Beiträge von Calaqendi

    hallo,
    ich würde gerne mal eure erfahrungen zum thema krebs hören.
    wie ist das ganze verlaufen bzw. verläuft das ganze?
    welche therapien haben geholfen?
    ...


    meine nun schon fast 11 jahre alte goldihündin hatte schon im alter von 2-3 jahren 2 tumore gehabt. die saßen nur in der haut und liesen sich gut rausoperieren. hatten diese damals auch untersuchen lassen und es handelte sich um mastzelltumore grad1.


    jetzt hatten wir vor 2 jahren eine beule am schwanzansatz bemerkt.
    ta kann natürlich so nicht sagen was es ist und somit haben wir sie dann operieren lassen (so bald wie möglich raus damit ).
    leider bekamen wir dann die schlechte nachricht, dass es keine fettgeschwulst ist und der doc das ganze nicht rausoperieren wollte, da ihm das risiko zu groß war umliegende nerven zu verletzen.:(
    er hatte den tumor aber punktiert um festzustellen mit was wir es denn zu tun haben. --> mastzelltumor grad 2


    unser ta hatte uns dann noch über verschiedene therapiemöglichkeiten informiert und wie denn da so die chancen stehen.
    wir hatten uns dann aufgrund der geringen erfolgschancen (aber hohen stress und belastung für den hund) dafür entschieden ihr einfach noch ein schönes leben zu bereiten. (und so schnell wie der tumor anfangs gewachsen ist sah das nicht mehr allzulange aus)


    wir haben dann mit phytotherapie und isopathie angefangen.
    der tumor ist seit dem ( wie gesagt 2 jahre her ) nur recht wenig gewachsen.
    sie selber war anfangs aber relativ schnell gealtert ( vom aussehen und auch vom verhalten her ).
    vor 1,5 jahren hat meine mutter sich eine malimixhündin dazugeholt.
    sie ist ein wahrer jungbrunnen für unsere omi.
    zur zeit haben wir noch mit magnetfeldtherpie angefangen. das ist echt unglaublich, nach der therapie ist sie wie ein junger hund, sie will die ganze zeit nur spielen und ist überhaupt nicht ruhig zu kriegen :D . da geht sie dann selbst unsere malidame auf den keks.


    also wir sind soweit mit ihr total zufrieden es geht ihr gut und wir hoffen das es noch lange so weiter geht.


    lg

    hey,
    also ich finde das hört sich doch perfekt an.
    denke du kannst voll und ganz mit dir und deinem tölchen voll und ganz zufrieden sein :applaus:


    lg

    hey,
    wir clickern bei uns ja auch mit 2 hunden. wir haben auch 2 verschiedene clicker, aber der eine liegt immer zu hause und der andere ist für unterwegs, hundeplatz usw..
    wir clickern sie aber nicht gleichzeitig. wenn geübt wird, fangen wir normal mit der großen an und die kleine wird auf ihren platz geschickt und muss warten, danach wird gewechselt. klappt so wunderbar.


    die kleine wurde auch mal eine zeit lang beim spazieren gehen geclickert (also keine tricks, sondern sie sollte aufmerksamer werden die kleine jägerin). sie wusste dann natürlich genau das sie gemeint war und die große hat da gar nicht weiter drauf geachtet.


    lg

    hallo marley,


    wie äußert sich bei ihm den das "nicht gerne autofahren"?


    unsere sind früher auch nicht gerne auto gefahren.
    viel gesabbert, gehechelt und auch gebrochen.
    die große hatte sich nach ner zeit dran gewöhnt gehabt, also sie fährt nicht gerne aber sich bricht nicht mehr.
    bei der "kleinen" hatten wir dann eingeführt, dass sie vor langen fahrten so ne reisetabletten bekommen hat.
    damit war die übelkeit weg und dannach konnte man auch so auto fahren, bis sie jetzt schließlich immer als erstes im auto sitzt.


    ich würde bei der fahrt halt, je nach dem wie er sich gibt, ein paar pausen einlegen und ne runde spazieren gehn..


    lg

    hi,


    wir haben eigentlich immer einen gummiquietscheknochen dabei. der wird dann während dem spaziergang immer mal irgendwo ins gebüsch geschmissen oder in hohlen baumstämmen versteckt. dann werden beide rangerufen und einem wird dann die richtung gezeigt und er darf suchen.


    wir hängen auch gerne die leine irgendwo am weg in einen baum oder legen sie auf den boden. dann wird noch ein stückchen weitergelaufen und dann darf unsere große zurücklaufen und gucken wo das dumme frauchen denn die leine verloren hat. bringen ist natürlich auch noch drinne.


    gehorsamkeitssachen machen wir natürlich auch gerne. beide sitzen lassen und dann nacheinander abrufen, revieren um bäume oder auch mal unterwegs clickern ( muss man ja auch mal mit ablenkung machen ^^).


    das normale frisbee oder ball werfen ist selbstverständlich auch mal drinne.


    es gibt bei uns auch schöne stellen an denen man mal über einen baumstamm balancieren darf oder auch drunter durchkriechen.


