Meine Hunde sind auch 1. Wahl, den 1. haben wir mit 5 Wochen ausgesucht, es waren 3 zur Auswahl, ich habe mich sofort verliebt, die Züchterin meinte , wir könnten es uns überlegen, und dann nochmal kommen, aber meine Entscheidung stand fest-den oder keinen, habe auch monatelang gesucht. Den zweiten haben wir bei der gleichen Züchterin mit 2 Wochen auf einem Bild ausgesucht, bis wir sie das erste mal besuchen durften, und wir blieben auch bei der ersten Wahl.
Und jetzt habe ich 2 Traumhunde !!!!! :ua_kiss:
Beiträge von snooky1
-
-
Ich dachte vor drei Wochen auch , meine Hunde hätten Giardien, weil sie seit einiger Zeit immer einmal die Woche Durchfall hatten, und der nächste Stuhl war wieder Ok. hab dann Stuhlproben untersuchen lassen, und es stellte sich heraus, das sie Kokzidien hatten, ist wohl was Ähnliches .Sie haben dann 1x Baycox 5% einmal bekommen, eine Woche später noch einmal, und nach 10 Tagen nochmal Stuhluntersuchung war alles weg.
Jetzt bekommen sie Lactogel, Joghurt und Heilerde, um Magen und Darm
zu sanieren.
Metrozinol oder so ähnlich , frag mal deinen Tierartzt soll bei Giardien anscheinend besser helfen. -
Ich muß es zum Glück nicht schneiden, macht mein Mann, und wenn der nicht pünktlich zur Hundefütterung da ist, muß meine Tochter herhalten,die findet das OK. Aber das meiste wird schon geschnitten eingefroren, ich finde Schlund und Lunge auch ekelig, aber am schwersten ist Stichfleisch zum schneiden, da ist er immer 2Std. für 20kg beschäftigt
-
Das war bestimmt die Aufregung, mein Welpe machte das am Anfang auch ein paar mal.
-
Hallo, anscheinend sind Border schon Frühentwickler, in der Hundeschule war eine Borderhündin schon mit 6 Mon läufig, mein Snooky hat erst mit 11 Mon das Bein gehoben, seit wir Neela haben, setzt er sich jetzt sogar manchmal zum Pinkeln und gießt seine Vorderbeine, wahrscheinlich hat er sich das von ihr abgekuckt und muß es jetzt auch probieren.
-
Hy Thekla, ich bleib dabei wenn meine Hunde Knochen bekommen, und wenn die Knochen noch faustgroß sind, nehme ich sie weg, da mein großer fast mal an einem Knochen erstickt ist,weil er meinte ich geh fort, hat er ihn schnell geschluckt, am besten nur Brustbein und Hühnerhälse, die werden gut verdaut ,auserdem sind Knochen auch gut für die Zahnreinigung.
-
Hy Jeany, wir kaufen das Fleisch immer frisch vom Schlachhof, und schneiden es auch , ist zwar ekelig, aber ich finde es riecht noch angenehmer als das fertig gewolfte, wer weis wie lang das schon vor dem verarbeiten rumlag.Hab auch schon von 3 verschiedene Barfshop´s ausprobiert, ich finde das riecht gammelich, und meine Hunde fressen es auch nicht so gern. Aber, die sind halt verwöhnt.
-
Zitat
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner 7 Monate jungen Hündin.
Als Kira ca. 4 Monate war fing sie an zu pinkeln vorm gassi gehen, d.h. wenn sich mein Mann oder ich sich angezogen haben zum rausgehen, hat sie vor die Wohnungstür gepinkelt. Wir haben sie dann zurechtgewiesen (am Nacken genommen und geschüttelt).
Kira ist eigentlich ein Papahund aber wenn´s darum geht sie zurechtzuweisen, pienst sie bei meinem Mann immer gleich los und bei mir nicht.
Ich denke mein Mann war damals zu grob zu der kleinen, denn wenn es jetzt heißt Gassi gehn, springt sie auf die Wohnzimmercouch und unterwirft sich, aber mitgehen tut sie nicht. Wenn er sie dann von der Couch hebt und auf den Boden setzt, fängt sie an zu pinkeln. Sie wird dann nicht bestraft, sondern er trägt sie dann bis vor die Haustür.
Wenn wir zusammen gehen, geht sie ab und an gleich mit und pinkelt aber vor die Wohnungs- oder Fahrstuhltür.
Bei mir ist alles Ok, die kleine geht Problemlos mit und pinkeln tut sie auch nicht vor die Tür.
Was kann mein Mann tun, damit sich Kira´s verhalten vor dem Gassi gehen ändert?
Meine 8 Monate alte Hündin macht das auch, ich glaube das ist nur eine Phase , und wir waren noch nie grob zu ihr, sie piselt auch wenn sie sich freut, ich ignoriere es einfach und wisch es kommentarlos auf, ich denke das hört irgendwann auf.
Steffi