Beiträge von ~Holzi~
-
-
Zitat
Selbst wenn es blöd aussehen würde (was es nicht tut): Wie scheiße sieht es erst aus, wenn der Hund plattgefahren wurde? Der Hund, der absitzen muß, wird wenigstens erzogen...
-
Ja ich *lol*
-
Shih Tzu an der Flexi . 2 Stundne am Tag, nen bissl Spielzeug.
Ich habe einen Shih Tzu und die hat mir aus langweile Löcher in den Putz gefressen und keine kleinen sondern richtige Hammer. Sie hat jadgtrieb wie eine große vor allem auf kleingetier. Und macht Nasenarbeit auch wie eine Große. Auch ein Shih Tzu ist ein Hund der sehr gerne etwas mehr macht und nicht nur 2h an der Leine vergammelt. Sie sind sehr erfinderisch wenn, sie sich selbst beschäfrigen müssen. Das sind meine Errfahrungen mit einem Süßem Wuschel. Achja die hat die Wanderung zur Zugspitze mitgemacht. 3 Tages tour war das, ohne Probleme.
-
Für meine ist es auch das Laufen selbst. Alles andre interessiert sie nach einem gutem Lauf sowie so nicht, da könnt ihr selbst nen spanferkel ins Maul fliegen, würd sie wieder auspucken.
-
Ich finde es auch einfacher einen triebigen Hund runterzuregeln. Bei meiner geht das wunderbar, für gekläffe vorm Start gibts eins aufn Sack. Ist sie ruhig gehts los. Sie zieht dann auch nicht weniger motiviert. Find ich einfacher als ne Schlaftablette triebig zu bekommen.
-
Zitat
Zu dem Futter, bei uns gabs dann natürlich immer nur ein Leckerchen aus dem Dummy und nicht den ganzen Inhalt.
Das dacht ich mir schon
-
Das ja mal so fies, hätt das nicht ne Woche ehr sein können . Da bin ich schon wieder in München und muss arbeiten. Und ist zu weit um hin zu fahren Menno, richtet bitte eine Beschwerde an den Veranstalter
-
Meine Hündin hat auch geschnappt, wenn wir geskatet sind aber nur weil es ihr zu langsam war, und die hat richtig zugehackt. Das hab ich so gelöst das ich einfach mal auf die drauf gefallen bin, dabei ist mein Ellenbogen versehntlich auf ihrem Hals gelandet und als wir versuchten unsere Arme und Beine voneinander zu lösen, hat sie recht wenig Luft bekommen. Das war zwar alles nur Zufall aber danach hat sie nienie wieder Versucht zu schnappen. .
Also die Kommandos wie Links und REchts und Stop habe ich im Alltag geübt. Also immer wenn ein Kurve kommt gibst du das Richtungskommando. Line Out kann meine bis heute nicht richtig die is so gebekloppt das ich schon froh bin wenn sie Sitz macht und die Klappe hält. Ist für mich auch ehr Zweitrangig.
Für deinen Hund ist der Hase vielleicht nicht schlecht. Meine findet Canicross auch Kacke einfach weil sie da nicht schnell rennen kann, bin ich viel zu langsam für. Aber inzwischen macht sie das auch, wichtig ist finde ich das während des ziehens nicht gekackt oder gepinkelt wird. Und mit Bauchgurt ist es viel entspannter als so an der Leine.
Läuft er den gerne schnell, zeigt Hetzverhalten? Meine liebt halt das ziehen um des schnellen Laufens willens. Dafür ist Canicross für sie viel schwerer weil es das vorrangig um die Zugarbeit geht. Wie gesagt ich würde den Hasen vorziehen, ich finde das mit dem Futter immer nicht gnaz so gut wegen der Magendrehungsgefahr. Aber das muss jeder selbst wissen. Wenn er Spielzeug mag würd ich damit Belohnen.
-
Ich glaube ich weiß was als Nächstes bei mir einzieht