Beiträge von Madison_Layn

    Also es sind Privatleute und wenn ich raten soll würde ich sagen es ist Faulheit warum die Welpen nicht impfen lassen. Ich zahle nicht viel für Eve aber ich hätte lieber mehr gezahlt und sie wäre bei der abholung gechipt und geimpft!
    Sollte ich je einen zweit hund in die Familie holen werde ich es anders machen ich werde zu einem Züchter gehen!
    Ich glaube man muss einige Erfahrungen selber gemacht haben auch wenn einem die ganze Welt schon vorher sagt aus welcher Richtung der Wind weht.


    Zu den Büchern. Besitzen tue ich Welpen von Kosmos und "Hundetraining mit Martin Rütter" ( ein geschenk von meinem Mann)
    Aber ich hab noch mehr Bücher gelesen. Ich hab so einige Stunden bei Hugendubel verbracht. :lol:

    Ich auch, ich auch, ich auch! :lol:


    Vor einiger Zeit hab ich mit meinem Cachepartner einen spannenden Cache gemacht. Leider kann ich nicht sagen welchen. Jedenfalls wir waren mitten drin in diesem schönen Multi, die gefunden Koordinaten führten uns zu einer 5 oder 6 meter hohen Mauer. Daneben war eine sie umgefähr eine die 2 meter tiefer war beide standen an einer Hauswand. Jetzt machte der hinweis auf den Stabhochspringer sinn. Wir haben überall gesucht um dann wieder zu diesen Abwägigen gedanken zu kommen das der nächste hinweis oben auf dieser Mauer war.
    Also erst auf die kleine Mauer, aber das scheiterte auf grund der geschaffenheit der Mauer. Also was macht man da wenn man nicht aufgeben will und keine eigene Leiter in seiner "Mary Poppins"- tasche hat? Man flitz in sein lieblings Cafe und sagt: " Hey kannste mir mal ne Leiter leihen? Kriegste auch in 10 min wieder! Bitte" *schöne augen mach*


    "Wozu brauchst du ne leiter?" Kopfschüttel " Ich glaub ich will es nicht wissen oder"


    Mit der leiter war es ein Kinderspiel! ^^


    Ich bin eine Geocacherin! Ich hatte gehofft das sich hier gleichgesinnte treffe!
    Wer von euch kommt den aus dem schönen Berlin?



    http://madi.salowsky.net

    Ich sollte mich entspannen und darauf warten was da auf mich zu kommt.
    *tee trink*


    Ich dank euch.
    Vielleicht sollte ich mich wenn Eve aus dem gröbsten raus ist und ich nicht mehr der Pipi express bin doch mit dem BARFen beschäftigen.


    Ich dachte das wäre nur was für Hunde, aber wenn ich auch mit meiner Katze barfen kann wäre das toll.
    Ich habe endlich sowohl Trockenfutter als auch Nassfutter gefunden das sie verträgt. Das war aber ne lange Reise.

    Weil ich einen gesunden Hund haben möchte...
    Ich habe mich um alle anderen Themen schon gekümmert zum Thema Hundeerziehung.
    Das sind die letzten unsicherheiten.
    Ja, das ist mein erster Hund, ich werde fehler machen. Aber dann werd ich mich schlau machen oder einfach nach hilfe fragen.

    Halsband und Leine das hab ich alles schon.


    Ich hab ja auch meine Nase schon in Welpenbücher gesteckt. Aber die Aussagen des Züchters haben micht echt verunsichert. Zumal ich ihre entscheidungen jetzt schon nicht traue. Wie kann man Welpen mit Ja Katzenfutter füttern..... :headbash: Das schaut meine noch nicht mal an.
    Wie kann ich mich da auf andere Aussagen verlassen?


    Und da ich in meinem nähren Umfeld keine Hundebesitzer habe dachte ich mir ( hat sich ja auch als richtig herrausgestellt) ich sollte mir noch ein paar Meinungen holen.


    Ich halte es für selstverständlich das ich sie nicht in eine einkaufstasche packe oder in den rucksack.

