Beiträge von Machui

    Zitat

    Machui


    Danke für Deine Berechnung. Ich habe mir die Seite gestern Abend nochmals genauer angeschaut und die Preise berechnet. Ich käme auf etwa € 5,00 pro Tag für 2 Hunde. Das könnte ich mir definitiv nur ein paar Tage im Jahr leisten.


    Kein Problem.
    Ich hab auch 2, die fressen so 1 kg Futter am Tag, das wäre für mich dann über 12 Euro am Tag, also so fast 400 Euro im Monat! Nee. Da wuerden bei mir bald die Pleitegeier kreisen... :D

    Zitat

    Hallo Petra,


    könntest Du vielleicht etwas zur Futtermenge beim reinen Fleisch sagen?
    Wenn mein Hund ca. 200 g Frischfleisch bekommt, wären das dann ca. 50g mybarf (Fleisch pur)? Ich würde gerne mal errechnen, was mich das kosten würde.


    Steht doch dort:


    "300g = 15,90 €
    (entspricht 1,3 kg Rohfleisch)"


    Also zahlst du für 1,3 kg Fleischmischung (Rindfleisch, Rinderherz, Rinderpansen, Rinderleber)
    15,90!!! Das macht 12,23 pro kg. Oder in deinem fall für eine 200g Fleischportion 2,45. :hust: :hust: :hust:


    Jetzt hätte ich mich fast verschluckt.


    Wenn ich bedenke, das man 1kg Rindfleisch bei anderen Anbietern fuer 3-4 Euro kriegt, waer das wirklich nur was für den Notfall oder Urlaub oder so. Aber sicher nicht für jeden Tag, ist doch rausgeschmissenes Geld.

    Also, als Dietgemüse ist glaube ich Sellerie sehr gut. Man sagt, das er mehr Kalorien bei der Verdauung aufbraucht, als er besitzt. Ist warscheinlich auch vom Hund vom Geschmack her leichter angenommen als Fenchel, der ja bekanntlich recht streng schmeckt und manche Hunde mögen den gar nicht...



    Und vergiß ja nicht, deine Wohnung nach Feng Shui einzurichten und das Hundewasser mit Kristallen zu veredeln.... :lol:

    Komisch, daß hier noch keine eine Meinung vertreten hat...


    Was ich dazu sage? Blödsinn, wo mal wieder irgendwer ohne Nachzudenken von einer auf Menschen bezogenen VERMUTUNG einfach mir nix dir nix auf Hunde schließt. :lol:
    Wo sind die Studien und Fakten, oder zu mindest eigene Beobachtungen/Nachforschungen? Die gibts nicht und somit sind das für mich erst mal wilde Vermutungen, die sich irgendein Vollidiot zusammengereimt hat.


    Schau dir den Verdauungstrakt eines Wolfes, eines Wildhundes und den eines Pudels an, und du weißt, daß der sich nicht im geringsten geändert hat. Außer, daß er bei manchen Hunden vielleicht nicht richtig ausgelastet oder überbelastet wird und überempfindlich ist. Aber das liegt nicht daran, daß er jetzt auf einmal "anders" ist oder "umgezüchtet" wurde, sondern daß wir in jüngster Zeit zu bequem waren und unseren Gehirn ausgeschaltet haben. Wir haben die Ernährung unserer Hunde irgendwelchen geldhungrigem Konzernen, die sich herzlichst wenig um die Gesundheit unserer Hunde scheren, überlassen und denen naiverweise geglaubt, als sie uns weiß machten, das der Hund haufenweise Getreide und Pflanzen, aber gaaaaanz wenig Fleisch braucht. :roll:


    Fleisch übersäuert den Magen eines Fleischfressers... ich schmeiß mich weg!!!! :lachtot:

