Beiträge von Junie

    ob da eine Kastration viel helfen wird? Wie wäre es mit Erziehung, Leine?


    Kastration hat bei uns für eine Hündin und Not-OP um die 400 € gekostet. Aber Rüde ist ein recht kleiner, schneller Eingriff und kostet deswegen sehr viel weniger..

    Zitat

    Muss es eine eigene Whg. sein oder geht auch bzw. Untermiete bis er z. B. was gefunden hat?


    Hallo Binchen.. Untermiete wohnt er aktuell, also bei einem Freund. Alles etwas kompliziert oder er macht es kompliziert..warum suchst du einen Untermieter?

    Zitat

    Was sucht er denn und zu wann?


    EDIT: und in welcher Gegend?


    er sucht eine Wohnung, nicht zu teuer, aber im Grunde ist ihm der Preis wohl mittlerweile relativ egal. Quadratmeter.. von der Studentenminibude bis so 2 Zimmer.. Gegend: München und Münchener Umland..


    Hätte auch eine Familie im Angebot mit zwei Kindern, jüngste Kind ist fast ein Jahr. Sie suchen seit sie wissen, dass sie schwanger war. Also gut 1 1/2 Jahre.. und finden auch nichts..

    Zitat

    Ich würde dir raten, einen Hund nicht nur nach optischen Gesichtspunkten auszusuchen...


    das stimmt und vor allem, wenn es um dieses Aussehen in etwa gibt, es gibt einige Rassen, die ähnlich aussehen (können). Man muss ja nicht gleich einen weiße Wuschelhund nehmen, wenn einem diese Optik gefällt, nur fixiere dich nicht auf eine Rasse. Meine Schäferhündin sieht dem Hund auf dem Bild sehr ähnlich, der Kelpie einer Bekannten auch usw.. gibt einige alternative Rassen und eine passt sicherlich auch zu dir und deinen Ansprüchen..

    was man auch bedenken sollte.. wer weiß schon wie sein Hund nach einem Unfall reagiert? Und im Zweifel gilt der Eigenschutz und wenn ein Hund ungesichert im Auto rumhüpfen würde und irgendwie seltsam drauf wäre oder ich es nicht ganz sicher einschätzen könnte, dann hätte der Fahrer bzw alle im Auto erst einmal Pech gehabt. Weil ich weder mich noch meine Kollegen (fahre u.a. Rettungsdienst) in Gefahr bringen würde. Dann würden noch einmal kostbare Minuten verstreichen bis die Polizei oder sogar ein Polizeihundeführer vor Ort wäre.. Alternativ öffnet man die Tür und der Hund haut ab, rennt in Panik über die Autobahn und verursacht weitere Unfälle oder wird bei seiner Flucht sogar getötet.. Risiken die man sehr einfach verhindern kann, wenn man seinen Hund wirklich sichert. Und auch im Fussraum kann man einem Hund ein Geschirr anziehen und ihm an der Sitzbefestigung etc irgendwie sichern..

    vielleicht brauchst du nur etwas mehr Geduld. Meine Hündin ist nur bis zum Bauch ins Wasser und dieses Jahr schwimmt sie. Warum? Keine Ahnung? Einfach so.. ohne dass was reingeworfen wurde..

    hab die Big Eddy von Ruffwear, leider mit die teuerste, die man so normal bekommen kann. Aber bevor mir der Griff abreißt oder ähnliches, geb ich lieber einmal mehr Geld aus. Gibt es in drei verschiedenen Größen..

    Zitat

    Darauf würd ich nicht hoffen.
    Die meisten schließen eine Kostenübernahme im Vertrah aus und bieten nur Rücknahme oder "Umtausch" an, weil da die Kosten besser kalkulierbar und kontrollierbarer sind.


    versuchen kann man es.. und zumindest sollte der Züchter wissen, dass der Hund so krank ist