Beiträge von Memake
-
-
Zitat
Ich kenne es eigentlich nur von Gebäuden in denen Lebensmittel verkauft werden. Ansonsten würde ich anstelle deines Mannes nochmal beim Chef nachfragen ob er eine Genehmigung ausstellen kann das der Hund rein darf. Oder evtl ob es einen "Hintereigang" gibt.
So einfach ist das leider nicht. Bei meinem früheren Arbeitgeber war das ganz genauso, mein Chef hätte kein Problem damit gehabt, aber da wir nur Mieter waren in dem Gebäude, mussten wir uns nach der Hausordnung des Vermieters richten. Also kein Hund am Arbeitsplatz.
Und Hintereingang: würde ich nicht empfehlen, was passiert wenn mehrere dann auf einmal wollen?
-
oh sorry, hatte ich gar nicht geschaut, dachte es ginge nur um den Versand.
Ich habe so ein Ding hier, nutze es nie. Bei mir geht auch Nachnahme -
Hier:
http://www.antijagdtraining.co…=cid%3D1%26aid%3D110-1%26komisch, irgendwie will das ding nicht zum link werden, dann eben kopieren
-
Ja wie gesagt, ich kann es auch verstehen - jetzt wo ich es weiß.
Ich habe bis dato dort noch kein Schild gesehen, wie auch immer es verschwindet.
Jetzt weiß ich bescheid, werde, wenn ich mal wieder dort unterwegs sein sollte, darauf achten.
ZitatVermute das Problem wäre nie entstanden wenn jeder seine Hinterlassenschaften mitnimmt.
Dann müssten aber noch ein paar Mülleimer her, so groß wie das Gebiet ist, kann ich mich nur an den Mülleimer am Anfang erinnern. Der wäre wahrscheinlich sonst auch recht schnell voll.
Wie auch immer, danke für die Infos!
-
Hallo!
Ich habe den Hinweis schon selbst erhalten, dort hieß es bis Ende August sei in Hochheim Leinenpflicht.
Das hätte ich nicht gewusst, hätte eine Bekannte, die dort aus der Gegend kommt, mir nicht einen Zeitungsartikel gemailt.
Ich war ohnehin schon länger nicht mehr dort, aber ich kann mich zumindest nicht entsinnen, dort jemals ein Schild gesehen zu haben von wegen dass das Viehfutter ist und Anleinpflicht herrscht.
Jetzt wo ich es weiß, respektiere ich das natürlich auch.
Aber dennoch sollte man vllt mehr in die Aufklärung vorher investieren, als hinterher so zu tun, als wären die HH dort respektlos :|
Was ich nicht weiß, kann ich nicht berücksichtigen.
Ich war übrigends nicht die einzige, die nicht wusste, dass die Wiese dort zu Viehfutter wird! -
Ich kann nur empfehlen, alles was zum Weggehen dazu gehört, Schlüssel nehmen, Schuhe an, Jacke an, Tasche nehmen, so oft wie möglich machen und es passiert nichts.
Ich habe in der Anfangszeit mit Merlin bis zu 20x am Tag, meine Schuhe, meine Jacke angezogen, Schlüssel und Tasche genommen und mich auf die Couch gesetzt und ein Buch gelesen. Alles ohne Trara und Beachtung.Desweiteren habe ich Signale für den Hund aufgebaut, die ihm klar machen ob er mitkommt oder nicht. Heißt, hat er es irgendwann kapiert, pusht er sich schon gar nicht mehr so hoch, wenn ich sage
- du bleibst hier
oder freut sich wenn ich sage
- du kommst mit
Merlin bekommt außerdem, wenn ich ohne ihn gehe, immer 2 Beutebrocken von kausnack. Die bekommt er von mir nur wenn ich gehe und er bleibt (also was besonderes) und ich habe mittlerweile echt das Gefühl, dass er sich so sehr auf die Teile freut, dass er mir schon richtig Druck macht, dass ich endlich fertig werde
-
Bzgl. des Zugstopps:
Ich habe auch schon beide Varianten gelesen.
Jetzt nähe ich ein bisschen selbst und vermesse das Band für ein Zugstopp hinter Merlins Ohren, dass es dort nicht rüberrutscht.Hatte auch mal ein Zugstopp von Blaire, das hatte ich nach Angabe mit Halsumfang angegeben und war leider zu groß, Merlin ist da ohne Probleme rausgerutscht.
Ich würde also immer wieder hinter den Ohren messen, enganliegend
-
Ich habe Merlin von einem Tierschutzverein, er war hier in Deutschland auf Pflegestelle, kam ursprünglich aus Spanien.
In umliegenden TH hatte ich leider nicht so gute Chancen, sobald ich gesagt habe dass ich berufstätig bin, war das Gespräch irgendwie gelaufenDas ist glaube ich ein gern erzähltes Märchen, dass TH Hunde grundsätzlich irgendwelche Traumata haben.
Bevor ich Merlin übernommen habe, war ich Gassi Geher hier im TH. Da saßen viele viele tolle und total normale Hunde, die einfach aus irgendwelchen Gründen abgegeben wurden.
Da würde ich mir an deiner Stelle selbst ein Bild von machen. Mein weiß nie, wo man seinen persönlichen Traumhund findet.Uih, also eine Rasse so wirklich empfehlen finde ich schwierig, dazu kennt man sich einfach zu wenig. Ich denke so wie du dich und deine Vorstellungen beschrieben hast und auch die Hunde, in deren Richtung du tendierst, passt das schon ganz gut.
Mir ist es immer nur wichtig, dass man sich im Vorfeld über eine Rasse und deren Eigenschaften informiert, wenn man sich dann bewusst diese oder jenige Rasse anschafft, warum nicht.
Man sollte sich aber auch nicht allzu sehr von den Bekannten - Hunden blenden lassen, frei nach dem Motto, so sind die dann alle.
Es ist immer eine Sache der Erziehung, egal bei welcher Rasse und auch vom Hund selbst.Von daher lieber an den Rassebeschreibungen und eigenen Vorstellungen orientieren und wertvolle Erziehungstipps bei den Bekannten holen, die eben toll erzogene Hunde haben.
-
Ich habe dann wohl unter gleichen Bedingungen damals meinen ersten Hund bekommen.
Ich hatte auch 3 Wochen Urlaub, oder sogar ein bisschen mehr, damals war Kurzarbeit, so dass ich nur 4 Tage die Woche auf Arbeit war und Merlin zog ein als er ca. 2 war.
Ich hatte damals gar nicht über einen Welpen nach gedacht, weil das ist zeitmäßig nicht zu schaffen. Dann hat man den Hund zwar von Kindesbeinen an, aber das hilft ja alles nicht, wenn das Alleine Bleiben nicht funzt, er ggf. Dinge zerstört etc.
Das kann einem mit einem älteren Hund auch alles passieren, keine Frage. Aber das Risiko ist mit entsprechender Vorsorge kalkulierbarer.
Ich habe schon recht lange nach einem Hund gesucht und mich beraten lassen, bevor Merlin kam. Bei ihm konnte man das Gemüt schon gut einschätzen, so dass wir weitesgehend wussten, was uns erwartet.
Den Welpenwunsch in allen Ehren (kann ich nachvollziehen), aber ich glaube das ist nicht zu schaffen und geht wenn dann zu Lasten des Hundes. Mal abgesehen davon, dass man auch nicht jedes Welpenexemplar innerhalb von 3 Wochen soweit bekommt, mal 3h einzuhalten.