Beiträge von snooky1

    Ich finde es gut, das du dir Gedanken machst, wie es mit einem Zweithund sein könnte, egal ob in 3 Jahren oder vielleicht auch schon Morgen, du beschäftigst dich mit der Situation, und merkst dann schon selber wann der richtige Zeitpunkt da ist, und Maja freut sich dann bestimmt auch!
    Ich habe 1 Jahr nach meinem Traumhund gesucht, ich wollte unbedingt einen black tri Aussie, mein Mann war schon total genervt, er wollte eine Dogge, und wollte mir einen Pudel andrehen, wollte ich aber nicht, und blieb stur, zum Glück, den jetzt habe ich meinen Hund . und seit einem Jahr noch einen zweiten,
    und jetzt schwirrt schon der dritte in meinem Hirn herum! :headbash:

    Zitat

    Ich bin schon wieder am flennen. Für richtigen Tierschutz bin ich wohl eher ungeeignet...


    So gehts mir auch, so jemanden dürfte ich nicht begegnen! :explodieren:

    Danke, werd ich machen, mir wurde beim TA auch gesagt ich kann ihn ganz normal füttern, habe aber auch schon gehört, das der Hund eigentlich nüchtern sein muß. Da ich erst Nachmittags einen Termin habe, werde ich ihm morgens was geben, der Arme leidet sonst, wenn die Kleine was bekommt und er nicht.
    LG Petra

    Hallo Jeena,
    hab mich leider im Datum vertan, hab nicht nächste Woche einen Termin, sondern erst am 27.05. , und meine TA ist grad im Urlaub, sonst wär ich mal hin und hätte nachgefragt.
    Reicht dir eine Antwort erst in zwei Wochen?

    Hallo Jeena,
    mach ich gern, ich will ja das meine Hunde gesund bleiben,
    und da helf ich gern auch anderen.
    Ich finde wenn man sich in manchen Dingen unsicher ist , sollte man immer eine zweite Meinung einholen.
    Ich war auf einem Vortrag, einer TA die für Barfen und gegen das jährliche Impfen ist, ich muß sagen, das hat mir sehr viel gebracht!


    Ich habe mir die Werte aufgeschrieben und nehme sie nächste Woche mit zu meiner TA, mal sehen was die dazu sagt. Gebe dir dann Bescheid!
    Das interessiert mich jetzt schon, da ich erst vor einem Jahr mit dem Barfen begonnen habe, und mein Großer ziemliche Probleme nach der Umstellung hatte. Deshalb lasse ich Ihn jetzt auch genau durchchecken.
    Die TA verdienen natürlich an dem Nierendiätfutter auch, meine Ta ist vom Barfen zwar nicht überzeugt, deshalb lass ich meinen jetzt mal überprüfen, mal sehen was sie sagt!

    Geh doch mit der Auswertung mal zu einem anderen Tierarzt und frag da nach!
    Ich frag halt immer bei der Züchterin meiner Hunde nach, deren Tochter ist Tierärztin und da bekomm ich dann immer eine vernünftige Auskunft!

    Zitat

    Wenn Hunde gebarft werden sollten sie vor der Blutentnahme nüchtern sein und 24 Std. vorher fleischfrei gefüttert werden, da sonst die Harnstoff- u. Colesterinwerte erhöht sein könnten. Diese Erhöhung ist unmittelbar ernährungsbedingt und völlig normal bei einer fleischbasierten Ernährung, wird aber von TA als Hinweis einer beginnenden Nierenerkrankung gedeutet. Quelle: BARF v. Swani Simon
    (hoffe ich durfte das hier so schreiben)
    Wie war es denn bei Dir?
    Hast Du vorher kein Fleisch gefüttert?


    Gut, das zu wissen, habe auch nächste Woche einen Termin für Blutbild,
    mir wurde beim TA gesagt, ich könnte normal füttern und der Hund müsste nicht nüchtern sein.
    Da ich erst seit einem Jahr barfe, wollte ich mal überprüfen ob alles OK ist, da mein TA nicht so vom Barfen begeistert ist.
    Werde auch den Befund von der Züchterin begutachten lassen,:

    Ich versteh auch nicht ,das man da nichts unternehmen kann,
    die Polizisten waren sogar genervt, daß sie wegen sowas kommen mußten, also muss man es das nächste Mal wohl selber in die Hand nehmen! :zensur:

    Jetzt warst du schneller als ich, habe grad gemerkt das ich im Fototread bin, wollte es ändern, aber ist jetzt auch egal!


    Ja manchmal muß man höflich bleiben, auch wenns schwerfällt! :datz: