Rüdenhalter teuer zu stehen kommen können..

    meine Hundehaftpflicht schließt ungewollte Deckakte mit ein.. hoffe deine auch, weil wenn es Komplikationen geben sollte und es teuer wird..

    du hast ihr plötzlich eine Gewohnheit, eine Sicherheit genommen.. würd es auch machen wie Steffi meinte, lass die Box offen, dann kann sie frei entscheiden wo sie schlafen möchte. Und an deiner Stelle würde ich das Boxentraining fortführen. Man weiß nie was passieren kann und ein Hund der eine Box kennt/gewohnt ist, ist im Falle eines Falles viel leichter ruhig zu stellen als einer der es nicht kennt..

    für mich zählt die Farbe auf jeden Fall. Ich mag keine unruhigen Scheckungen und alleine deswegen würde ich eine Verpaarung wählen, wo solche Färbungen wahrscheinlich erst gar nicht auftreten. Dann mag ich manche Zeichnung nicht, ich liebe Schäferhunde, aber diese Showliniefärbung mit dem Sattel ist nicht meins, ich tendiere eher zu dunklen oder grauen Tieren..


    Also such Verpaarungen u.a. nach der Optik aus und dann am Ende hat man einen Wurf mit Hunden, die den eigenen optischen Vorstellungen entsprechen und dann findet man auch seinen charakterlichen Traumhund. Und wenn es nicht in dem Wurf ist, dann eben im nächsten..

    mir persönlich wäre wichtig, dass in dem Gebiet keine Wildschweine vorkomme und somit erst gar keine Chance besteht, dass das Reh/Hirschfleisch in Kontakt mit dem Wildschwein kommt.. Aujeszky ist zwar bei Hausschweinen ausgerottet, aber nicht bei Wildschweinen


    ansonsten beneide ich dich um deine Quelle.. ;)

    wenn dein Hund unter der Hitze leidet, dann verschieb doch eure Aktivitäten in die frühen Morgenstunden oder auf den späten Nachmittag/Abend..

    sorry hab nicht alles gelesen..


    aber ich kann "Bewegung, Disziplin und Zuneigung" im Zusammenhang mit seinen Sendungen vollkommen nachvollziehen. Es sind Halter, die massive Probleme mit ihren Hunden haben und deswegen meist schon lange nicht mehr draußen waren. Die Hunde sind gelangweilt, überdreht, teils nicht wirklich ansprechbar, weil sie nicht wissen wohin mit ihrer Energie.. klar, solche Hunde bewegt man und dann werde sie ruhiger, weil sie ihre Energie endlich mal rauslassen können. Wenn sich die Hunde ihren Frust weggerannt haben, dann kann man auch mit ihnen arbeiten und wenn sie die Areit gut machen, kann man sie auch loben..


    es geht bei dem Thema nicht um eine normale Mensch-Hund-Beziehung, sondern es ist oft die letzte Chance für den Hund. Es gibt auch Folgen wo es erst Vertrauen/Zuneigung gibt, weil die Hunde so verängstigt sind, dass sie niemanden an sich ranlassen. Aber der Regelhund bei CM-Folgen ist ein kleiner/großer Tyrann, der von vorne bis hinten verhätschelt, mit Liebe und Zuneigung überhäuft wurde, keine Grenzen kennengelernt hat und irgendwann zum Problem wurde und damit hat man alles vermieden was problematisch werden könnte - also Gassirunden, Besuch von Fremden etc..


    es steht ja auch bei jeder Folge, dass man bei Problemen einen Trainer aufsuchen soll und die gezeigten Methoden nicht anwenden soll. Es passt einfach nicht für jeden Hund und manche Hunde brauchen auch so ein Schnema. Unabhängig von CM, haben meine Schäferhündin und ich auch so ein Schema. Sie ist extrem triebig und bevor ich wirklich was von ihr verlangen kann, muss ich sie erst eine Weile auspowern, weil sonst ist alles interessanter und Hundeplatz macht definitiv keinen Spaß, weil man alles erzwingen müsste. Sie arbeitet, aber nicht mit der Freude. Bin ich vorher eine große Runde Gassi etc, hab ich einen tollen aufmerksamen Hund, der verdammt gerne arbeitet.. also erst Bewegung, dann Disziplin und zwischendrinnen wird mit Futter/Spieli bestätigit - Zuneigung.. für uns passt das Schema gut. Wobei auch nicht in jeder Situation, aber grob gefasst..


    und keine Sorge, ich gucke CM gerne, aber vieles find ich seltsam, fragwürdig, aber das war bis jetzt bei jedem Hundetrainer so. Jeder hat seine sehr guten, neutralen und nun ja-Ansätze..