Beiträge von ~Holzi~

    Catena das kommt auf den Hund an. Ich hab hier zwei Mittelgroße sitzen, mit 16 und 19kg. Aber die fressen das doppelte von dem was weniger aktive Hunde dieser Größe weghaun. Die brauchen das um Gewicht zu halten. Dagegen gibt es Labradore oder Goldenretriever die bekommen viel wengier, einfach weil die zum pummelig werden neigen. Daher kann man das so pauschal gar nicht sagen.


    Als Rasse werfe ich jetzt einfach mal den Deutschen SChäferhund aus Hochzucht ein. Die wollen net so viel machen, haben vielleicht wenn man Glück hat noch ein bisschen Meldeverhalten. Allerdings muss man da extrem aufpassen aus welcher Zucht sie kommen, wegen der Hüften ect.

    Zitat

    Unsere Hunde haben die Grundimpfung als Welpen bekommen, und dann nichts mehr. Entwurmen würd ich auch nur bei akutem Befall, sonst auch nicht.
    Zur Ernährung, normales Hundefutter und die Reste vom Tisch.
    Sie sind beide topfit und kerngesund.
    Ich meine, es wird viel zu viel Theater bei Impfungen und Futter gemacht.
    Gabs früher nicht, da würden Hunde auch gesund alt, und was da gut war, kann heute nicht schlecht sein. ;)


    Früher war Tollwut auch noch sehr weitläufig vertretten und wie viele Welpen sind an Parvovirose gestorben ohne das es dokumentiert wurde..... :roll:

    Zitat

    Jetzt werd nit kleinlich wo man doch so schön ganz tief in der Schublade budeln kann


    Frei nach dem Motto, jeden tag die Stange tiefer aber eine schaffts mit Heels und Hut drunter durch
    Bravo Birgit ich dachte tiefer kann ichs ned mehr legen :applaus:



    Buddy einbudeln geht immer noch. :D

    Du räts von nem Mali ab und empfiehlst nen X-Herder, Sorry da kommst vom regen in die Traufe. :pfeif:
    Meine Mali Hündin geifert mich nicht ne halbestunde an wenn ich nen Spielzeug dabei hab. da gibts nen Komando das heißt fertig und dann geht sie ihrer Wege. Und das einzige was sie Zuhause macht ist meine Handtücher Sammeln, sonst ist da ruhe. Aber sowas übt man einfach von Welpenbeinen an.


    Aggression ist halt egal in welcher Form und mir der sollte man umgehen können.

    Lou und Innenstadt = Maulkorb; Lou und Bahnfahren = Maulkorb. Entspannt ist sie nicht, aber sie hat gelernt die Backen still zu halten. Auf jedem neuen GAssiweg kriechen wir erstmal vor uns hin, damit sie wieder runterkommt.
    Trozdem konnte ich diesen Hund immer Arbeiten. Aber ich war wahrscheinlihc auch etwas härter, immerhin hat dieser Hund 2 1/2 jahre lang sien Futter erarbeitet. Über Dummyarbeit, fährten oder ähnliches. Die suchen gingen immer erst los wenn der Hund auf mich Konzentriert war, wollte sie Kaspern ab ins Auto. Den anderen Hund gearbeitet. Sie wieder Raus und ja es gab Tage da hat sie so gut wie nix. Und ja das alles hat 2 Jahre gedauert und ich glaube das dein Lucky einen weniger Aggresiven Grundton hat wie Lou. Sicherlich hat es bei uns so lange gedauert weil ich von tuten und blasen kein Ahnung hatte. WEder von Auslastung, noch von anständigen Grenzen, oder wie Bringe ich ruhe in den Hund. Ich war dann auch min. 1xmal pro Jahr bei meinem Trainer für eine Woche. Und min. 2x im Monat war ich bei ner Freundin die mir Sachen gezeigt hat. Aber es hat geholfen. Sie wird nie ein ich gammel vor mich hin Hund, und andere Hunde dürfen immer noch nicht in uns reinrasseln. Fremde Männer sind in der Wohnung immer noch nicht ihrs udn Besoffene draußen werden immer noch fixiert. Aber es gibt kein gepöbel oder rumgekläffe mehr. Sie weiß das ich das alles schon regeln werde.