Beiträge von Madison_Layn

    so aber weiter bringt das einen auch nicht. Ich hab dir jetzt bestätigt das ich das auch mit zweierlei maß gemessen finde. aber das ändert nichts. bungee hat schon recht das man die person fragen muss warum sie das so gemacht hat und das man sich zu unrecht getadelt fühlt....


    Nein. wäre es nicht... dann wäre es zweierlei maß wenn man bei meinem beispiel bleibt. Außer mein Trainer war der meinung man könne sie noch überzeugen weiter zu gehen als just for fun...


    Da sind wir ja schon zu zweit!^^ Ich glaube es geht um einen ganz konkreten vorfalle aber ich bin nicht im zugforum teil zugange....

    ich bin turnerin ( okay ich war es) und habe bestimmte figuren unsauber geturnt weil ich das nur noch just for fun gemacht habe und auch keine turniere mehr gemacht habe und wollte.
    Mein trainer war total sauer weil ich erstens das zeug dazu gehabt hätte und zweites das unsaubere turnen eine größere verletzungsgefahr hatte.
    Eine Kameradin turnte einige figuren auch unsauber aber er hat sie gelobt weil bei ihr klar war das sie mehr wollte und das lob motivation darstellte für sie weiter zu kommen sich anzustrengen und bei zu bleiben.
    Das das auch noch nicht gut war und genaus so gefährlich ist klar aber sie wollte ja besser werden und damit war das nur eine vorrübergehende sache.


    Ich kann das was Paula gemacht hat nachvollziehen

    Zitat

    ja, Lisa will dahin, wo Paula sie haben will
    aber Lisa ist vom Trainingsstand nicht viel anders als Emma
    nur gehen die 2 unterschiedliche Wege ;)


    Ja dann ist aber das ziel ein anderes und dies nur ein zwischen stopp für lisa also freut sich paula über den teil erfolg bzw den fortschritt wärend sie emmas einstellung nicht versteht warum diese in ihren augen nichts halbes und nichts ganzes macht, wenn der hund eine veranlagung dazu hat. Und ich denke sie hält emma deswegen für inkonsequent und kann das was emma macht nicht nachvollziehen.

    Es gibt ja immer mal User die man ich verschiedenen Threads trifft oder die oft ein problem haben egal welcher natur und wenn man sich in einem anderen thread den mund schon fusselig geredet hat dann kann es sein das du in einem anderen ton antwortest als wenn du jemanden vor die hast den du nicht kennst....

    Nein und Ja.


    Weil der Grundsatz gilt der ton macht die Musik. Ich kann auf zwei wegen wissen vermitteln einmal kann ich sagen "das ist falsch so wird das nicht gemacht du musst das so machen und mach das nie wieder so. oder unterlasse das so zu machen" oder
    "Ich sehe das so (oder ich bin der meinung das) ich würde das so machen.... hast du es den schon so mal probiert? Warum glaubst du klappt das nicht? Oder warum machst du das nicht? und probiert das doch einfach mal aus."


    Wenn der inhalt den man vermittel möchte der gleiche ist in beiden beispielen wird man zwei unterschiedliche ergebnisse erzielen. bei dem ersten kommt das gefühl von zwang, tadelund maßregellung auf. Und da machen die meisten dicht.


    beim zweiten fall lässt man dem gegen über eine wahl und spricht nicht von richtig oder falsch. in dem moment ist dein gegenüber viel kooperativer.