Beiträge von snooky1

    Ich würde auch jederzeit dazwischengehen, egal wie groß der andere Hund ist. Mein Rüde war 1 Jahr, als er von einem Schäferhund von hinten
    angegriffen wurde, der Halter war weit und breit nicht zu sehen, ich bin sofort dazwischen, wär mir egal gewesen wenn er mich gebissen hätte.
    Weil der Schäferhund nicht ablies, und immer wieder zurückkam,habe ich mit Knüppeln nach ihm geworfen, bis er abgehauen ist.

    Zitat

    Ich bin mal gespannt. Habe heute auch dort bestellt. Bisher hab ich hier nur positives gelesen und ich hab mittlerweile auch schon so viele Onlineshops durch, allerdings noch nicht das 100% richtige gefunden.
    Ich finde hier die große BIO Ecke super :gut:
    Und das allerbester ich bekomm es schon geschnitten, muss also nicht mehr selbst zerlegen :gott: Da bin ich nämlich an meine Grenzen gekommen :kotz: :p


    Aber gewolft kommt halt für mich auch net mehr in Frage.


    Da mußt du mir unbedingt Bescheid geben, wie das Fleisch ist, meine sind nämlich ganz schön verwöhnt, hab schon 3 verschiedene Shop´s
    ausprobiert, die waren nicht so toll, sie haben´s zwar gefressen, aber ich fand den Geruch furchtbar, das Frische riecht fast gar nicht!
    Moni hat mir Dog&More empfohlen, hab ich aber auch noch nicht probiert.

    Zitat

    Ich würde geschnittenes Fleisch nehmen, wozu hat ein Hund Zähne? und Fleisch wird sehr gerne angenommen, deshalb brauch man sich da auch nicht rantasten.


    Knochen halt alles was weich ist ... Hühnerhälse und Kalbsbrustknochen .. später kannst du dich ja rantasten.


    Wir haben alle durch und sind jetzt bei Futterfleisch Sachsen: http://www.futterfleisch-sachsen.de/ Die liefern eine Qualität an Fleisch die würde ich fast selber verwenden. Ganz hervorragend ... kein komischer Geruch. Liefern auch Fisch.


    Hab mir den Shop grad mal angeschaut, sieht gut aus und ist günstig,
    ich zahl im Schlachthof 3,50 Euro fürs Kilo und muß noch selber schneiden,
    da werd ich auch mal was bestellen!

    Ich war vor kurzem auf einen Barf-Vortrag einer Tierärztin, die meinte, das es bei manchen Hunden mit der Umstellung etwas länger dauert, mein Rüde war drei Jahre alt bei der Futter-Umstellung, das ist jetzt 9 Monate her, und er bekommt immer noch Durchfall wenn er Brustbeinknochen bekommt, deshalb füttere ich hauptsächlich Hühnerhälse,die verträgt er gut. Die Kleine bekommt seit Anfang-Barf,
    und verträgt alles.

    Es wird ohne Druck nur mit positiver Bestärkung gearbeitet.


    Ich war vorher schon auf zwei anderen Hundeschulen da gabs Leinenruck, Hund anbrüllen, an ihm rum zerren usw. irgendwie bekam man einen richtigen Hass auf ihn weil er natürlich nicht das machte was er machen sollte.


    Tja und jetzt bin ich schon 2 Jahre in der Walddorfschule und mein Hund hört gut sehr gut sogar und sie kommt immer freudig angerannt wenn ich sie rufe, diese Methode dauert zwar länger aber meiner Meinung nach ist es so der richtige Weg[/quote]


    Da bin ich ganz deiner Meinung, ich rede auch lieber gut auf meine Hunde ein, und sie kommen auch freudig, wenn ich sie rufe!
    Hab auch schon in einer Hundeschule erlebt, wenn die Hunde nicht hören muß man sie am Genick packen und runterdrücken, da bin ich natürlich nicht mehr hin, ich will doch keinen Hund,der Angst vor mir hat!

    Zitat

    Hi Elke, großes Ja und was bleibt dir auch weiter übrig als konsequent zu üben? Nur wenn du sie gerade dabei erwischst, darfst du schimpfen oder in die Hände klatschen. Dann ab an die frische Luft und draußen doll loben, bei jedem Pinkeln, auch wärend der Spaziergänge. Fein Piiieschi wird immer registriert ;) . Irgendwann vermißt sie es dann in der Wohnung.


    Hunde sind verschieden und ich habe den Verdacht bei Hündinnen dauert es länger als bei Rüden. Auch bevor Rüden das Bein heben entwickelt sich schon eine Kontrolle über die Menge Urin, die er an selber Stelle absetzen möchte.


    Hi Elke , der Meinung von Eddis bin ich auch, meine hat das auch gemacht, ich hab es auch immer ignoriert, weil ich dachte das hört von selber auf, aber Ihre Züchterin meinte ich soll nur mit Ihr schimpfen,
    sonst meint sie das sei in Ordnung wenn sie in die Wohnung pinkelt,
    und das hat auch funktioniert, aber auf keinen Fall, grob sein, nur schimpfen!