pueppy wann hast den zeit? Bin ja nun zuhaus, mein Roller is auch repariert also xD.
Beiträge von ~Holzi~
-
-
Hauptsache mit haut jetzt keiner.
hier sind ab und an Jagdies zu vergeben. Aber ob die an nicht Jäger abgegeben ka. Zur Zeit ist da auch nur ein älterer Vizla.
-
Zitat
Hallo Kathrin
Einen wirklich schönen Hund hast du dir da geholt.
Ist er kastriert oder deine Mädels? Wenn nein, was machst du wärend der Läufigkeit?VG Yvonne
Recht unnötige Frage. Er kommt aus Tierschutz klar ist der Kastriert und die Mädels schon lange.
Er kreischt nimmer sei doch ehrlich du hast dich da nur dran gewöhnt. Darum hört es sich jetzt tiefer an *lol*
Malis kreischen immer das muss so sein -
http://www.dogs-and-friends.de…cht%20huendinnenclara.htm
:sabber: Du meine güte würd bei mir net was größeres einziehen. Hätsch mich glatt verlieben können.
-
*lol* danke Net
-
Na gu dann Versuch ich hier auch ma mein Glück. Und bin gespannt was rauskommt xD.
Achja zum Wesen, mehr als geringen Jagdtrieb, Hetzen ja aber Regulierbar. Wahsinniges Desire to go mein ZHS. Zur Hysterie neigend. Macho, ich denke immer sie wollte als Rüde auf die Welt. Arbeitstier ohne Ende, lernt schnell. Kein Hütetrieb.
-
Zitat
Miss Emmy du kannst gerne bei der Wasserpistole bleiben :) ich frag mich nur warum du keine alternativ lösung dazu hast *schade*
Jeder Hund ist anders, und bei einem Hund der ein solches Verhalten aus Unsicherheit zeigt bringt so ein einfaches Sitz sehr viel. Und auch ein "Machohund" kann man dadurch handeln... Wie gesagt über ein verbales Kommando kommst du so oder so nicht weit.
Ne du das Funzt nicht mein Machohund hätte sich einfach umgedreht und stattdessen mir ins Bein gehackt. Ein Hund der wirklich über alle Maßen aggresiv reagiert, nimmt ein Sitz gar nicht wahr. Und wie willst du bitte einen Hund der so reagiert Sanft ins Sitz bringen, vor allem wen er sich dann umdreht.
Zitat
Der Hund kann im Sitzen die Sitaution verarbeiten. Ausserdem merkt er dass der HF ihm zeigt wie er sich in solch einer (für ihn eventuell bedrohlichen) Situation verhalten soll. Nämlich Sitzen! Warum den Hund sanft ins Sitz bringen? Weil ein gerucke und getue in dem Moment an der falschen Stelle ist! Das zeigt dem Hund nur das ich selbst mit der Situation überfordert bin...Dafür muss der Hund aber erstma in seinem Handeln unterbrochen werden und wenn die Richtig eingefahren sind zeigen sie dir den Stinkefinger
Zitat
Den grünen Bereich wird für mich durch einen Gegenstand des HF definiert, an dem der Hund abgelegt wird und warten soll bis ich die Situation wieder auflöse. In diesem grünen Bereich soll dem Hund Sicherheit vermittelt werden (der grüne Bereich ist immer positiv, dort gibt es Zuneigung, Futter und der Hund darf dort niemals schlechte Erfahrungen sammel! d.h. er darf weder durch andere Menschen, Hunde oder sonst was bedrängt werden.)Der Hund darf in diesem Bereich (der ca bis zu 60cm um den Gegenstand reicht) sitzen, stehen oder liegen - je nachdem in welcher Spannung er sich befindet.Mal ein Bsp aus dem Alltag: Meine kleine hatte super Schiss vor klappernden ratternde fahrenden Mülltonnen und Skateboards. Ich hab es über den grünen Bereich abgebaut... soweit das ich letztendlich mit dem Hund in der einen Hand die Mülltonne in der anderen, spazieren gehen könnte!
Ps.: ich hab schon alle möglichen Hunde, auch Leinenpöbler erlebt die durch ein einfaches Sitzen ihr Verhalten geändert haben. Natürlich braucht man dafür ein bisschen mehr Zeit und Geduld - aber für mich ist es der bessere Weg als die Wasserpistole. Aber zusätzlich spielt eh meistens die Souveränität des HF eine größere Rolle....
Es gibt aber Hunde das funktioniert sowas nicht. Vor allem weil sie so stark in Ihrem Trieb drin sind. Aber das versteht nur wer der schonma so einen Hund an der Leine und in bestimmten Situationen in seinem Bein hängen hatte. ^^
-
Möp ich hätts auch gern gesehen möp möp :/
-
Naja im Worst Case bekommt der Hund ne Woche nix. Wenn er aber nurn bissl Hunger hat wird er schon ab dem 2 Tag was fressen bei der Arbeit.
Nunja so schlimm ist die Woche ohne Futter ja nu net. Bella hat auch schon 4 Tage Futter verweigert, weil sie das Trofu nimmer wollte. In der Regel (gibt natürlich auch ausnahmen) passiert sowas nur einmal und dann Schnallts der Hund. Ohne Arbeit kein Futter, Arbeit verweigern = kein Futter. Gut schlecht isses wenn man nen Hungerhacken hat, aber dann geht man eben andere Wege. Und der Hund machte mir jetzt nicht den Eindruck, das er gleich vom Fleisch fällt. -
*muahaha*
Warts an Kathrin ich hatte nen malimix der sich vor Angst bepinkelt hat sobald sich wer über sie Beugte. Und nu siehste ja was aus ihr geworden ist :bat3:
In nem Jahr ist das ein völlig anderer Hund.
Ich freu mich schon auf dein Gejammer, kaputte Finger, kaputte Klamotten, angefressene Möbel, Und ein kreischender Mali. :tv: