Beiträge von Memake

    Na dann warten wir einfach mal ab. War schließlich auch erst gestern mit der OP.
    War nur verwundert, da das nach der ersten OP nicht so war, da war er aber auch wesentlich platter, bei der ersten OP war er rund 2h in Narkose, gestern "nur" ca. 45 min.

    Hallo,


    Merlin hat gestern seine Platte entfernt bekommen (alter Beinbruch - wurde im Okt. 2009 gerichtet - gestern Platte raus).
    Die OP hat er super überstanden und ist schon wieder fit, was mich nur stutzig macht bzw. was nach der ersten OP nicht so war, ist das Merlin viel trinkt und dementsprechend öfters auch Sturzbäche loslässt (meldet es immer rechtzeitig an).
    Ansonsten ist alles normal, frisst, trinkt, ist agil.
    Ist das normal und legt sich /normalisiert sich wieder (ich meine im speziellen das öftere Pipi müssen) ?


    Vielen Dank vorab und ein schönes WE!

    Hallo...


    vielleicht fühlt er sich ja da am wohlsten wenn er alleine ist.
    Bei uns ist das genauso, seitdem haben wir eine Tagesdecke auf dem Bett und Merlin darf dort hin wo er sich am wohlsten fühlt, wenn er schon alleine ist. Oftmals gehen Hunde ja auf den Platz wo es am meisten und besten nach dem Rudel riecht.


    Und wenn ihr es partout nicht wollt, hilft nur verbarrikadieren.

    Hallo zusammen,


    mich bitte auch in den Verteiler beim Anleitung-versenden mitaufnehmen.
    Danke vorab und ein schönes WE.

    Hallo,
    das dachte ich mir dass er es merkt und ausnutzt wenn Frauchen mal nicht so aufmerksam ist.
    Aber als ich heute mit ihm unterwegs war, habe ich auch bewusst darauf geachtet dass er auch mit achtet und habe ihn möglichst wenig rangerufen (was ich auch kaum musste, da er von selbst immer kam).
    Für Merlin scheint das Zeichen wirklich zu sein, 2 Menschen plus bedeuten freie Hand.
    Ich werde es beim nächsten Gruppenspaziergang mal versuchen ihn bewusst ranzurufen oder Kommandos ausführen zu lassen.


    Danke für den Tip.

    Hallo,
    mich würde mal interessieren, wieso Merlin sich offentsichtlich nur dann voll auf mich konzentriert und mit mir kommuniziert, wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin.
    Kaum sind wir zu zweit oder in einer Gruppe, macht er mehr sein Ding und verschwindet auch mal.


    Ich war heute mit ihm spazieren auf der Hundewiese in Hochheim, hier waren wir schon mal vor 3 Wochen gewesen. Das erste Mal waren wir in einer Gruppe dort unterwegs und Merlin hat jede Gelegenheit genutzt ins Gebüsch abzutauchen und einfach nur sein Ding zu machen. Heute bin ich mit alleine dorthin, auch um zu sehen ob es sich dann anders verhält, und siehe da, er hielt die eingeübte Distanz weitesgehend ein, außer er hat mit anderen Hunden gespielt, hat sich abrufen lassen, hat Blickkontakt gesucht und ist kein einziges Mal abgetaucht.


    Was ich nicht verstehe ist, wenn ich alleine mit ihm bin, laufe ich auch mal voraus oder hinterher und habe ihn nicht die ganze Zeit im Blick, unterhalte mich aber nicht mit anderen, ist das der Unterschied für ihn?


    Wenn ja, wie kann man das üben, dass er keinen Unterschied daraus macht ob Gruppe oder alleine?


    Danke schonmal.