Beiträge von ~Holzi~

    Zitat

    Warum habt ihr euch keinen älteren Hund ausgesucht? Im Tierschutz sitzen so viele tolle Hunde die auf ein Zuhause warten, nur weil ihr einen Hund vom Züchter kauft heißt das nicht dass er gesund ist und das auch bleibt. Genauso bei Hunden aus dem Tierschutz, wer sagt denn dass die krank sind oder krank werden? Oftmals sind Mischlinge wesendlich robuster als überzüchtete Rassehunde & wenn man etwas Zeit investiert und sich umschaut dann findet man auch den vom Wesen passenden Hund im Tierheim. Vielleicht wäre das ja eine Alternative.


    |)


    Man kann auch vollkommen ins Klo greifen, das ist auf beiden Seiten so. Ob Tierschutz oder Züchterhund.
    Zumindest stimmt bei einem gutem Züchter die Aufzucht und die Rahmen bedingungen. Und das Tierschutzhunde gesünder sind ist ein Myhtos. Ich habe von beidem eins, mein Tierschutzhund war uach nicht Stubenrein als ich sie bekommen habe ^^. Sie musste genauso alles lernen wie ein Welpe, nur brachte sie auch nen packen an Problemen mit (Angst z.B). In diesem Sinne fand ich sie anstrengener als den Welpen. Ein WElpen ist ein weißes Blatt Papier, wenn du es verkackst biste selber Schuld. Ausm Tierschutz biste erstmal damit beschäftig das ganze Programm zu überschreiben, was acuh sehr lange dauern kann.

    Hört sich doch soweit gut an. Und nein man kann durchaus mal einkaufen gehn ^^. Ich war Single und hatte mir vor 2 Jahren meinen WElpen geholt. Und nein niemand hat auf sie aufgepasst wenn sie allein war. Ich hab sie einfach für die 30min einkaufen in einen Kennel gepackt. Dort hatte sie was zum kauen und gut war, geschadet hat es ihr nicht. Autofahren musst ich net üben, sie kam aus Schweden und ist insgesamt 2000km gefahren um bei mir zu landen, danach war für sie Autofahren einfach Stinknormal, ebenso wie eine Autobox. Und nein sie war nicht sonderlich Traumatisiert, sie ist kackfrech ausm Auto gestiegen und fertig.


    Das man Anfags bestimmte Dinge üben muss stimmt. Viele Menschen, viele Situationen ect. Aber an sich ist es eine Schöne Zeit auch wenn man selbst etwas zurückstecken muss.

    Als Besizterin eines Hundes, der mit großer wahrscheinlichkeit ein Staffmix ist, werde ich dieses Land meiden wie die Pest. Ich möchte meinem Hund nicht dem Risiko ausetzen eingezogen zu werden, weil sie ist was sie ist.


    Es geht hier auch nicht um die Südländer, oder darum ob man VEgetarier, VEganer oder sonstwas ist.


    Es geht darum das hier Hunde getötet werden dürfen, weil eine Laie, entscheidet das es ein Hund ist der auf der Liste steht.


    Für mich ist dieses Information Wertvoll, weil ich so einen Hund habe ^^.


    Hab ich was davon gesagt, das ich die ganzen Welpen einpinsle -.-'. Ich sagte dort wo die Nabelschnur abgebissen wurde. Und bei vielen Welpen, empfiehlt man eben, das nicht jede Nachgeburt gefressen wird. Ich kenne eine Hündin die hat ne schwere Magen/Darminfektion davon bekommen inklusive blutigem Durchfall. Und hätt sich der TA net den Arsch aufgerissen mit alternativen, hätt man das mit AB behandeln müssen. Und doch ich habe mir als ich die Welpen besucht hab die Hände Desinfiziert, aber ich hätt natürlich auch das Zeug mit dem ich damals auf Arbeit zu tun hatte, einfach auf die Welpen übertragen können. |).


    Und letztendlich ist es egal woher die Wärme kommt die die WElpen brauchen. Aber einen großen Raum zu Heizen täglich damit die Temperatur konstant wird kostet Geld.


    In er Regel schaffen das die Hündinnen, aber hier alles Rosa zu reden ist genauso gurk.


    Wenn man von dem Medizinische Aspekten einer Geburt keine Ahnung hat. Dann sollte man aufhören halbherzige Tips zu geben, nur weil bei der eigenen Hündin alles glatt gegangen ist. Es gibt genug andere Fälle. Und trotzdem haben sie schmerzen. Bei der Geburt wo ich dabei war hat die Hündin beim ersten Welpen gebrüllt wie am Spieß.


    Das du den Dammschnitt net gemerkt hast ist klar, du warst ja gerade dabei ne Melone aus dir Rauszupressen, ich glaub das ist dann da ehr nebensächlich ;).

