Beiträge von BorderLover

    Zitat

    Aber ehrlich gesagt, möchte ich keinen Border Collie haben. Einen Hund mit so viel Potenzial zu beschäftigen ist sicher ein Full-Time-Job..


    Ich glaube nicht, dass alle Borders das auch in diesem Ausmass nötig haben. Das ist einfach eine spezielle Frau, die hat so viel ich weiss ihren Hund auch für Filme trainiert und wollte das dementsprechend auch... ;)

    Zitat

    Naja hilft nur weiter üben üben pben... auch wenn ich jetzt richtig neidisch bin


    ja, man wird wirklich neidisch auf diesen Hund ... Auch wir sind seitdem ich ihn habe fleissig am üben und es macht super Spass...nur war ich eben ein wenig mit meinem Latein am Ende und dank ein paar Tipps, können wir morgen wieder durchstarten :D

    Vielen Dank für die Tipps! Ich werde die nun versuchen umzusetzen. Wir gehen es langsamer an. Ja, das Buch scheint interessant zu sein. Ich geh mal in ein Buchladen und schau mirs an.
    Stimmt, an diesen Shows da gehen die Übungen auch immer sehr kurz... :???:

    Ich schau mir diese Videos immer wieder an und bin einfach sprachlos....
    Dieser Hund ist 4 Jahre alt und soo super....
    Mit meinem Hund habe ich viele dieser Tricks gelernt, aber genau so viele fehlen noch und ich frage mich ernsthaft wie man einem Hund diese Tricks beibringen kann? Ich arbeite mit dem Klicker wie dieser Hundehalter im Film auch!
    Guggt euch doch mal die Videos an und bitte, wenn eurer Hund diese Tricks auch kann, würde es mich echt Wunder nehmen wie ihr ihm das beigebracht habt. Ich spreche vor allem von den schwierigeren Tricks, wie z.B rückwertslaufen, sich in ein Tuch einwickeln etc. etc.... Viel Spass bei den Videos, ich zumindest war danach sprachlos =)


    http://www.youtube.com/watch?v=RmcTW_FgL_U
    http://www.youtube.com/watch?v=A1KKfNQSEqg
    http://www.youtube.com/watch?v=zCtpIEbsftE&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=E3nh_do5FUo&feature=related

    Ohhhhh jaaa dieseeeess Problem beschäftigt uns auch immer noch!!!


    Hab alllessss durch vom Knie, nein sagen, wegdrehen, loben wenn er unten bleibt etc etc etc etc....ALLES!!! Hab schon 2 verschiedene Hundetrainer gefragt und es bringt und bringt einfach nix!!!


    Mein Bordermix jetzt bald 11 Monate ist und bleibt ein Hochspringer...ich glaube, das muss ich langsam akzeptieren...selbst wenn ers einmal nicht macht, das nächste Mal ist er wieder genau gleich. Er springt immer soo hoch, dass er mir das ganze Gesicht wegschleckt oder mir die Nase zwickt...der ist echt extrem... :shocked:


    hab mich leider damit abgefunden...auch wenn ich immer noch dagegen arbeite und übe... :headbash:

    Also ich verstehe das echt nicht und habe keinerlei Verständnis für solche Leute, Menschen, Familien und was auch immer!!!
    Sie wollten einen Hund? Haben sich nicht darüber informiert? Hatten Probleme und nichts dagegen unternommen, obwohl das Problem HUND nicht von heute auf morgen da ist? Haben keine Ahnung von Hundehaltung? Und wollen halt nun mal den Hund töten....Suuper, kompetenter, logischer, MENSCHLICHER geht es ja wohl nicht...


    So was könnte ich nicht mit anschauen, der Hund wäre da sofort weg gekommen, selbst wenn ich ihn hätte entführen müssen!!!
    Was ist, wenn es doch zu spät ist und sie ihn in den nächsten Tagen doch noch töten lassen? Oder der Hund echt zur Gefahr wird??? Bei solchen Situationen darf man nicht warten, es kann immer zur Eskalation kommen. Es gibt Tierheime, Notstellen für Aussies, Experten die ins Haus kommen etc etc etc... und das ist nun mal ein Notfall meines Erachtens!

    Ja, ihr habt Recht. Ich war das erste mal mit ihm Radfahren auf einer Wiese immer hin und her...in langsamen Tempo, so dass er normal traben konnte ohne schnelles Springen oder Laufen. Nach einer halben Stunde haben wir Pause gemacht und dann gings weiter... Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, als wenn es für ihn einen normalen Spaziergang gewesen wäre, war überhaupt nicht müde.


    Mit dem Frisbee habe ich erst vor 2 Tagen begonnen...Nach dem Frisbeespielen ist er echt müde...die erste Sportart, die ihn ermüdet bisher würde ich sagen. Aber mit den Sprüngen gehen wirs langsam an. Ich werde mich nun auch etwas einlesen, könnte mir ev jemand ein gutes Buch empfehlen zu Dogfrisbee, wie anfang, auf was achten etc? Auch wegen einem Kurs werde ich mich erkundigen, leider sind nun alle Schulen gerade geschlossen über den Winter.
    Vielen Dank für eure Antworten!