hey,
ich gehöre auhc zu den garneleninfizierten.
hab mit nem 20 l angefangen. hatte da erst red bees drinne, die sind aber nichts geworden ( also hatten nachwuchs der aber nicht groß wurde ). hatte die bees dann verkauft (dachte die wären halt zu empfindlich ) und hab cpo´s reingetan. die haben sich da aber auch nicht wirklich wohl gefühlt. hatte dann schon die ganze zeit versucht den fehler zu finden, also deko pflanzen o.ä.
hab das becken dann komplett neu gemacht und blue pearl reingestetzt. das hat auch nicht geklappt und jetzt sitzen da krallenfrösche drinne.
kurz danach hab ich mir mein 25 l becken von meinen eltern mitgenommen. hatte da vorher blutegel drinne. hab das dann auch für neelchens fertig gemacht und da red fire reingesetzt die haben sich da super gemacht. da die blue pearls in dem 20 er nciht wirklich wurden hab ich die rf mit in das 112l gesellschaftsbecken gesetzt ( können sich da gut verstecken, nur der nachwuchs kommt halt nicht ganz so üppig durchw ie gewohnt ) und die pearls in das 25 er becken und siehe da, die vermehrung klappt.
hab mir vor ein paar monaten noch ein 60 er becken geholt, für meine fächergarnelen.
ist als strömungsbecken eingerichtet mit ner 600l/h pumpe und hat viele lavasteine drinne, die mögen meine besonders gerne.
hab da die 5 gabuns, 3 unbestimmte fächergarnelen, funkensalmler, marmorierte zwergpanzerwelse und raubschnecken drinne.
in den anderen becken hab ich auch noch posthornschnecken, blasenschnecken und so kleine tellerschnecken drinne sitzen.
ach ja, und zur zeit hab ich mir mal noch ein 25er becken von einer freundin ausgeliehen, da eine meiner fächergarnelen eier trägt und ich versuchen wollte die larven groß zubekommen. wir d ja aller wahrscheinklichkeit nach nicht klappen, aber ich wills auch nicht unversucht lassen.
Shepherd: die garnelen gehen nicht an die posthörner. aber warum willst du sie den überhaupt raushaben? sind doch gute resteverwerter.
Wildner: kannst du mal ein paar bilder von deinen amanos + nachwuchs zeigen bin neugierig
lg