Beiträge von snooky1

    Zitat

    So ich bin wieder da. Es war sooooo toll und die Entscheidung ist gefallen bzw. gefallen worden. Die kleine Black Bi Huendin aus dem Wurf wird bei mir einziehen. Ich bin super happy und ziemlich erschoepft. Und einfach auch total gluecklich. Sie kam, sah und siegte und schlief auf meinem Schoss ein. ;)


    LG
    Gammur


    Herzlichen Glückwunsch! :smile:

    Zitat

    Ich bin sooo hibbelig, am Sonntag den 15.7. geht es jetzt das erste Mal Welpis schauen. Ich freue mich so sehr drauf.
    LG
    Gammur


    Ich wünsche dir einen tollen Tag :gut: , und hoffe natürlich auf ein Bild von der Favoritin! ;)
    Bin ja gespannt, ob du bei deiner ersten Wahl bleibst :D bei mir war es so! :ops:
    LG Petra


    :gut:

    Ich finde ja dass es schon alles so stimmt! Aber es kommt auch auf den Hund an! Mein Großer ist mehr für Kopfarbeit und die Kleine will eher spielen, man muss halt erkennen wann man aufhören muss und dem Hund das von Anfang an zeigen. Vorallem muss man beim Aussie alles mit Ruhe und Geduld vermitteln dann bekommt man auch einen ausgeglichenen Hund. , Aussies werden halt von vielen Leuten immer als Hunde die 24 Std. täglich beschäftigt sein müssen betrachtet.
    Aussies kommen nicht überaktiv auf die Welt, sie werden von vielen Besitzern dazu erzogen. :|
    Ist aber bei anderen Rassen genauso, mich nervt auch, wenn ich mit jemanden spazieren geh und innerhalb einer Stunde den Namen des Hundes 100mal hör und es den Hund null interressiert .


    Wie süß! :herzen1: :wolke7:
    Ich wär ja gleich mal für mehr Bilder von der Süßen!


    Ich hab 2 sehr pflegeleichte Exemplare, sie haben sehr schnell kapiert,dass wenn sie auf ihren Platz geschickt werden, Ruhe angesagt ist, du musst halt konsequent bleiben, auch wenns manchmal schwer fällt! :D


    :gut: :gut:


    Hast du schon mal getestet ob er überhaupt etwas hört, vielleicht ist er auch taub!

    Zitat

    Ja, letztes Jahr im Sommer hat er auch wie so Anfälle bekommen, der Kiefer hat geknackt er war nicht mehr ansprechbar, und ist einfach kollabiert. Wir haben wirklich alles durchchecken lassen, aber die Ärzte wissen bis heute noch nicht was es ist bzw. war. Und seitdem die Hitze halt wieder da ist ist sozusagen wieder die "Vorstufe" zu dem was er da hatte da und das möchten wir natürlich unbedingt vermeiden, nur durch das dass man nicht weiß von was diese "Anfälle" ausgehen ist es schwierig. Wir vermuten ja dass es mehrer Faktoren sein könnten unter anderem die Hitze, läufige Hündinnen, Stress etc. . Man dachte auch zuerst es wäre Epilepse aber das ist es zum Glück nicht und auch das Gehirn und alles ist in Ordnung.


    Ich würde mir halt erhoffen das wenn man ihn scheren würde es evt. einen Teil der Vorbeugung sein könnte von diesen "Anfällen" . Petra (snooky1) hat so einen leichten Anfall ja miterlebt wo wir damals spazieren waren.


    Ach je Kim, geht das wieder los! :verzweifelt:
    Ich bin ja auch ratlos, bei unserem letzten Spaziergang war es ja auch sehr warm und da hatte er ja keinen Anfall, ob das wirklich mit der Hitze zusammenhängt! :???: Wurde er vielleicht vor kurzem geimpft, da es ja immer um die gleiche Zeit auftritt! :???:
    LG Petra