    Du brauchst ne Wurfbox. Du musst während und nach der Geburt die Handtücher, DEcken oder was auch immer du darin liegen hast wechseln. Eine Geburt ist nicht wunderschön es ist blutig und dreckig und Stinkig und die Hündinnen haben sehr wohl schmerzen. Du musst gucken das die Hündin nicht jede Nachgeburt frisst, weil sie von zuviel gerne Durchfälle und infektionen bekommen. Eine Geburt kann 5h-20h dauern. Sie wird keine Rücksicht drauf nehmen ob du uni hast oder nicht, wenn die Welpen kommen dann kommen sie. Man sollte aus Hygienischen Gründen 2x Tägl. die Decken wechseln und waschen. Dann brauchst du Rotlich da die Welpen in den ersten 3 Wochen ihre Körpertemperatur nicht regeln können brauchen sie eine Stelle in der Box die bestrahlt wird, aber auch nciht zu viel sonst trocknen sie ganz schnell aus. Du brauchst ein DEsinfektionsmittel für die Stelle am Bauch der Welpen wo die Nabelschnur abgebissen wurde. Desinfektionsmittel für deinen Hände brauchst du auch. Im Notfall muss die ihr beim ersten Welpen helfen und die Eihülle mit den Fingern aufmachen. (Normaler weiße machen sie das selbst mit zähnen) Jeden TAg werden die Welpen gewogen und das Gewicht verzeichnet. Man entscheidet Füttert man zu oder nicht. Die Hündinnen brauchen extra Kalcium und ein besonderes Futter (http://www.acr-ev.de/fachb10.htm, http://www.tierklinik.de/mediz…duktion/geburt/puerperium). Bei der Größe kann es locker vorkommen das sie 5-10 Welpen im Bauch hat. Ab dre vierten Woche werden die Richtig Mobil, die fressen dir alles an was zwischen die Kiemen kommt. Sie müssen bereits einiges kennenlernen, man fängt sehr früh mit der Gewöhnung an Sachen an, Rasen, glatte böden Knisterzeugs Kartons, Kinder, alte Menschen ect.


    Sie werden min. 2 mal entwurmt. Und sie brauchen die erste Impfung mit 8 Wochen. Rechne dir doch aus bei 10 Welpen wie viel Geld das ist da geht nur dafür min. 500 euro drauf. Und das ist Großzügig gerechnet. Eventuelle Durchfälle oder andere Krankheiten rechne ich mal nicht mit ein. Einplanen solltest du Grundkosten von 1000-2000 Euro. Und was so Welpen an Pippi und Kacka verlieren brauch ich auch nicht sagen. Täglich min 3mal putzen sonst stinkt die Hütte nämlich ganz erbärmlich. Und je älter sie werden umso lauter werden sie auch. Also es ist kein Kinderspiel, es kostet Geld, es ist Zeitaufwändig, und man trägt die Verantwortung nicht nur für sich sondern auch für die Hündin und später auch für die Welpen.


    Finde ich so relativ dreißt, das zu sagen. Es gibt auch im Auslandstierschutz Rassekombinationen mit denen net zu spaßen ist und mit denen ein gewisses Aggressionspotential einhergeht. Und ja ich habe so eine Tierschutzhündin der alle anderen 4Beiner und in der Regel auch alle anderen 2Beiner gestohlen bleiben können. Ich kann an der Hand abzählen, wie viele Menschen sie wirklich wirklich mag. Und die hatte ihr Aggressionspotential von Anfang an, und da war ausser der Leinenaggressions, nix Hausgemacht. Sie hat fremde Menschen einfach nie um sich haben wollen. Sie ist ein Straßenhund aus Generationen von Straßenhunden die genau das Verhalten zeigt was sie dort bräuchte um zu überleben. Und das ist Misstrauen gegenüber Menschen, ausgeprägte Territorrialaggresion, Jagdtrieb auf Kleintiere. Alle Sinne immer an und immer da. Extrem schnell in allem was sie tut. Ich sage immer ein durch und durch durchgezüchteter Straßenhund. Manchmal ist da doch sehr die Rosarote Brille im Umlauf. Es gibt immer solche und solche..............

    Zitat

    Buhu,
    die Wurfschwester von Murmelchens Kalle ist zu vergeben,
    jetzt hab ich mich verliebt und das auch noch über facebook....
    Kokett heißt die Dame,und das ist sie auch^^
    Eine richtig schön dunkle MaliHündin,mit guter Abstammung,und sooo schönen Augen...


    Dann ran an den Speck :D :p. Einer mehr fällt doch kaum auf

    Zitat

    Bevor ich jetzt mit dem Futtertreiben anfange,werde ich mich erstmal um andere Sachen kümmern,was sicherlich sinnvoll ist.


    Sitz! - klappt zu 100% auf Sichtzeichen u./o. Komando
    Hier! - klappt 8 von 10 mal auf Pfiff u./o. Komando
    Platz! - will nocht nicht funktionieren
    Ab in Korb! - klappt auch zu 100% mit Komando und Fingerzeig


    Welche Sachen sollte ein Hund sicher beherrschen ,bevor man mit Futtertreiben beginnt oder ist das irrelevant?


    Das ist alltag das andere ist für den Sport. Wie du siehst fangen die ja schon mit den WElpen man Futtertreiben zu machen. Sicher beherrschen die auch keins deiner von oben genannten Komandos ;). UO ist ne gute Auslastung für den Hund, weil länger als 5min trainierst am Anfang ehh net.