Beiträge von Riedrocker
-
-
Auch richtig!!!
-
Ja total super, den hund haben wir eigentlich auch deshalb "geholt" weil ich endlich mal weg vom sport wollte, und einfach ruhig machen will, und jetzt erwische ich mich schon wieder selbst wie ich rechne grübbel und mache....totaler schwachsinn, aber man kann sich nicht dem entziehen
Ich kann, naja eigentlich meine freundin, froh sein das wir bei der frühjahrs Bh nicht teilnehmen konnten, so ist noch "schonfrist" bis zum herbst....ich weiß ja wie das ist, wenn man mit sowas erst mal anfängt kommt man ja nicht mehr weg davon....na mal abwarten....
-
Zitat
Das sind sicher die Zeiten für 2 km... Aber schreib doch bitte trotzdem Deine mit rein. Interessiert mich... Wenn ich mit Bluey laufe, ist das ja auch wie frei joggen, weil der nicht zieht, sondern ganz locker an der Leine läuft...
Ich habe nur so gar keine Richtlinie, deswegen interessiert es mich mal so...
Dachte ich mir ja, aber dann hab ich überlegt und fand neun min auf 2km wiederum relativ langsam ( nicht böse gemeint ).
Also ich ich bin bis zum herbst sehr viel gelaufen, und habe jetzt seit 3-4 wochen wieder angefangen, normalerweise habe ich so ne 11km runde die ich momentan in ca1 stunde schaffen kann!
letztes jahr bin ich paar volksläufe gelaufen da komme ich trainiert bei 5km auf 18min. ( hatte aber auch schon 10er zeiten bei 35min )
Ob das mit hund geht weiß ich nicht, der/die dürfte konditionell damit keine schwierigkeiten haben und normal laüft sie auch gut nebenher.
Ich will gern BH machen damit ich dann auch mal so einen wettkampf ausprobieren kann.... -
Für was 9min? Für 5km oder für 2km!
ich geh nur frei joggen, ist also eher nicht realistisch was ich für zeiten habe, aber wenn ihr 5km in knapp über neun min lauft find ich das brutal krass da habt ihr aber mehr drauf als heile gebrisalassi.... -
Bis letztes jahr bin ich noch sehr sehr viel gelaufen tw bis 150km in der woche, da hab ich den hund immer mit genommen, so konnten wir mit langsamer geschwindigkeit anfangen und ganz langsam "form" aufbauen....als es kühler wurde hab ich mehr mit dem rad gemacht und so hat sich das immer gesteigert...
Ich habe dann zum testen einmal nen tagesausflug gemacht so rund 50km und mir ganz viel zeit gelassen, imer in der nähe von der bahn, so hätte ich abbrechen können!
Ist aber gut gegangen, so wusste ich das es geht!Das WE war schon hart-also meine kleine hat dann 2 tage fast durch geschlafen
Im übrigen ist es so ist mir mal aufgefallen, wenn jemand 2km joggen geht und den hund mitnimmt sagt keiner was, aber beim radlen rollen die meisten die augen, dabei ist die geschwindigkeit nicht viel anders, auf dem rad haben wir vll so 10-12er schnitt auf 20km touren, beim joggen bin ich 10km in unter einer stunde unterwegs!!!
-
Also ich hab das im herbst mal gemacht, freitags zu meiner tante ca 35km, samstags weiter durch den odenwald ca 60km, übernachtet in einem gasthaus, sonntags heim ca 30km!
Die übernachtung ist kein problem, dauert bei der suche vielleicht etwas aber gibt immer was wo der hund mit ins zimmer darf....
Training dürfte bei dir ja auch nicht das problem sein
Schwierig ist die gepäcksache, rucksack ist unangenehm auf dauer, anhänger nicht unbedingt günstig, ich habe mir auf mein mein mtb nen gepäckträger gemacht und beim aldi so gepäcktaschen für 8 € gekauft.....das reicht völlig zum ausprobieren, wenn man sowas oft nutzt muss man dann eben nochmal neu überlegen.
Die strecke die du wählst sollte auch bekannt sein so im groben, damit du weißt wie du wo hilfe holen kannst wenn der hund tatsächlich mal was hat...wenns probleme gibt dann meist mit den ballen, das kommt aber a aufs wetter an, b auf den zustand der pfoten und deren "trainingsstand" wenn man so sagen will, und wie dabbisch der hund so is!Was ich gemerkt hab am anfang des tages den hund erst mal ne halbe stunde ca am rad mit leine laufen lassen, sonst drehen die ganz gern ihre runden und sind dann schnell müde. Und selbst drauf achten gleichmäßig zu fahren, also die erste stunde nen 10er schnitt und auch gegen ende hin....eher noch am anfang langsamer, dann gehts hinten raus dann besser! Wir haben alle stunde pause gemacht, d.h. immer so nach 8-10km, so kommt man 50-60 km in 8 stunden weit!
kleines EH set einpacken, viel wasser, und paar snacks für zwischendurch nicht vergessenEines noch hier gleich gesagt, "wir" haben vorher auch dafür trainiert, nicht das hier gleich riesen diskusion anfangen..... diese distanzen war mein hund gewohnt am rad oder beim joggen mit zu laufen!!!
-
Seit wann läuft der Hund im Zuggeschirr/ seit wann seid ihr dabei?
November 2009
Welche Art "Zugarbeit" macht ihr?
Bike, canicross ( ganz neuerlich )
Zieht euer Hund konstant oder hat er einfach Spass am vorne weg laufen?
Ne wir sind noch am lernen.....aber wenn dann zieht sie konstant!
Wie oft läuft der Hund im Zuggeschirr?
2-4x die woche auf dem bike im winter, jetzt wirds grad weniger-canicross fangen wir grad an, machen wir bisher 1 mal die woche!
Kennt euer Hund spezielle Kommandos?
Friss!!
links, rechts, halt, vorbei, laufWie lang sind eure Strecken, die ihr zurücklegt?
max 3,5-4km
Wie entwickelt sich das Ziehen, immer mehr Spass, weniger Spass, keine Freude mehr daran?
Momentan bin ich froh das es etwas lockerer wird, denn nach nem halben jahr immer und immer wieder "ziehen lernen" braucht man auch mal etwas abstand, und neues ( zb canicross )
Messt ihr euch in Wettkämpfen mit anderen?
Wettkampf mit dem inneren Schweinehund, JA!
Ansonsten NEIN! -
Sorry, hab ich irgendwie nicht dran gedacht....
@esi: ging aber fix weg....bei dem preis ja auch kein wunder!
-
Hunde-Roller zu verkaufen. VB 60 €. Bilder auf Anfrage. Melden unter XXX
Edit: Bitte nur als Link posten - und keine email Adressen !!