Beiträge von samundmax

    Traurige Geschichte :( :


    Kann ehrlichgesagt nicht verstehen, warum der Link beanstandet wurde. Was ist denn daran verkehrt? Bald darf man hier gar nichts mehr posten *kopfschüttel*

    Zitat


    Andersrum.....warum sollte ein Hund ueberhaupt auf solch eine Veranstaltung mitgeschleift werden?.....auf die Idee kaeme ich nie :???


    Naja, in erster Linie, weil er dann nicht alleine zuhause ist. Wollte ja nur mal wissen, wie ihr das so handhabt. Wenn ich von Sam ausgehe, muss ich sagen, dass ihm große Menschenmengen augenscheinlich Spaß machen, er kommt aus dem Schwanzwedeln gar nicht mehr raus. Trotzdem denke ich, die Mehrheit hat Recht, ist wohl doch nichts für ihn.
    Allerdings muss ich sagen, dass hier nicht die Rede davon war den armen Hund durch die Menge zu ziehen, sondern eher davon an den Rand (einen "Ableger" des eigentlichen Marktes) zu gehen.

    Ok, danke! Hund bleibt zuhause!
    Er freut sich zwar immer wenn viele Menschen um ihn rum sind aber ich denke ihr habt Recht, Stress ist es trotzdem immer. Und auch wenn es nachmittags ist, ist es eben Samstag nachmittag.


    Also gibt´s nur für mich nen Glühwein :roll:

    Hallo,


    habe mal eine Frage: Ich bin morgen abend auf dem Weihnachtsmarkt mit einer Bekannten verabredet. Jetzt hab ich mich gerade gefragt, was wohl für den Hund besser wäre: Ihn hier zuhause zu lassen oder ihn mitzunehmen? Es ist kein besonders großer Weihnachtsmarkt und wir laufen auch nicht direkt durchs Gedrängel. Ist der Stress bei so vielen Menschen trotzdem zu groß? Wie macht ihr das mit euren Hunden?


    Danke schonmal für Eure Antworten/Tipps!

    Hecuda hat natürlich Recht, billig ist es nicht jede Woche so viele Km zu fahren.
    Aber die Arbeit interessiert mich echt total. Hatte mir eher Sorgen gemacht, ob das überhaupt möglich ist, weil man dannn ja auch zu den Einsätzen immer relativ lange braucht...

    Hm... war vielleicht bisschen blöd formuliert :hust:
    Bei einem Training war ich schonmal dabei, da hatte ich allerdings noch nicht mal einen Hund.
    Die Frage war vielmehr ob eine Arbeit Sinn macht, wenn die Staffel so weit weg ist. Von meiner Position aus wäre das kein Problem, die Fahrtzeit würde ich in Kauf nehmen, aber wäre das ganze überhaupt realisierbar oder würdet ihr davon abraten bzw. so jemanden gar nicht erst aufnehmen?

    Hi!


    Ich habe mal eine Frage zur Rettungshundearbeit. Ich würde mir gerne mal eine Staffel anschauen, habe aber festgestellt, dass die nächste 50 Km von hier entfernt ist. Macht das bei dieser Entfernung noch Sinn oder sollte man es dann besser sein lassen? Fahren würde ich ungefähr 45 Minuten. Geht das noch oder dauert das viel zu lang?

    WOW, vielen Dank für die viielen Antworten!


    Das beruhigt mich echt. Eigentlich stimmt, was einige von euch schreiben: Wenn sie herkommt, quietscht sie mit (freundlich formuliert) "Engelsstimme" den Hund an, streichelt ihn sofort usw.
    Sie kommt aber eben nicht 1-2mal die Woche sondern eigentlich jeden Tag, hatte "gehofft", dass die Hundeliebe mit der Gewohnheit gleichmäßiger verteilt wird :roll:
    Ich werde es also versuchen in nächster Zeit gelassen zu sehen und zu denken, dass ihr alle Recht habt :smile:
    Was Chris gesagt hat, macht Mut, vielleicht unterschätze ich unsere Bindung auch total...



    Bentley: Ob albern oder nicht weiß ich nicht, aber irgendwie ist es eben doch schade und manchmal bisschen traurig, ob nun rational oder eben Hirngespinst.
    Es ist ja jetzt nicht so, dass mir das den Lebensmut raubt, ich mich jeden Abend in den Schlaf heule, sofort die Stadt verlasse und mich von meiner Freundin trenne. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich mir Gedanken um unsere Bindung machen muss oder ob das völlig normal ist...

    Hallo,


    ich hab mal eine Frage: Vielleicht übertreibe ich und bin zu eifersüchtig aber irgendwie bin ich traurig, weil mein Hund mich nicht wirklich liebt.
    Er ist den ganzen Tag bei mir, ich füttere ihn, spiele mit ihm, geh mit ihm raus usw. Abends kommt dann meine Freundin vorbei, der Hund freut sich riesig (mehr als über mich wenn ich nach Hause komme), weicht ihr nicht mehr von der Seite und ignoriert mich mehr oder weniger.
    Auch wenn es blöd klingt, aber ich bin echt eifersüchtig!


    Ist das normal? Und wenn nicht, was kann ich tun, damit sich MEINE Bindung stärkt?