    Also Knochenloses gibt es hier im Napf in der Küche, auch Hühnerhälse und Füße und so Kleinzeug, Die werden hier nämlich geschluckt, und nicht gekaut. :roll:
    Größere Sachen wie Schweinefüße und Nacken und halbe Hähnchen (ja ich weiß, ihr füttert alle kein Schwein, ich schon) werden auf einem großen Handtuch in der Küche gefressen, jeder auf einer Haelfte im Stehen.
    Ganz große Sachen wie Ochsenschwänze und Kuhfüße etc, da kriegt jeder ein großes Handtuch zum drauflegen und da dürfen sie dann im Wohnzimmer fressen, wo ich sie im Auge behalten kann. Ich hab keinen Teppich, also geh ich da mal ab und zu mit dem Dampfreiniger drüber und fertig.

    Für die Innereien hab ich ein paar Tips:


    Du könntest die kleinen Mengen doch im Laden kaufen, auch wenns etwas teuerer ist. Bei den kleinen Mengen reißt's das doch nicht raus,


    Oder zum Einfrieren: Eiswürfel! Teil die Leber in kleine Stücke in die Schälchen, mit Wasser auffüllen und einfrieren. Sobald sie gut durchgefroren sind, kannst du die Würfel raus holen, schnell in eine große Plastiktüte oder in einen Plastikkontainer und dann wieder zurück in den Gefrierschrank. Solange sie tiefgefroren bleiben, kannst du die Würfel einzeln entnehmen, wann immer du sie brauchst. ;)


    Auch ich hab Fleisch oftmals mehrere Tage im Kuehlschrank. :ops:

    Zitat

    Habt Ihr das auch schonmal erlebt, dass Ihr nachts von einem Klopfen (beispielsweise auf der Matratze) wachgeworden seid und dann gesehen habt, dass Euer Hund im Schlaf ganz extrem mit dem Schwanz wedelt?
    Hab gedacht, ich schau nicht richtig, das hat Benji letzte Nacht 3x hintereinander gemacht, die Augen fest zu!


    Also meine haben fast taeglich ganz intensive Traeume. Entweder sie sind begeistert, und dann wedeln und fiepen sie, oder manchmal knurren und bellen sie als ob ein Fremder vor der Tuer steht, oder es wird irgendwas gejagt und dann gehen die Fuesse hin und her wie verrueckt und die Nase wackelt wenn sie die "Spur" aufnehmen. Die Huendin hat viel oefter und viel intensievere Traeume als der Ruede, aber hat auch schon oft welche. Gerade im Moment schnarcht er und jagt irgendwas. Der kann schnarchen, sag ich dir! Da kann ich manchmal im Schlafzimmer nicht einschlafen, weil er im Wohnzimmer neben an so laut schnarcht, und ich muss ihn aufwecken.


    Eine Lieblingstellung haben sie ja eigentlich nicht, da immer abgewechselt. Naja, mein Ruede mag besonders gerne die Linke Seite der Couch, also denke ich mal er liegt lieber auf seiner linken Seite. Aber er liegt auch oft mal auf der rechten....
    Am Anfang haben die auch im Bett geschlafen, aber die Haare waren mir dann doch etwas zu viel.
    Schlafen tun sie mal eingerollt, mal auf dem Bauch, auf der Seite und dann auf dem Ruecken. Meisst auf der Couch, oder auch im grossen Kaefig oder Kissen, Matten, Teppich... da sind die gar nicht waehlerisch. Auf dem nackten Boden liegen sie nicht sehr oft, nur wenn wir von draussen reinkommen. Wir sind ja in Florida, da sind die schon ganz schoen aufgeheizt, auch wenn wir bloss zum pullern mal fuer ein paar Minuten draussen waren. Aber sobald sie abgekuehlt sind (geht ja schnell mit Klimaanlage), gehen sie gleich wieder auf die Couch oder sonst wo hin.
    Mal schauen ob ich Fotos habe....


    Hab eins von meinem Rueden, der schnarcht recht gerne. Macht er auch gerade wo ich tippe.




    Und hier eins von beiden beim Beanschlagen der Couch: