Beiträge von Riedrocker

    Also bei uns gibts eigentlich nur tf!


    da aber die anforderung an hund gestiegen sind was seine ausdauer und arbeitskraft ( ich wills mal so ausdrücken :roll: ) angeht habe ich beschlossen auch mit fleisch "zu´zu füttern"


    Zu der tf menge gibts an manchen tagen zusätzlich eben abends vor dem ins bett gehen noch frischfleisch/ knochen etc.....
    Wir fahren sehr sehr gut damit, vorallem die regeneration nach nem harten training konnten wir enorm verbessern!



    Ich weiß das hat nix mit barf/teilbarf oder so zu tun, aber vll geht es ja anderen genauso....


    Gruß

    Ja das stimmt, und tiefer im odenwald ists meist auch bissi schlechter vom wetter oder zumindest kälter, aber 10 cm werden da nicht so schnell fallen denke ich :-)


    na wir werden sehen-thema sehen momentan siehts so aus
    http://www.melibokus.com/cam/links_g.jpg



    Ne hundert km sind das nicht, ich war da schon öffters mit dem rad unterwegs....ich kenn ne abkürzung ;) aber ne gute stunde brauch ich schon auch mit dem auto klar, aber kann man sich ja mal gönnen...

    Ja versprochen!


    Also ich wohne hier ja direkt unterhalb des melibokus, der als 2 höchste erhebung des odenwalds durch geht und ich kann kein schnee sehen, allerdings ist der boden recht kalt also nicht mehr ganz so schlammig wie gestern noch.... und samstag soll es ja doch ziemlich kühl werden!

    Ja sorry haste eigentlich recht..... ;)


    Solche "rahmentrainingspläne" tauchen überall auf und viele orientieren sich danach obwohl noch nicht mal eine grundlage zum gesunden "joggen" da ist.... ich find sowas immer furchtbar, ich laufe selbst ( rel viel ) und sehe oft leute die 10km joggen 2xwoche die ich sogar beim spazieren gehen abhängen würde, von der "technik" mal ganz zu schweigen.


    Solche pläne sind nur anhaltspunkte was man machen kann wenn man ein gewisses grundlevel hat, um sich evtl zu steigern....aber nix für anfänger die zb wie da angegeben unbedingt einen marathon durchlaufen wollen....


    Ich wollte damit quasi nur mal sagen das man das mit vorsicht angehen sollte solche pläne anzuwenden!


    Jetzt genug OT :smile:

    Wir haben ja auch ein tierheimhund, und ich sag mal so wir hatten echt glück das wir so eine bekommen haben.....
    Viele andere zb bei uns im hundeverein haben auch tierheimhunde und es ist kein vergnügen.... manche haben kleine macken mit denen manleben kann aber andere sind krank etc was man vorher nicht sehen bzw abklären konnte!
    Ich persönlich finde es zwar wichtig die tiere aus dem tierheim zu holen und so ja auch aktiv was für den tierschutz zu tun, aber


    -warum müssen die tiere aus dem ausland hier her gekarrt werden, in den th sitzen doch schon genug!?
    -nicht kastriert aus dem th- ist meiner meinung nach auch kein tierschutz, hunde ab nem gewissen alter dürften nur kastriert abgegeben werden!


    Deshalb würde ich das nicht mehr "unterstützen"....