Beiträge von Junie

    gute Frage, ich find ihn eher kühl.. aber der normale Fatboy nimmt doch recht gut dir Körperform an, so dass sich eine Kuhle bildet. Keine Ahnung wie es mit dem Hundebettchen ist.. denke kalte Fliesen im Sommer toppt kein Bettchen, zumindest bei meiner.. :roll:

    haben einen Fatboy und zwei ähnliche Sitzsäcke.. also auf dem Fatboy liegt es sich für Hundi ganz vorzüglich. Dass es ein Fatboy-Hundebett gibt wusste ich gar nicht..

    ich find ein Basiswissen sehr wichtig und das bekommt man am einfachsten indem man Kontakt zu Hunden hat, diese beobachtet und am besten alles von erfahrenen Hundehaltern erklärt bekommt. Bücher sind gesammeltes Wissen bzw Erfahrungen des Autors und ob dieses Wissen der perfekte Weg für ein anderes Mensch/Hundeteam ist, glaub ich kaum. Man muss den Mut haben auf seinen Bauch zu hören und dieses Bauchgefühl mit fremden Wissen zu erweitern. Finde auch wichtig über den Tellerrand zu blicken, offen zu sein für neue Ideen. ABER: man muss seinen eigenen Weg finden und darf keinem anderen nachmachen, das klappt einfach nicht.. Von jedem das Beste Stückchen herauspicken und so wurde ich zumindest glücklich..


    Und am einfachsten fällt das, wenn man den richtigen Menschen begegnet. Das für mich wichtigste an einem Hundetrainer ist, dass er kein Schema F hat, sondern mit jedem Mensch/Hund(e)-Team ein ganz individuelles erarbeitet. Also ein Trainer der den Bauch erkennt, also wie der Mensch tickt und das dann kopftechnisch mit passenden Wissen, Tricks auffüllt..

    hab nicht alles gelesen, sorry, wenn die Frage schon beantwortet wurde..


    wie habt ihr es gehändelt als eure Hunde noch Welpen waren? Hatte mit meiner Schäferhündin das Glück, dass wir nie ungewollten Hundekontakt hatten. Also fremde Hunde wurden abgerufen, angeleint, man wechselte für uns die Straßenseite

    Zitat

    Ne - super einfach: Räder rein (mit Schnellspanner), Lenker rein, fertig. Bremsen einstellen war - wenn ich es recht erinnere - gut beschrieben aber ich hab eh einfach mal rumprobiert und anschließend mit den neuen Erkenntnissen die Bremsen an meinem Fahrrad nachgestellt :smile:


    kann ich bestätigen, Reifen noch mal etwas nachpumpen, Bremsen einstellen und los ging es ;)

    Zitat

    Na ja, 67 Schafe alleine in Sachsen alleine in 2011 und dieses Jahr schon 18 würde ich nicht als "so gut wie keine bezeichnen". Das Wolfsgebiet Sachsens ist ja nun auch nicht soooo groß. (2005 wurde übrigens auch ein Hund gerissen.)


    woher hast du die Zahlen?


    Kenn eben diesen Artikel, der durch alle Medien/Wolfsseiten ging:
    http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-14550-2012-03-13.html


    und da steht eben, dass Wölfe nur 1% Nutztiere fressen. Mammalian Biology ist ja auch keine unbekannte Quelle, deswegen mein Nachfragen.. 67 Schafe alleine in Sachen sind eine andere Hausnummer..

    meine Versicherung würd dir leider schon einen Strich durch die Rechnung machen, 14 Jährige dürfen mit meinem Schäfer nicht mal alleine Gassi gehen.. Und Hundeplatz? Mag gar nicht wissen was im Fall der Fälle wäre.. :( :