Beiträge von ~Holzi~

    Das meint ich auch nicht. Ich rede ja nicht von 3h Stunden intesiv arbeiten. Wie gesagt longiert hab ich auch nur ne Stunde dabei in nem Rhytmus von: 10min longieren, 10min. Pause.


    Aber Hunde die zum Teil solches Blut in sich tragen, fühlen sich einfach wohler. z.B reicht auch ne 1h ZOS (obwohl das fast schon zu vile ist)und Hund ist tot. Aber einmal am Tag und wenns nur 10min sind wird irgentwas gearbeitet. Da reicht ja auch mal ne popplige UO ;) während des Spaziergangs.


    Meinen Shih hab ich dagegen zum Arbeitshund erzogen, das war mein eigener Fehler. Bei der großen is ehr das Gegenteil ich achte ehr drauf das ich Dinge mache wo sie ruhiger sein muss und ihr Hirn einschalten muss, ZOS ist da sehr gut.


    Im übrigen ist Sonntag bei mir Ruhetag. Da gibts nur spaziergänge.

    Naja meine pullern sowie so wenn wir rasugehn dauert keine 5min. Und das alles ohne Kommando. Und vor längerer Autofahrt, find ich das auch unnötig, nicht das ich es nicht anbiete. Aber sollten sie es halt nicht machen, dann mache ich nach 2h fahren Pause. Ganz einfach und solange man mit Auto fährt sollte sowas ja möglich sein.


    Finds einfach unnötig. Auch bei Verletzung, rennt keine Hund freiwillig 5h durch die Gegend. Wenn sie in dem Moment nicht wollen eben nicht. Gehe ich eben ne 1h später nochmal raus.

    Würde bei mir gar nicht gehen. Meine hudne wären einfach nciht mit nur Spazierengehn und mach was sie wollen ausgelastet. Die wollen arbeiten. Das hab erst wieder gesehn, von 3h draußen rumrennen und machen was sie wollen. Waren sie nicht so fertig wie von einer Stunde longieren.
    Ich finde hier kommt es auf die Hunderassen an. Es gibt Hunderassen die gelten auch als Begleithunde im FCI. WAs nicht heißt das da nicht auch mal was durchschlägt ich hab hier nen Shih Tzu sitzen der Meister im Vogeljagen ist, was der Wellensitich meiner Tante leidlich erfahren mußte.


    Dann gibt es aber die Arbeitshunderassen und meistens müssen die in iwas gearbeitet werden.


    Und wie schon geschrieben ein Hund macht nie was er will da es oft halt Triebe sind. Z.B möchte eine Familie sicherlich nicht das der Border die Kinder hütet oder die fremden Kühe. Oder der Jagdhund einfach ma in den Wald läuft stöbern, oder aber ein Malinois ma einfach nen Kerl anne Wand fährt und stellt. FAzit die Hunde können diese Triebe nicht ausleben, und somit machem sie nunma nicht das was sie wollen. Und ich glaube auch nicht das in solchen Fällen das nu ma Gassigehn aussreicht auch wenn es 3h sind.


    Im übrigen fördere ich gar keine jagdliche Aktivität meines Hundes auch das Buddeln nach Mäusen ist ein absolutes Nogo für mich. Erstens erwischt dich der Bauer weißt man gar nicht wie der Reagiert, und in öffentlich Gebiet gilt das denke ich als Beschädigung. Zweitens macht der des in Mamas Garten weil da ne Maus is, gibbes Stunk xD.

    Ohh ich kannte das auhc vom Trofu. Und 36h Hungern ist nicht viele.


    Zudem ist Frolic schlecht für die Zähne, schlecht für die Gelenke, udn schlecht für den Magen und es enthält Viramin K3 das ist Krebserergend.


    Und Sorry meine Hündin (die kleine) hat auch immer wieder gebrochen als während der 4 TAge wo sie Futter verweigert hat. Manche Hunde brechen wenn sie Hunger haben, oft ist das einfach nur überproduktion von Magensäure. Ich kenne zudem keine Magenleiden bei dem ein Hund nix fressen darf. Ich höre immer ehr das Gegenteil. Um ehrlich zu sein ist der Hudn warhscheinlich süchtig nach den ganzen Zusatzstoffen. Ich würd ihn einfach Hungern lassen und basta.


    P.S meine bekamen von Frolix sofort Dünnpfiff
    Inzwischen Barfe ich aber und Trofu gibbes nur im Urlaub

    Dein Freund zeigt seine angst deutlich oder?? Das ist bei meiner genauso die Angst die diese Leute austrahlen überträgt sich.
    Hier laufen auch solche rum die dann am liebsten inne Wand kriechen würden. Ich würde wenn dein Freund da ist deinen Hund auf sienen Platz schicken. DA muss er eben so lange bleiben wie dein Freund da ist. Dein Freund wird lockerer weil Hundi ihn nicht belästigt. Und dein Hund wird lockerer weil er nicht direkt damit Konfrontiert wird.
    Achja und wenn er gnaz ruhig ist, gib ihm nen kauartikel oder den Kong, da isser beschäftigt und danach Müde und Vollgefressen.


    Bei deinem Vater ist es eine andre Geschichte. Wurde ja schon beschrieben.

    Schwiriege Situation, auf alle Fälle würde ich das Knurren nicht bestrafen, den es ist besser wenn sie erst Knurren. Bestraft man das macht er iwann nicht mehr und hackt gleich.