    Also entwurmt ist Eve dann schon bzw ist schon.
    Ich hohle sie am Sonntag. Das heisst ich geh Montag gleich zum Impfen. Ansonsten ist die kleine mobile und tollt rum. Hat interesse an ihrer Umwelt und wenn ich zu besuch komme kommt der Wurf auch freudig auf mich zu. Die Eltern sind beide geimpft. Da hab ich die Ausweise auch gesehen.


    Vor 2 Wochen hat sie angefangen zu zufüttern und jetzt werden die Welpen nicht mehr gesäugt.

    Danke für die schnelle Hilfe.
    Ich habe heute versucht mehrfach von dem "Züchter" zu erfahren wie viel sie denn nun bekommt. Leider zeigte er sich nicht Kooperativ. Lt ds " Züchters" ist er Wurf nur ein Unfall gewesen. Sie waren nicht aufmerksam und 1 Woche vor dem kastrieren des Vaters ist es passiert. Ich weis nicht warum sie die Welpen nicht Impfen. Was ich weis ist das sie selbst beim Futter nicht immer die gleiche Marke füttern.


    Okay dann brauch ich ne Tasche für die kleine.... oder ist das ne schlechte Idee?


    Also denkt ihr das es kein Problem wenn ich sie auf den Grünstreifen vor dem Haus trage zum Pipi machen auch wenn sie noch keine Impung hat?
    Sollte ich vielleicht schon am dritten Tag bei mir zum Tierarzt gehen?

    Also ich bekomme eine Eve! :lol: Eve ist jetzt 7 Wochen alt und zieht in einer Woche ein. Leider hab ich jetzt noch jedemenge Fragen.
    Ich hatte noch nieee einen Hund. :ops:
    Ich wäre soooo dankbar für eure schnelle Hilfe. :hilfe: :gott:


    Ich hab mich in Eve verliebt leider sind die jetztigen Besitzer nicht sehr hilfreich. Ich glaub auch nicht das ihre jetzigen Ernährung das richtig ist. Soweit ich das mitbkommen habe besteht sie aus Katzenfütter.
    Ich könnte heulen, weil die Zeit knapp wird und ich immer noch nicht weis was und wie viel ich füttern soll.
    Aufgeweites trockenfütter oder junior Hundefutter? Wieviel?
    Ich muss sagen das es ein meer von meinungen gibt. Ich traue mir BARF noch nicht zu. Ob Trocken oder Nassfutter oder Beides ist mir einerlei wichtig ist das es Eve gut geht


    Wieoft hab ich schon rausgefunden.
    Ach ja Eve wird ein kleiner Terriermix.


    Das nächste ist das die Besitzer mir erzählt haben ich sollte sie nicht vor dem ersten Impfung nach draussen lassen. Auch nicht zum Pipi machen.
    Warheit oder Lüge? Und wenn DAS stimmt wo soll sie dann hinmache? Reicht Papier vor der Tür?
    Ich sehe etwa so aus. :???:


    Wenn die erste Woche der Eingewöhnung vorbei ist möchte ich schon wieder mehr als nur meine vier Wände sehen.
    Mal ins Cafe oder so. Ich könnte Eve überall mit hin nehmen. Wie macht ihr das? Ich mein eurer soziales Leben wird doch nicht bis zur 16 Woche oder so, eingefroren. Ich wohne in Berlin und habe kein eigenes Auto das heisst ich bin mit den Öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs was heisst es dauert auch mal länger


    Zum Einzug ist bereits alles da, das war der einfache Teil. Eine Decke hab ich bereits zu Eve gebracht damit sie den Duft ihrer jetzigen Umgebung an nimmt. Auch um einen Termin beim Tierarzt hab ich gemacht zum Impfen und Chipen (am ende der ersten Woche bei mir). Die Anmeldung für das Finazamt ist ausgefüllt. Und das mit der Haftpflicht mach ich auch noch. Ich habe auch das große Glück das ich sie nur 500 meter nach Hause tragen muss.


    Vielleicht denkt ihr ich hätte mir keine Gedanken gemacht und das mit dem Essen und so hätte ich schon viel früher machen müssen. Ich habs versucht aber es gibt so viele Meinungen bzw trau ich den Angaben von den Hersteller nicht.
    Bitte helft mir.


    Eve sagt schon mal DANKE!