    BlueSusa: die idee ist auch toll. wäre bei uns nur das problem, dass wir immer runden laufen ^^.



    lg

    hallo,
    unsere goldidame kira war 9 jahre alt als meine mutter sich noch die malimixhündin fanja dazugeholt hat.
    kira war vorher auch immer ein einzelhund, kam aber so ganz gut mit den meisten hunden aus.
    wir haben aus dem wurf das selbstsicherste mädchen ausgesucht, damit sie wenn sie von kira was auf den deckel bekommt nicht gleich total verschüchtert ist.


    als wir mit der kleinen zu hause ankamen hat kira auch erstmal nur blöd geguckt was wir ihr denn da vor die nase setzen.
    die ersten wochen schien bei ihr auch noch die erwartung da zu sein, dass der kleine balg bald wieder wegfährt. kira hat die kleine auch oft zum spiele aufgefordert, die war aber noch etwas zu ängstlich. sie haben dann angefangen zu knuffeln, also sie lagen im garten und haben sich gegenseitig durchs fell geknabbert.


    und jetzt nach mittlerweile 1,5 jahren kann man nur sagen, dass es das beste war was wir machen konnten.
    fanja ist wie ein jungbrunnen für kira.



    wir haben, vor allem in der ersten zeit, darauf geachtet, dass kira viel aufmerksamkeit bekommt. was bei so nem kleinen welpen natürlich schon etwas schwierig ist.
    zum anderen steht kira in der rangordnung oben, was wir auch konsequent unterstützen. dass ist denke ich das wichtigste, dass der alte hund oben steht.


    lg

    hi,
    was auch ne gute sache ist : aushänge machen mit foto und name der katze, seit wann sie vermisst wird, an wen man sich wenden soll usw. und das ganze in klarsichtfolien in der umgebung aushängen. wir haben immer noch drum gebeten, dass die leute bitte auch in ihren garagen usw. nachsehen sollen ob sie ihn versehentlich mit eingesperrt haben.


    die aushänge wür dich auch ruhig zu tierärzten schaffen. falls er jemandem zuläuft und die leuten wollen ihn behalten, gehen sie ja vielleicht mit ihm zum doc um ihn durchchecken zu lassen und wenn da dann so ein aushang ist oder auch der doc bescheid weis, kann das auch helfen.


    du kannst auch in den tierheimen in deiner umgebung nachfragen


    lg

    hallo norelein,


    ich würde das komando vorher geben.
    du willst ihr ja in dem sinne nichts neues beibringen sondern das ganze ausbessern.
    ich würde ihr das komando geben (nur einmal sagen ) und dann wenn sie es ausgeführt hat clicken, auch wenns etwas länger gedauert hat. dann würde ich langsam anfangen nur dann zu clicken wenn sie das ganze schneller ausgeführt hat.


    das clicken ohne komando macht man, wenn man einen trick neu beibringt. da baut man das komando erst ein wenn die sachen zuverlässig funktioniert.


    lg

    hi,
    wir handhaben das so:
    kommt uns ein unangeleinter hund entgegen, leinen wir unsere ab (vorrausgesetzt die gegend lässt das zu ) bzw. lassen sie abgeleint.
    ist bzw. wird der andere hund angeleint so werden unsere auch angeleint.
    kommen uns leute ohne hund entgegen, so nehmen wir unsere fuß
    wenn die leute ängstlich sind oder sie uns bitten sie ranzumachen werden sie rangemacht.


    ich kenne aber auch einige leute die ihre hunde konsequent freilaufen lassen und wenn dann ängstliche leute vorbeikommen werden die noch angemotzt sie sollen sich mal nicht so haben, der tut schließlich nichts.


    ich könnt mich auch über viele leute bei mir an der uni aufregen.
    einige lassen ihre hund auf dem unigelände freilaufen und auch hinkacken :hust: ohne es wegzumachen.
    teilweise laufen die hunde auch im hörsaal frei rum, auch während der vorlesung, oder es wird nicht rausgegangen wenn der hund jammert. :zensur:


    lg