    Ich würde ihm Falls er knurrt einen Platz im Flur oder einrichten. Wenn er knurrt Hund an die Leine packen und ganz ruhig auf diesen Platz bringen. Da muss er dann ausharren, auch ignorieren wenn er Theater macht. So mache ich das wenn meine Hund mich anknurrt, aber meine ist ehh noch an der Hausleine.


    Aber generell würd ich erstmal sagen das nur du ihn Abtrocknest und du ein ernstes Wort mit deinem Vater redest. Das mußt du deutlich tun, führe ihm auch vor Augen das es iwann nicht beim Knurren bleibt und ob er es dann toll finden würde wenn der Hund ihn packt.

    Es wäre schön, wenn ich die STraßenseite wechseln könnte. aber leider laufen die einem Hinterher auch über die Straße. Den Adend ist der Hund ja auch voll über die Straße gelaufen, wäre ein Auto gekommen wäre der Hund tot oder verletzt. Weil abruf funktioniert natürlich auch nicht. Naja bei mir fliegt immer mein schlüsselbund der klappert ja auch schon. Leider interessiert die zwei das wenig.


    Ich bin langsam einfach nur genervt und gefrustet. Der Malteser hat mich schon mal gebissen, weil ich ihn wegestupst habe. Das war vor 3 Monaten da hat ich die nämlihc im Doppelpack anner Backe und Leider kann man nicht 2 beinen gleichzeitig tretten xD.


    Naja seitdem hat ich den Malteser nicht mehr gesehn, und wenn ohne Hund er war sogar abber Leine auc hwenns nur ne Flexi war. Izwischen läuft er aber wieder ohne.

    Das probiere ic schon immer, der Malteser wohnt hier mit im Haus, aber da der immer das ganze Haus zusammenbrüllt. Kann ich Begegnungen mit dem ganz gut vermeiden. Aber bei dem andren ist es schlecht. Wie gesagt ich hab ihn seit 3 monaten nicht gehsen gehabt. Da ich schon aufgepasst hab, das ich zu andren Zeiten gehe. Aber da das Dorf hier nicht sooo groß ist können halt doch mal zufälle passieren.


    Ich müßte komplett ausm Ort raus, und wo anders gehn. Was ich ja teilweisen auch schon mache. Aber es ist soo frustrierend und ärgerlich.

    So gestern ist wieder eine meiner Horrorvorstellungen passiert. ich wundere mich machmal über die Dummheit andrer Hundehalter. Ich berichte ma von meinen beiden Problemhundehaltern.


    Also die erste ist eine ältere Frau und hat einen Tibet Terrier, der immer wirklich immer ohne Leine läuft. Problem dieser Hund rennt wild bellend (und zwar angriffslustiges) auf andre Hunde zu. Immer egal bei welchen Hund.


    Die zweite Frau is etwas jünger und hat einen Malteser der Null Null Sozialverträglich ist. Dieser Hund rennt auch immer ohne Leine und der rennt nicht nur Kläffend drauf zu neine der springt auch gleich anne Kehle oder an andre Körperteile und bellt.


    Ich habe nu mehrmals drauf hingewiesen das wenn sie mich sehen, ihre Hunde anzuleinen sind, da meine ja nu inzwischen Massiv an der leine auf andre Hunde reagiert, ganz besonders auf die 2.


    Ich war schon gut inner Lage an andren Hunden vorbeizu gehn. Ohne gebelle, sie durchaus manchma noch fixiert aber es ging Tagsüber, nachts war es halt noch unsicherer.


    Und nu geh ich Gestern mit meiner eine abendlich Runde, da kommt der Hund von Frau 1 wie immer wild bellend auf uns zu, und auch noch von hinten. Heißt ich habe das gebelle gehört und mich umgeschaut habe aber den Hund nicht gesehn. Erst als er nach meiner geschnappt hat, was die Besitzerin natrülich nich gesehn hat weil sie ja wieder 10m weiter weg war. Ergebniss war das meine den fast zerfleischt hätte ich den kleinen den Schlüßel an dem Kop geworfen hab. Die Besitzerin angam und meinte ihrer tut ja nix............... :shocked:
    Mein Hund weil ich ihn geblockt habe, fast mich mit ins Bein gehackt hat und meine arbeit im arsch ist...............
    und die dann noch kackfrech fragte was hat ihrer den für ein problem, der fällt sie ja schon fast an :zensur:
    ic hwar so wütend das ich fast schon erstickt bin. Soviel Dummheit auf einem haufen. Ich habe einfach gedroht, sie anzuzeigen weil sie die leinenpflicht nicht einhält.


    Frage mich echt langsam was ich machne soll. 3 Monate arbeit fast wieder kaputt *in die ecke geht heult*
    Reden hilft leider nix, hab ich schon probiert. Wer anders meinte ich soll die leine einfach loslassen, aber ich hab echt Angst das meine die zerlegt. Leider kann ich Begegnungen nicht immer vermeiden mit den zwei.

    ja es gibt da schon tolle Sachen.
    Meine Freundin braucht beim Longieren nur die Schulter in die Gewünschte Richtung schieben und schon macht der hUnd nen Richtungswechsel. Während unsereins noch die Großen deutlich gesten braucht xDD. Und nein wir sind ma gar nicht neidisch xD