Beiträge von ~Holzi~

    Ich muss da noch ma betonen nur das warten bringst nich. Nich wenn der Leitrüde neben ma scnell die Hündin vermöbelt weil sie nervt. Bei dem Rüden is nämlich nach gut ner Minute warten schluß und es rapelt im karton.


    Daher is warten doof.

    So eröffne ich ma ein neues thema.
    Meine Freundin die ja auch fährt. wollte gerne wissen wie sie das GEschrei am Anfang am besten Unterbinden kann.


    Zu ihrem GEspann, besteht aus 2 Malis und einen Irischem wolfshund mix.


    Und sie kann halt nicht lange warten, weil die Hündin und der Mix so rumkreischen das ihr Rüde dann extrem genervt ist und beiden welche ballert. Was kann man dann am besten tun??

    Wie wärs wenn du dann mit dummy arbeit anfängst. Da is Futter in dem Dumy drin.


    Würde ihn erstma ankommen lassen. Wie schon gesagt die Muskeln müssen sich aufbaun, und wenn er zu euch vertrauen gefaßt hat, fängt er sicher auch das Spielen wieder an.


    Würde euch wenn ihr mit Futter arbeiten wollt auch erst ma das Fährten vorschlagen, das is zwar aufwendig aber es macht die Hunde auch kaputt.


    Machst du z.B so für den anfang mach es leicht. Du trampelst im Schnee oder gras einen weg und läßt jeden schritt ein Paar legerlie fallen. Anfangs nur gerade strecken. Dann nimmst du den Hund an die Leine und schickst ihn suchen. Der Hunde sollt zugucken dürfen beim Fährtenlegen. Und am Ende der STrecke packst du den jackpot hin, ein häufchen Trofu oder sowas.


    Sonst würde ich euch auch zur Handfütterung raten. Und wenn ihr draußen seit und er schaut euch an Klick und belohnung. Das stärk auch die Bindung. Allerdings wüde ich das nur machen wenn ihr mit ihm allein Rausgeht.


    Innerhalb der Wohnung könnt ihr auch schon kleine Spiele machen. macht einfach alles langsam und gemütlich, ihr werdet schnell merken wenn er sicherer wird und ihr wieder einen Schritt weiter gehn könnt.


    p:s find das auch super ds ihr ihn aufgenommen habt.

    ehem sie ist ja noch ein Welpe oder junghund.
    mach dir keine Sorge Spielen wenn man es den richtig macht ist super anstrengend als ich meiner das beigebracht habe, hab ich nach 2-3 min schluß gemacht weils einfach super anstrengend ist. Und da deine eh net so agil ist, kann ich dirauch nur raten die sequenzen erstma kürzer zu lassen und der REst kommt noch.


    Es wäre schön wenn du beschreibst wie du spielst??
    Gebe ma ein Beispiel vor wie ich Spiele:


    Ich nehme das Kuscheltier udn sezt mich auf die Erde, schnüffel dran mach komische Geräusche. Hund kommt sofort angeschoßen, dann Bewege ich das tierschen schnell über den Boden und Hund versucht es zu fangen. (wichtig ist wirklich dem Hund nicht das Tier ins Maul zu Stopfen, ein echtes Beutetier spring dem Hudn auch nciht ins Maul, und spielen simuliert quasi das Beutejagen bzw. fangen)
    Ihc lasse den Hund ins Spielzeug beißen und sie macht zu dann Zerren wir, dabei bewegen ich mich zum Hund hin und der Hund macht schritte Rückwärts, für den Hudn heißt das erstma ui ich gewinne toll. Dann läßt man los und der Hund darf stolz seine Beute rumtragen. Meine trägt es mir dann nach ihrer guckt leute ic habs runde dann das Spiely nach.

    Mir gings ähnlich. Mir hat das Tierheim, ich wollte éinen älteren Hund, keinen gegebn weil ich voll arbeite. Auch die TAtsache das die Hunde zumindest die hälfte der zeit noch mit auf arbeit gedurft hätten, hatn ich interessiert.

    kannste das schutzbelch ncih abmontieren?? Wenns ohne besser geht muss man halt mit dem Dreck leben der einem entgegen kommt :smile:


    Zumindest ein Anfang. 1km is besser als keiner xD. Das mit der dunkelheit kenn ich, is e cht kacke das es so früh dunkel wird

    lol ich muss ja erst ma nach hause um sie messen xD


    Vom Boden bis zum Schulterblatt mißt sie 46cm und sie wiegt 15kg.
    Sag ja sie ist ehr klein und zierlich, darum muss ich ja immer mit Rollern bei Steigung (auch schon bei ner leichten) und Berg. Darum auch ein ehr leichter Roller, will ihr ja net die Gelenke kaputt machen.