Beiträge von BorderLover

    Ja, ein Hofleben wäre sicherlich super für den Hund. Ich würde einfach schauen, dass sie dir erlauben ihn mit in das Haus zu nehmen, denn sonst wird er sich daran gewöhnen draussen zu sein und findet sich drin nicht mehr so zurecht. Ansonsten, wenn du dir wirklich sicher bist, dass du in diesem Jahr eine Stelle finden wirst, die Hundetauglich ist, wieso nicht? Aber behalte immer eine kleine Nottüre offen (vielleicht Mama), falls du nach einem Jahr noch keine passende Stelle gefunden haben solltest, so dass du diese Zeit überbrücken kannst (auch finanziell) ;)

    Hmm...ich kenne das sehr gut, wenn man sich super freut und uuuunnnnbedingt einen Hund haben möchte, daher verstehe ich das echt!!!
    Jedoch würde ich realistisch an die ganze Sache ran gehen...
    "Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär"....so ca. klingt das bei dir...
    Bevor man einen Hund zu sich holt, sollte alles so weit gefestigt, abgeklärt und gesichert sein. Sprich: Du musst die absolute Klarheit über die zusätzlichen Finanzen haben und diese ohne Probleme übernehmen können. Du musst einen sicheren Job haben, deine Zukunft muss klar sein. Wie sieht es in 4,5,7,10 Jahren aus? Hast du Leute, die dich unterstützen? Denn oft kommen Dinge dazwischen, wo man darauf angewiesen ist, dass Jemand auch noch für den Hund da ist...
    UND: Die Zeit, die dein Hund vor allem Anfangs in Anspruch nehmen wird, wir dich sehr ablenken, auch von der Arbeit oder Schule.


    Ich habe ca. ein halbes Jahr lang alles durchgeplant, bin umgeogen für den Hund etc etc und dachte wirklich, dass ich alles bedacht hätte, aber schlussendlich kommt es doch nie so, wie man sich das vorgestellt und die Realität volle Verantwortung für den Hund zu haben, sieht dann meist anders aus als die vogängigen Vorstellungen...

    Zitat

    Kann ich von meinem nun nicht behaupten, aber bei so ´nem Border oder ´nem Mali kann ich mir´s gut vorstellen


    Ich hab zwar "nur" einen Border-Mix, aber bei meinem ist das nicht wirklich so...er zeigt auch, wenn er nicht mehr mag und müde ist und dann brechen wir ab und er legt sich hin...und wenn er wieder voller Energie ist und aufgetankt hat, spielt er mit sich selber oder kaut einen Knochen. Er weiss, dass nur ich zu bestimmen habe, wann es Übungen gibt und wann es raus geht und vor allem, wann das Spiel oder die Übung zu Ende ist :D

    Zitat

    Ja finde ich auch. Und wie läufts mit deinem Training?
    Ichf inde du solltest auch ein Video machen und es dann hier reinstellen


    Mit unserem Training gehts gut und mit eurem :-)?
    Wir üben täglich immer wieder...heute hat er am Boden schleichen geübt, aber vor allem hatte er heute viel Spass im Wald mit 5 anderen Hunden...sind auf Bäume gesprungen, ein bisschen Wald-Agility :lol:
    Hmm...mit den Videos bin ich immer vorsichtig. Aber kann gut sein, dass ich mal eines machen werde in Zukunft und auf Youtube aufschalten...werde dann Bescheid geben ;) Und ihr???? =)

    jaaa, dieses Video kenne ich auch, ist auch super!!! Der Hund ist jedenfalls gut!!!
    Ich fand nur, dass der Hundetrainer nicht so ganz kompetent war...wenn er hundert mal sagt: stay, stay, stay, stay....in jeder Hundeschule sagt man einem, dass man den Befehl einmal gibt und nicht tausend mal ;)

    Zitat

    Aber klug/klüger ist der Hund deswegen nicht


    das war echt lustig, kleiner konnte das ja nicht geschrieben sein... :lol:
    Jedenfalls bin ich sicher, dass das alle Hunde können...es ist nur wieder mal Zufall, dass es diese Rasse ist...wahrscheinlich weil die Besitzer dieser Rasse denken, sie MÜSSTEN das mit ihrem Hund machen und Besitzer anderer Rassen denken, sie KÖNNEN das mit ihrer Rasse nicht machen, was natürlich beides blödsinnig ist =)

    So, heute ist ein neuer Tag und Sarro und ich haben uns nun ans Üben gemacht. Er kann das mit dem sich schämen nun, haben 20 min geübt und es klappt super, aber er macht es so schnell...die Pfote bleibt dabei nicht wie der auf dem Film auf der Nase für einige Sekunden...das müssen wir noch üben, auch wenn ich nicht so weiss wie .... :???:
    und mit den Leckerchen auf der Nase klappt auch gut, er hält sie mehrere Sekunden, lässt sie dann aber abrollen, obwohl er das Fangen von Leckerchen, wenn man sie ihm zuwirft kennt.... weiss da jemand wie man ihm das beibringen kann?