Dann ma sachlich.
Hier möchte niemand irgentjemanden was böses es gibt nur leute die halt erfahrung mit solchen Hunden haben. Und ja diese Hunde sind glaub ich ein andres Kaliber als der nette Hund von nebenan.
Klar ist auch das diese Hunde sehr klare Regeln brauchen von Anfang na. Den sind wir ehrlich bisher gabs keine Regeln für diese Hunde, weil einfach der Mensch/Vorbesitzer total unberechenbar war.
In dem man Regeln aufstellt, wird man als Mensch berechenbar. Aber das muss so ein Hund erstma lernen und erfahren und ich glaube das gerade das eine Mordsmäßig harte arbeit ist. ich möcht gar nicht wissen wie oft leute die mit diesen Hunden arbeiten, da sitzen und heulen weil sie selbst fast am ende sind, und trozdem weiter machen weil sie wissen das so ein Hund nur noch eine Chance hat.
Wie jeder diese Regeln die er aufstellt, durchsetzt ist sicherlich vom Hund abhängig und dafür gibts kein Patentrezept. Ich kenne halt nur das Endprodukt, von einem Hund der recht extrem war, und was soll ic hsagen ich mag sie so wie sie Heute ist, ich kann sie sogar clickern (ja die kleinen Kartoffelprinzesin). Aber ich bin auch ehrlich hätt ich sie vor 2 Jahren kennengelernt wo sie noch in ihren alten Verhaltensmustern steckte, wäre ich wahrscheinlich schreiend weggerannt und sie hätt mcih in den Arsch gebissen *hust*