Zitat
Hab heute von ner Bekannten schon ne Ansage bekommen
Im Sinne von: Einen Australian Shepherd? Weißt du, dass das ein Hütehund ist? Nene also den würd ich mir nicht holen. Ein Bekannter hatte auch einen und der hat es nicht geschafft, Achja und weißt du ein Schäferhund ist was anderes. Den kann man abrichten. Aber weißt du das kann man mit einem Aussie nicht machen!
Hihi, das hab ich auch zu hören bekommen, ---"wie kannst du dir so einen Katastrophenhund holen"--
Einen Aussie richtet man auch nicht ab,
man erzieht ihn!
Zitat
Und ein anderer Bekannter hat auch einen. Der ist STÄNDIG mit dem Draußen. Das willst du sicher nicht.
Man kann es ja auch übertreiben!
Meine sind gelegentlich auch mal 5-7 Stunden allein und wenn ich krank bin kommen sie auch nur kurz vor die Tür und liegen dann den ganzen Tag nur neben meinem Bett rum.
Das muss man nur von Anfang an üben und den Welpen nicht gleich aufpuschen nur weil es heisst ein Aussie muss den ganzen Tag beschäftigt weden!
Zitat
Und dann hat sie noch gesagt dass ihr Hund super erzogen ist, das werd ich mit einem Aussie nie schaffen. Und der kann ALLE Tricks. Als ich dann gefragt hab welche Tricks er kann, kam die Antwort: Sitz, Platz und "tanzen". Das wars dann auch schon.
Toll! 
Zitat
Ich glaube ich könnte hier endlos weiterschreiben. Aber wem sag ich das.
Genau!
Zitat
So genug gejammert. Ich glaub auf diese Kommentare muss ich mich sowieso einstellen, wenn ich mit meinem Aussie spazieren gehe.
LG Sandra (die sich jetzt viel besser fühlt)
Solche Kommentare wirst du sicher zu hören bekommen, aber irgendwann überhört man das oder gibt echt zur Antwort, das die Hunde wirklich total stressig sind!
LG Petra