Beiträge von Riedrocker

    man fällt ja weicher :)


    ne aber ernsthaft da wo der schnee nicht festgetreten ist gehts super....ich habe etwas die luft aus dem reifen gelassen das der unten gefrohrene boden micht nicht immer so hoppeln lässt....das ist echt ne feine sache....
    Allerdings sieht man danach geküsst aus denn der ganze schnee den der hund aufwirbelt klebte dann an meiner hose ;-)


    Also ich hab heut bei 5cm schneedecke mit dem rad was gemacht, im wald gehts da sind die wege kaum belaufen und nicht sehr glatt.... nur mut;-)

    Zitat

    Wer Skifahrer ist, hat natürlich deutlich Vorteile: da kann man viele Klamotten gut gebrauchen :D


    Gibts immer mal ganz gute bei tschibo für nen appel und ein ei....und wer dann noch 20 € über hat kauft sich bei nem motoradladen eine regenkombi, die kann man gut unter fließendem wasser wieder sauber spülen ;-)

    @ leela: ja so hab ich das bis jetzt gemacht :) mit dem leckerli aber du hast irgendwie recht, klingt sehr sinnvoll....logisch....
    Alles andere machen wir eigentlich schon so.....zumindest wenns funktioniert ;)



    @ bungee: ja ich hatte mich so auf diese weiße jetzt festgelegt, da andere möglichkeiten erst gar nix funktionukelt haben und das jetzt so echt ganz große fortschritte gemacht hatte.... wohnmobil hätt ich schon :) aber sag sowas nicht zu laut wenn meine regierung das hört dann wirds schwierig.... :roll:


    Maanu: echte hasen hammer net hier, zum glück :)

    Wie ich das so lese ist es ja schon so das hier fast jeder entweder mit der hilfe eines "hasen" lernt oder mit "leckerlis etc" lockt.... wann habt ihr aufgehört damit und seit "allein" gefahren?


    Ich mach es momentan so das ich an einem markantem punkt ein cracker hinlegen, zb bank oder baumstumpf und dann mit dem hund ( heut ca 600m ) in die andere richtung fahre, wenn ich sie dann ins rad einspanne gehts los ohne gnade..... mach ich das ohne schaut dich mich natürlich doof an, klar in 3 wochen erwarte ich da auch nix anderes....



    Vom vollgas laufen bekomm ich se nicht runter, egal ob berg hoch oder im schlamm, aber da mach ich mir jetzt keine gedanken drüber, denn irgendwann wird sie auch vorsichtiger wenn sie merkt das es länger wird :)



    Ich wollt nur mal wissen wie lange es so bei euch dauerte.....rein informell!?? und wie alt waren eure hunde so als ihr angefangen habt?

    Zitat

    @
    Riedrocker


    Ich glaube das Gebelle liegt daran, das deine Freundin weggeht. Selbst Numa (leelas Hündin) bellt sonst so gut wie nie, aber wenn ich mit Dusty weggehe, während sie da warten muss ... dann jault sogar Numa rum.


    Ha, genau so etwas hab ich mir schon fast gedacht....macht de hund zwar sonst ja nicht aber in der situation....ist ja auch noch neuland alles für den/die....


    Erst mal danke für die antwort.
    Ja also das mit dem hasen habe ich mir gestern abend auch überlegt, vielleicht war die idee nicht so dolle...dachte es motiviert mehr, aber "übermotivieren" soll es ja auch nicht!
    Sie bleibt ja sitzen wenn ich das sage, nur die bellerei....sie bellt sonst gar nicht, nie,das ist schon mal ungewöhnlich, und dann ist das auch so ein winseln mit dabei.....ich will ja nur nicht das sie das unangenehm empfindet "zugarbeit" zu leisten und quasi weg rennen will....ich kann es leider nicht eindeutig einschätzen...( sonst wohl auch keiner :) )


    Jetzt werd ich wieder allein weiter üben und dann mal schauen wie es sich entwickelt-die "APFELMETHODE" klappt bei mir ja ganz gut mit trockenfisch oder normale leckerlis-ich versuch das einfach sorum aufzubauen und dann zu schauen ob sie es von alleine macht, also ohne "lockleckerli".... ich werde berichten!!!

    Ich hoff das ist hier richtig platziert...?


    Wir haben heute unsere 3te trainingseinheit will ich es mal nennen absolviert, bißher hatte ich keinen hasen da konnte ich nur kurze distanzen ( 50-100) trainieren, was ja auch auslangt!
    Heute dann mit frauchen vorne weg....klappt soweit allerdings rasstet unser hund jetzt schon voll aus wenn sie merkt das sie mich und das rad ziehen soll, sie jault und bellt bis ich ab sage, und dann, und das macht mir noch mehr sorgen rennt sie nur anschlag! meine freundin hat natürlich nicht die körperlichen vorraussetzungen um mit 30kmh durch den wald zu bügeln, also habe ich vorsprung gelassen damit wir mal so auf 500m "gesamtziehdistanz" kommen, befvor sie gestellt wird!
    Jetzt mal meine frage, ist das normal? Ist das überhaupt gut wenn sie so dermaßen ausflippt und nicht langsamer machen will auch nicht gegen die bremse....nur wenn ich halt rufe dann trapt sie aus und hält an!!!
    Nächstes problem ist dann nämlich wenn ich einbremse und sie zieht noch mehr blockieren meine räder und ich werde nicht wirklich langsamer, das ich dann halt auch gefährlich!!!!



    danke im voraus und schöne 2 te advent

    Ich bin dabei, meine 49% daheim :) sind noch etwas skeptisch, aber sie wird drann glauben müssen....ich hab ihr zum "heiß" machen videos bei youtube gezeigt :p jetzt hat sie noch 2 tage schonfrißt dann muss sie als "hase" fungieren....


    Leider arbeitet die immer wenn es hell ist und im dunkeln muss man ja nicht unbedingt damit anfangen!


    "tagebuch" hab ich keines, nein!
    Aber wenn sich das so weiterentwickelt mach ich ab dem WE auch eins :D