Na gut ich auch ma Grete als Baby
Als beginnender Junghund mit FAst 6 Monaten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNa gut ich auch ma Grete als Baby
Als beginnender Junghund mit FAst 6 Monaten
nene ich wohne auf dem lande. Und geh so zwischen 5 Uhr und 6.30 Gassi. Daher sieht mich da ehh keiner. Nur paar Autofahrer aber die ignorieren das glaub ich, zumindest hab ich noch keinen Unfall verursacht.
Gilt das auch wenn man morgens mit Rosa Nachthemd wo ein Snoopy drauf ist GAssie geht. ^^ und lila Clogs mit Plüsch anhatt. Und nur weil man zu faul ist sich die Trainingshose überzustreifen. Und sich dabei von nem Malibaby durch die Gegend zerren lässt.
Ansonsten hab ich zu viele Halsbänder und Geschirre.
Ich kann dazu nur aus meinen Erfahrungen schreiben und stimmte Krambam ma wieder voll zu. Ein Hund ist ein Beutegreifer und Aggression gehört nunmal zu seinem Wesen dazu. Wer das nicht Weiß soll sich einen Pipimax kaufen, der Pinkelt immerhin auf Knopfdruck.
Lou hat auch schon gebissen und zwar mit Beschädigungabsicht. Ich habe immer erst den Gedanken gehabt was hab ich den Falsch gemacht. Ich hatte damals alles über die Rasse Malinois gelesen und so weiter und dachte eben ok du weißt auf was du dich einläßt. AAAAAAber Pustekuchen ich hat wenn ich ehrlich bin von tuten und blasen keine Ahnung. Und ich hatte bei Lou immer das Gefühl das es ein Wettrennen gegen die Zeit ist. (wie schnell kann ich als Hundeführer wachsen um diesem Hund die richtige Führung zu geben so das nix passiert). Ich sag ma ich hab gewonnen wenn sicherlich auch knapp. Und ja auch ich dachte durchaus drüber nach ob sie in Kompetenteren Händen nicht besser aufgehoben wäre. Aber Aufgeben ist so leider gar net mein Ding, und ich hatte gute Freunde die mir gesagt haben das ich genug Talent hab um es zu schaffen. (Danke dafür ). Und ich hatte mehr als kompetente Hilfe. Aber hätte ich diese Hilfe nicht gehabt hätt es auch übel in die Hose gehen können.
So zu sagen gehöre ich zu den Hundehaltern die sich zwar einen Kopf gemacht haben, aber trozdem überlegt haben ob abgabe nicht die besser Option ist. Ich schäme mich auch net deswegen, es war einfach so, und das Vertrauen konnte ich den Hund nicht verlieren weil ich damals noch gar keins hatte in sie. Ich finde Vertauen wächst mit der Zeit, in der man zu einem Team zusammenwächst, und zu diesem Vertrauen gehört eben trotzdem auch die Aggresion zu akzeptieren und damit zu arbeiten.
Und ehrlich wer als Mensch sich nicht in der Lage sieht das zu akzeptieren sollte seinen Hund abgeben.
Zu den Kindern, ein Beispiel. Die Tochter meines Onkels setze sich von klein an auf deren Hund, welcher ein Shih Tzu ist 5kg körpergewicht. Ich hatte damals meinen Welpen geholt Bella, ebenfalls Shih Tzu damals 1kg schwer. Sie wollte sich auch auf diesen Hund setzen, was mach ich zerr sie von meinem Welpen runter pack sie auf den Boden und pflanz mich auf die drauf, sie fing an zu heulen, ich wartet bis sie aufhörte und fragte und wie gefällt dir das, findeste scheiße stimmts, gut die Hunde finden das auch Scheiße. Bin aufgestanden und schwups sie hat nie wieder auch nur das geringste interesse daran gezeigt auf einem Hund zu "reiten". Und zu oft gibt es Kinder die kreischend und Bellend um einen rummrennen die Böller nach einem schmeißen ect. und meine ganz ehrlich wenn die könnte wie die wollte würds anständig rappeln. Ich frag dann immer ganz nett ob die Eltern nicht ihre Kinder an die Leine nehmen Können .
Uhunnd ich gehöre auch zu den Hundehaltern die schonmal einen Hund abgegeben haben. Nicht weil er gebissen hat sonder weil er sooooo gar nicht zu mir und meinem leben und zu Bella passte. Er war einfach unglücklich, und nu lebt er bei meinem Eltern ist der König des Sofas und strahlt wie eine eins wenn ich ihn sehe. Habe echt selten gesehn wo es so passt. Wie Arsch auf Eimer und bin mir heute sicher das es die Richtige Entscheidung war.
Dann musst du es so machen wie ich früher. Ich hab eine Woche Urlaub geopfert hab da 5 Einzelstunden reingehaun, pro Tag eine. Das hilft schon enorm, dieses jahr mach ich des auch wieder so, wobei diesmal das augenmerkt auf der RH-Arbeit liegt. Das was er dir in den Einzelstunden zeigt, kann man später dann allein gut umsetzten, er sagt dir deutlich wenn du gerad was flasch machst und so.
Ich bin bei ihm, gewesen. Hatte zwar ne andere Problematik aber er ist ein guter Trainer. Mir hat er geholfen, kann ihn im dem Sinne nur weiter empfehlen.
Hmm snoop wenn man keine Ahnung hat einfach ma die . Die Symptomatik einer SDU kann sehr vielfälltig sein.........
Und hups meine Bruder wurde als Kind von nem Hund gebissen und hups nu hat er selber einen. Und ups ich wurde acuh als Kind von nem Hund gebissen und uppps nu sitzen hier 3 davon. Hunde sind Beutegreifer die können beißen, meine hat heut auch wieder am dummy Vorbeigeschnappt und nu war meine Hand drin. Und sie hat mir auch schon kräftig in den Oberschenkel getackert, die narbe werd ich nie mehr los. Aber ups der Hund ist noch bei mir und Warum, weil das was passiert ist einzig und allein meine Schuld war. Da hab ich weder das vertrauen in den Hund verloren noch sonst was, das einzige was das bei mir gewegt hat war ehrgeiz. Den Hund wieder zu resozialisieren und härter zu arbeiten an meiner Führung.
Ich kann auch nur sagen sowas beeinflußt die ganze Beziehung. Ich kann das aus Erfahrung sagen, bei mir war es meine Oma, sie kam mit ihrem GEfussel nicht mehr klar und ich hatte den Hund sowie so schon über ein Halbes Jahr bei mir. Ich sagte ihr immer wenn sie den Hund abgeben möchte das ich sie nehm. (bin mit der kleinen aufgewachsen und wir waren ein arsch ein eimer) Sie lag dann im Krankenhaus und hat dort leute getroffen die einen Hund suchten und hat die kleine obwohl sie wußte wie ich dran hing dorthin abgeben. Auch mit dem Satzt was würde diese wohlgemerkt wildfremden Leute den denken wenn sie jetzt wieder nein sagt. Ihr war somit die Meinung dieser Leute wichtiger als mein Wohlbefinden und somit hatte sie bei mir knallhart verschissen. Ich traue ihr kein Stück mehr über den Weg. Das ganze ist es jetzt schon 10 Jahre her, aber dieser knacks die Unfähigkeit zu Vertrauen ist gebliebn.
Höhö der Ploizei Mali war cooool xD.
Ja Vorsitz und anbellen ist einfacher und weniger Schmerzhaft. Gut für die Brüste gut für den Solar Plexus und ssämtlich anderen Körperteile die angebombt werden